Empfehlungen Tourenveranstalter Cairns - Great Barrier

• Hi Leute

mein Aufenthalt neigt sich zwar langsam aber doch sicher dem Ende zu. Zum Abschluss möchte ich Ende April nochmal nach Cairns und von dort eine Eintagestour zum Reef machen.

Hat jemand Empfehlungen für Tourenveranstalter? Es gibt ja ne ganze Menge. Ich suche natürlich wenn möglich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alex

• Hallo,

welche Tour für Dich geeignet ist, richtet sich danach, was Du willst. Willst Du Tauchen oder Schnuppertauchen, dann empfehle ich andere touren als wenn es nur um Glasbodenboot und schnorcheln geht. Wichtig ist auch, ob Du am Riff richtigen Boden unter den Füßen haben willst oder nicht. Bei dem großen Wettbewerb in Cairns um die Touristen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich immer gleich. Entscheidend ist nur, dass Deine Bedürfnisse abgedeckt werden.

• Hi Bernd

nur schnorchelnd und Glasboden. Fester Boden wäre nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt nötig. Hast du da Empfehlungen für mich?

Danke
    Alex

• Noch zwei Sachen: Gibts auch was wo man auf eine kleine Insel kommt?

und zweitens: Wie muss man sich die Fahrt von Cairns zum GBR vorstellen? Ist das Meer recht rau oder eher ruhig?

• Wir waren hiermit unterwegs:

http://www.sailawayportdouglas.com/ utnerwegs.

Auszug aus unserem Reisetagebuch:

Bianca von „Trophical Photo“ hatte uns schon vor dem Urlaub eine Schnorcheltour zum Great Barrier Reef gebucht. Unsere Vouchers dazu schickte sie uns per Post in die Mountain View Lodge, wo wir sie bei der Ankunft vorfanden. Heute hieß es also um 8.15h an der Marina in Port Douglas zu sein, um mit der Sailaway III zu Low Isle zu segeln. 18 Gäste waren an Bord (max. 27) und von daher genügend Platz. Es gab Tee und Kaffee, bevor wir ablegten, und dann ging es hinaus auf die ziemlich bewegte See. Da es an diesem Tag richtig sonnig war, haben wir nur oben auf dem Sonnendeck gesessen.
    Der Spritzattacke einer Engländerin konnte ich Gott sei Dank frühzeitig entkommen, sonst hätte ich überall braune Stippen gehabt. Nach gut 1 ½ Std. waren wir an der Insel und die „Schlafanzüge“ (Stingeranzüge) wurden verteilt – hier im Preis inbegriffen. Sahen wir vielleicht blöd aus.

Eine Frau haben wir gleich in Tele-Tubbi umbenannt, denn mit ihrem dicken Hintern und Bauch und den dünnen Beinen sah sie auch so aus. „Tele-Tubbis on the Great Barrier Reef!“

Mit einem Guide umschnorchelten wir das Riff vor der Insel. Toll, hier konnte man wenigstens etwas sehen. Das Beste waren die Schildkröten, die vor uns durch Wasser schwammen.

Anschließend gab es ein Lunch an Bord, wo wir von kleinen Haien im Wasser umlagert wurden, die die Reste der Garnelen futterten.

Nach dem Lunch hatten wir nochmals Zeit vom Boot aus zu schnorcheln oder mit Glasbodenboot zu fahren. Wir waren zu faul und haben uns lieber in die Sonne an Deck gelegt.

Die Rückfahrt war wieder sehr interessant, denn die Wellen waren bestimmt 3-4 Meter hoch. Der Katamaran-Segler nahm sie aber alle elegant und nur ein paar Wellen nässten uns etwas ein. Ein super Geschaukel auf dem Weg zurück nach Port Douglas. Hier meinte eine andere Frau in unserem Rücken Lama spielen zu müssen. Warum gerade immer in unserer Nähe?
    Fazit der Tour: das hat richtig Spaß gemacht!

Wir waren somit auch auf einer Insel (Low Isle) und konnten diese erkunden. :]

• Wir kommen gerade aus DU zurück - schliesse mich der Empfehlung für die Sailaway an - Führer ist einfach GOLD wert

Gruß
    Cal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!