Hallo,
weiss jemand, ob ich in Deutschland Geld mit meiner Westpac Karte von meinem Westpac Account bei der Deutschen Bank kostenlos aus dem ATM bekomme?
Falls ja: Kann ich mein Westpac Konto auch von Deutschland aus kuendigen?
Danke,
dusurfer
Hallo,
weiss jemand, ob ich in Deutschland Geld mit meiner Westpac Karte von meinem Westpac Account bei der Deutschen Bank kostenlos aus dem ATM bekomme?
Falls ja: Kann ich mein Westpac Konto auch von Deutschland aus kuendigen?
Danke,
dusurfer
Hi,
ich gehe mal davon aus, das du die Eftpos Karte meinst. Nope die ist total nutzlos. Zumindest da wo wir es ueberall probiert hatten. Kein Supermarkt, kein Geldautomat, nirgendwo konnte die gelesen werden.
Wahrscheinlich wirst du dein Konto schriftlich kuendigen koennen.
LG
Ela
ja genau die meine ich, mir geht es darum mein Geld nach unserem Jahr wieder zurueck zu transferieren. Und da ja die Westpac und die Deutsche Bank ne Art "Gemeinschaft" haben, habe ich gehofft an den Automaten der Deutschen Bank Geld kostenlos von meinem Westpac Account abheben zu koennen?
Habe gerade mit der Deutschen Bank telefoniert
100% sicher können die das auch nicht beantworten, aber die Hotline meinte, man soll mal bei Westpac nachfragen ob sie
a mit der Deutschen Bank
b mit der Cashgroup (Deutsche Bank, Commerzbank, Dresner Bank, Postbank )
oder
c mit irgendeiner anderen Bank ein Abkommen hätten
Gruss kawitro
Vielen Dank!!!
Haettest nicht extra anrufen muessen
Aber ich werde da morgen mal hingehen und nachfragen, obs da was gibt...
Soweit ich weiss hat Westpac ein Abkommen mit der Deutschen Bank.
Du musst einfach nur die richtige Karte haben, geht nicht mit allen u. probiert hab ich's auch noch nicht.
Frag mal nach Visa o. Master Card.
Entspannt Euch!
Das geht! Wir haben es 2007 im Urlaub gemacht - an ALLEN Westpac-ATMs ging es problemlos mit der NORMALEN Karte. Hatten famals KEINE Kreditkarte dabei. Und es geht immer noch. Allerdings haben wir nie mit der Karte direkt bezahlt, sondern nur immer Bargeld geholt. Ohne Gebühren, nur Umrechnungskurs.
Viel Spaß!
Jahaaaaaa, aber anders rum nicht. Unsere bloede westpac eftpos Karte hat keine Bank akzeptiert und die Deutsche Bank auch nicht.
Wir wir Geld mit der Westpac Mastercard vom Deutsche Bank ATM Geld abgeholt haben hats immer was gekostet (mind. 2,5% des Betrages wenn ich mich recht erinnere)
LG
Ela
Meine Frau und ich haben die Westpac Karte in Deutschland immer benutzt, ging sogar beim Friseur. Man muss die Karte nur von Westpac freischalten lassen. (Die Karte geht aus dem Grunde nicht, da es in Deutschland keine Kontenauswahl gibt. zB Savings etc.) Da hättest du mal die Australier fragen sollen oder auch auf der deutschsprachigen Westpac Seite ist das alles genau beschrieben.
Ooooooch .. danke schoen . ich gucks mir mal an und versuchs dann beim naechsten mal.
LG
Ela
das heisst ich muss nur in die naechste Westpac Filiale gehen und mir meine EFTPOS Karte fuer Internationale Zahlungen freischalten lassen... werd ich doch gleich machen
und du musst die kontoauswahl umstellen lassen. von check auf savings. sonst klappt das nicht in D
aha ... haben wir doch auch gemacht ....... fuer die eftpos card UND die Mastercard. Funktioniert hats trotzdem nicht ..... aber vielleicht hat's ja nur bei uns nicht hingehauen .... kann ja mal passieren.
LG
Ela
ZitatJahaaaaaa, aber anders rum nicht.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer dann dabei noch mitdenkt, hat gewonnen. Sorry, ich hab zwischen Tür und Angel gedacht, ich kann helfen ... und hab nicht realisiert, dass es ums Geldkaufen an DEUTSCHEN Automaten mit AUSTRALISCHER Karte geht. Kommt davon, wenn man in Eile ist.
Naja. Aber trotz alledem weiß ich, dass es auch anders rum geht. Ne Freundin von mir hat das nämlich grade ganz aktuell von ihrer Westpac-Filiale letzte Woche erfahren - auch, wie es geht. Allerdings ist sie inzwischen wohl oben in den Wolken, zu spät, mir das erklären zu lassen...
Du musst auch Geld auf dem Konto haben, sonst gehts natürlich nicht.
Nein aber Spass bei Seite ich habe dir den Westpac link mal rausgesucht. Der deutsche Sachbearbeiter bei der Westpac heisst Paul Mollenberg.
http://www.australien-forum.com.au/atoz/g/geldabhebende.asp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!