was lohnt es sich aus Australien mitzubringen?

• Hallo!

Hat jemand eine Idee, was es sich lohnt mitzubringen und in Deutschland wieder zu verkaufen? Hab so 2000 Dollar ueber.
    Der Dollarkurs ist ja auch recht guenstig.

Freue mich ueber Vorschlaege.

gruss

Denisss

• Vegimite .. und dann gibst du jedem einen grossen loeffel und sagst mhhhhhh is ja sooo lecker :D

Aber im ernst, ich habe keinen schimmer. Ich weiss ja auch nicht fuer wenn und fuer wieviele Personen usw.????

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• wenn du jetzt das geld schnell wegbringen willst und dabei noch ein schnaeppchen kaufen willst schau mal in die ecke elektronik und cameras einfach schauen was die heir kosten und was in Deutschland da koenntest du vieleicht was finden und wenn du es nicht laenger als 30 tage vor ausreise kaufst bekommst du die GSt zurueck.

ich bin grad beim schauen nach einer digitalen Spiegelreflexkammera und hab auch auf deutschen seiten geschaut und werd wohl hier eine kaufen bevor ich heimfliege.

ansonsten kannst du natuerlich ein digeriedoo kaufen und einen Swag einen Oelmantel und zwei akubra huete und opale Diamanten und Goldnugets.

aber fuer das ganze edelstein und goldzeugs solltest du wirklich wissen was du machst.

• und daran denken, dass bei einem Wert von über 400€ noch die deutschen Einfuhrabgaben anfallen.

Link zu den Reisefreimengen

Da man heute ganz bequem übers Internet in australischen Shops einkaufen kann, würde ich nichts in Australien kaufen, um es hier weiter zu verkaufen.

Gruß
    Edda

• Schaffelle (oder Lamm, je nach dem) und Kaenguruhfelle.

Erstere hab ich hier vieeeel guenstiger gesehen als in D, letztere in D noch gar nicht.
    Fuer erstere solltest Du aber Muetter mit kleinen Kindern kennen (vorzugsweise ein bissel oeko).... fuer letztere freaks. :P

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (8. April 2009 um 03:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!