Further Information...

• Hallo zusammen,

ich habe heute Post aus Adelaide bekommen und bin ein wenig verwirrt, bin mir aber sicher, dass hier einige weiterhelfen können.

Und zwar schreibt der nette Mann, dass:

Family Members
    You have included various dependants (non migraing family members) in this application. This sometimes occurs automatically when applications are lodged through the e-visa system.

If you do not wish to include them as your dependants please submit form 1022 (attached) and indicate that you wish to remove them from your application as your dependants (non migraing family members).

If you do wish to include them as your dependants whether or not they are migrating they will need to undertake health and character checks.
    ---------------------------------
    Ist soweit klar. Aber bei Beantragung musste ich ja alle direkten Verwandten anführen ?(

Kann ich die jetzt wieder streichen oder müssen alle zur Untersuchung (wäre ja Quatsch), aber wie habt ihr das gemacht? Nur die angeführt, die auch mitgehen?

Ach ja noch was, die wollen auch meinen Dienstvertrag sehen. Ist soweit auch kein Problem, aber wie habt ihr den übersetzen lassen? Auch wieder mit beglaubigter Kopie und dem ganzen Kram oder einfach nur eine Übersetzung und gut?

Danke schon mal!

lg

• ...welche Frage hast Du genau an den netten Mann? Er schreibt ja ganz klar, dass da bei dem e-visa system manchmal ein Fehler passiert und bei den nicht auswandernden Verwandten ein hic ist der da nicht hingehört und vermuten lässt, dass die auch mit auswandern. Ich nehme an, das wird in form 1022 genauer geklärt, wer von Deinen Verwandten mit auswandert und wer nicht.

Einen Arbeitsvertrag hab ich nicht vorzeigen müssen, kann sein dass das beim 175er anders läuft als bei mienem 176er...aber da wird Dir sicher noch jemand helfen

• Hallo,

das Form 1022 klärt es eben nicht. Auf non migrating family members wird nicht eingegangen. Man kann da nur changes angeben, werd ich es halt da reinschreiben...

lg

• Ich verstehe das so, dass du vorher alle deine Familienangehörigen angegeben hast.
    Inklusive Schwester, Bruder, Eltern, eheliche, uneheliche Kinder etc.
    Dependants sind aber in dem Sinne nur Angehörige, die von dir irgendwie abhängig sind, zB durch monatliche Zahlungen an Kinder aus früheren Beziehungen.
    Diese Kinder werden aber eventuell nicht mit dir auswandern, sondern bleiben in D. Also sind diese Kinder non-migrating dependants und müssen auch mit zum medical. Es könnte ja sein, dass nächsten Monat irgendetwas passiert und du nimmst diese Kinder wieder zu dir und somit mit nach DU.
    Deine Geschwister und Eltern sind jedoch normalerweise nicht deine dependants in dem Sinne, da du nicht für sie in irgendeiner Weise verantwortlich bist. (Ausser du hast vielleicht von dir abhängige Eltern, finanziell oder pflegerisch.) Sie wandern nicht mit aus und müssen auch nicht zu den medicals.

• Hallo Matzi!

Ja, das mit dependant und non-dependant ist mir klar. Ich hab es jetzt einfach so gemacht, dass ich in dem besagten Formular unter details of changes angeführt habe, dass diese Personen nicht von mir abhängig sind. Nachdem mein CO ja mittlerweile einen Namen hat, wird er sich wohl melden, wenn das so nicht o.k. ist.

Dependant sind dann nur meine Frau und meine süße Maus und die beiden lass ich auf keinen Fall hier. Hab noch mal im Antragsformular nachgesehen und da werden extra alle Verwandten verlangt, ob dependant oder nicht wird nicht unterschieden. War gar nicht so einfach die ganzen Informationen zusammen zu tragen :baby:

Weiß denn keiner was zum Nachweis der specific work experience zu sagen?
    Ich werd denen erst mal meine Kontoauszüge schicken und hoffen, dass das reicht. Dienstzeugnis haben sie ja schon und den Arbeitsvertrag will ich nicht unbedingt übersetzen lassen. Der hat eine Menge Seiten und ich kann mir nicht vorstellen, dass meinen CO irgendwelche Konkurrenz- und Verschwiegenheitsklauseln interessieren.

lg

P.S.: matzi: Bist du umgezogen?

• Hallo 0013klbe,

specific work experience habe ich, glaube ich, mittels (Zwischen-)Arbeitszeugnis (und payslip) nachgewiesen. Meinen Arbeitsvertrag habe ich jedenfalls nicht eingereicht.

Gruss

Michael

• Hallo Michael,

das habe ich jetzt auch gemacht (Arbeitszeugnis und Payslip) und dazu habe ich noch Kontoauszüge hochgeladen.

Mal schauen, ob das reicht.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!