Fraser Island - Self drive und Whalewatching Package?

• Hallo liebes Forum,

ich suche schon seit Stunden nach einem Anbieter für mein Wunschpaket! Wir sind zwei Tage bei Hervey Bay. An einem Tag wollten wir Whalewatching machen und dann nach Fraser Island fahren. Wenn möglich wollen wir auch eine Nacht auf Fraser Island verbringen. Die Packages die ich gefunden habe sind aber alles guided Tours in Verbindung mit Whalewatching. Kennt jemand auch einen Anbieter, der eine self-drive Tour auf Fraser Island inkl. 1 Übernachtung (wegen mir auch im Zelt) inkl. Whalewatching anbietet? Oder gibt es so ein Package gar nicht?

Danke und viele Grüße

Jenni

• hallo,
    ich habe noch nie von so einer combination gehoert.
    whale waching geht nur guided da du dazu ein boot brauchst.
    fuer fraser musst du dir einen 4x4 mieten wenn du selbst fahren willst.
    meiner ansicht nach lohnt es sich nicht fuer 1 T. rueber zu fahren, du musst dich ja an die faehrenzeiten halten so das nicht viel zeit dazwischen bliebe.
    selbst eine uebernachtung ist nicht viel!
    haeng noch eine uebernachtung dran, wenn du dir ein fahrzeug mietest hast du die moeglichkeit die campingausruestung(minimal) mitzumieten, damit bist du sehr flexibel.
    zu welcher jahreszeit bist du ueberhaupt dort?
    wale sieht man nur im winter.

• danke dir.

Habe mir schon fast gedacht, dass es wegen dem Boot so eine Kombi gar nicht gibt... Wir sind im Oktober in Australien. Laut Berichten die optimale Reisezeit um Wale zu beobachten. Hätte halt super gepasst. Morgens wird man in Hevey Bay abgeholt, macht den halben bis 3/4 Tag Whalewatching, fährt dann nach Fraser Island, übernachtet dort und fährt am nächsten Tag zurück. Aber so was habe ich wie gesagt nur mit einer guided-drive tour gesehen. Aber selber fahren wollten wir eben wie gesagt schon. Ziemlich kompliziert das alles... :rolleyes:

• das ist ueberhaupt nicht komp;iziert,
    ihr braucht nur etwas mehr zeit.
    schaut euch in ruhe die wale an (oktober ist prima) und holt dann den gemieteten wagen ab. von da an braucht ihr einfach mind. 2 T. fuer fraser, sonst koennt ihr's gleich lassen, alles andere waere zeitverschwendung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!