14 tage Zeit!! - im Sep.09

• Hallo Miteinander! Leider habe ich und mein Freund wirklich nur 14 Tage Zeit ab Brisbane. Auch wenn alle sagen viel zu kurz, wir fahren trotzdem. Was wäre denn wirklich empfehlenswert .Mit Mietwagen und Motel/Hotel.Wir wollen im wahrsten Sinne des Wortes soviel wie möglich "erfahren"!Ich war zwar schon mal da,und kenne den Unterschied zu europäischen Fernstraßen.Aber trotzdem was ist den machbar ? Von allem ein bisschen (Stadt,Strand u.Inseln)Und vor allem wieweit sollte man in so kurzer Zeit sich Richtung Norden vorwagen um stressfrei wieder in Brisbane anzukommen??
    Das Fahren als solches ist für mich kein Problem,da ich hier im Fernverkehr ca.150000 km im Jahr zurück lege.

Merke:Intelligenz ist das einzige auf der Welt das gerecht verteilt
    ist,oder wer kennt jemanden der von sich selbst sagt er wäre doof.

Einmal editiert, zuletzt von gangeroo (5. April 2009 um 18:53)

• Hallo,

also Richtung Norden zu fahren ist ab Brisbane meiner Meinung die Richtige Entscheidung. Was auf jeden Fall nicht zu weit ist und ihr auf jeden Fall anschauen solltet ist Noosa mit seinen schönen Stränden und dem Boardwalk durch den Nationalpark sowie die traumhaften Whitsunday Islands (.evtl einen Segeltörn). Brisbane ist aber an sich auch ganz schön und nicht nur als Start einer Reise geeignet. Besonders haben mir die alten Gebäude neben modernen Wolkenkratzern gefallen...

Einmal editiert, zuletzt von Koalafan (5. April 2009 um 22:18)

• Hi Leidensgenossen.
    Fliege für 12 Tage und zwar ab Deutschland gerechnet 8o
    Aber da es ne Einladung ist - ganz ehrlich - ich würde es auch für ein Wochendende tun.... =)

Entwder würde ich nach Norden fahren, oder besser noch einen Inlandsflug nach Cainrs nehmen, Cape Trib besuchen und ne Tour zum Barrier Reef machen und dann erst mit dem Auto wieder Richtung Brisbane. Dann habt ihr immer noch 10-12 Tage. Fraser Island wäre für mich ein "muss" - die Whitsundays eher nicht so. Ganz schnell wäre ich wieder aus Cairns weg und in Townsville würde ich auch nicht halten.

• Da man für Cairns und Umgebung 4-5 Tage einplanen sollte, falls man entweder noch nie dort war oder dann um einen Flug dorthin zu "rechtfertigen", würde ich
    1. Bloss bis Townsville fahren und von dort nach BNE zurückfliegen
    2. Die üblichen Sehenswürdigkeiten an der Strecke im üblichen Zeitrahmen abklappern (d.h. 3-4 Tage alleine für Hervey Bay / Fraser Island) anstelle um jeden Preis bis nach Cairns rauf hetzen zu wollen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Für 14 Tage ab Brisbane würde ich eine Schleife um Brissie drehen.

Zunächst nach Norden, wie weit müßt Ihr dann selber sehen (Frazer Isl, Noosa), dann ins Landesinnere und dann nach Süden, (Bunya Mountains, Darling Downs) bis zu den Nationalparks an der Grenze zu NSW, dort wieder Richtung Pazifik und dann zurück nach Brisbane.

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Hallo,

Für 14 Tage Zeit ab Brisbane würde ich zuerst nach Norden bis Bundaberg fahren und unterwegs Noosa und Fraser Islan mitnehmen.
    Dann ins Landesinnere und über den Carnavon N.P. , weiter über Roma nach Süden.
    Im Süden von Brisbane hat es viele schöne N.P. und zuletzt könnte man über Surfer Paradise wieder zurück nach Brisbane.

Gruss
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!