Aus dem warmen und sonnigen Westaustralien wünschen wir Allen ein frohes Osterfest.
Elvira und Dieter
Aus dem warmen und sonnigen Westaustralien wünschen wir Allen ein frohes Osterfest.
Elvira und Dieter
DAS ist guuuuuut! Ich fall gleich vom Stuhl! Herrlich ... *tränenausdenaugenwisch*
Oh, Jessi, du willst noch mehr? Na bitte schön!
Auch ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Osterfest bei hoffentlich weiterhin so schönem Wetter, genießt die freie Zeit
LG
P.S. Leider habe ich nicht so schöne Osterbilder
[SIZE=16]Auch von mir ein Frohes Osterfest an alle im Forum!![/SIZE]
Mag der Hase viele Eier legen......
Bei dem Bild "Ostern fällt aus" wird mir jedes Jahr aufs neue schlecht... Aber naja, bin wohl etwas empfindlich
Ich hoffe der Osterhase bringt euch trotzdem allen was nettes vorbei, und vor allem natürlich wünsche ich euch frohe und erholsame Feiertage
Liebe Grüße,
Mirjam
Na, das geht doch noch. DAS hier finde ich viel ....
Finde, ich nicht, weil DA ist das Tierchen noch ganz!!
Ok, vielleicht hab ich komische Kriterien
Fressen und gefressen werden - ganz normaler Kreislauf der Natur
Ich weiß, aber ich muss es mir trotzdem nicht im Detail angucken
ZitatOriginal von fernweh
Oh Fernweh, ich/wir lieg(en) hier grad flach vor lachen!!! Herrlich
Mir fehlen die Worte
=).
Na, das geht doch noch. DAS hier finde ich viel ....
Hast du eine makabere Ader?
F R O H E O S T E R N
Viele liebe Grüße
Elke
Nö, aber manchmal is mir halt so ... und bevor ich selbst aktiv werde
Nee, war ein Scherz. Ist doch aber gut, wenn man gegen alle Eventualitäten im Leben ein passendes Pic auf dem Rechner hat, oder? Und Jessi wollte Fotos *ganzbreitgrins*.
Hm. Ich frag jetzt nicht, ob du Vegetarier bist oder so ... weil: irgendwie muss das Fleisch ja in die Theke kommen (okay, jagen mit Autoreifen ist wohl eher unüblich).
Hm. Ich frag jetzt nicht, ob du Vegetarier bist oder so ...
Falls du mich meinst: Ja, seit 12 Jahren
Ja, ich mein dich. Und: Okay, es sei dir verziehen - dann versteh ich nämlich deine Antworten :D. (das mein ich ehrlich). Aber: warum hast du dann auf einer Farm gejobbt? Ich frag nur, weil ich aus der Landwirtschaft komme (ausbildungsmäßig) und sowas nicht mache, wenn ich mit Fleisch in irgendeiner Form ein Problem hab 8). Hätts da nicht was anderes gegeben? Reines Fruitpicking z.b.? (kann mich nicht an alle deine Einzelheiten erinnern, aber das war doch ne Farm, auf der du zu erst warst, oder?).
Ja, das echt komisch, ich weiß
Mir ist das irgendwie auch erst hinterher bewusst geworden, dass es ein bisschen krank ist, als Vegetarier auf einer Rinderfarm zu arbeiten
Aber ich hatte halt von diesen Farmen gelesen und war einfach davon fasziniert, wie die Menschen dort leben und zurechtkommen, quasi mitten in der Wildnis. Das wollte ich erleben. Und als ich dort war hatte ich auch kein Problem damit - ich bin jetzt keiner, der alle bekehren will oder so - jeder soll einfach essen, was er will
Reines Fruitpicking ist halt meist nicht "richtig" im Outback und ich wollte ja auf so eine richtige Station weit draußen.
Ach du liebe Zeit ...
Sorry, dass ich lache. Aber die Beweggründe der Menschen sind immer wieder herrlich. Ansatzweise kann ich dich verstehen. Aber freiwillig längere Zeit ins "echte" Outback? Nur, wenn ich (wie du) im Moment keinen Anhang hätte. Wenn ich in deiner Situation wäre (so ohne Kind und Kegel - frei wie ein Adler in den jungen Jahren), dann hätte ich das auch getestet. Weil: Wer weiß, wann man wieder die Chance oder die Gelegenheit hat?! Wie heißt es doch so schön?
[COLOR=crimson][SIZE=20]"Her mit dem schönen Leben!"[/SIZE][/COLOR]
Hab ich ja - und mit den Jahren verschieben sich die Ansprüche. Aber ich glaub, den Spruch "in dem Alter hätt ich gern das und das gemacht ..." hat wohl jeder schon mal losgelassen.
Genieß jede Sekunde ... die Zeit rast!
Mirjam:
Wg. Deiner Arbeit auf einer Rinderfarm im Outback finde ich es sehr mutig, dass Du als Vegetarierin Deinen inneren Schweinehund überwunden hast.
Aber Du hast Recht:
Rinder- oder Schaffarmen gibt es wohl überwiegend in den entlegenen Gegenden. Wenn man so etwas kennenlernen möchte, dann muss man auch mal über den eigenen Schatten (der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten) springen.
Mais, Zuckerrohr, Mangos, Wein, Äpfel und manch anderes Obst und Gemüse wächst leider nur in den fruchtbareren Gegenden. Und die befinden sich halt in den bevölkerten Teilen Australiens.
BTW: Als Fruitpicker bin ich nicht 'verpflichtet', mich ausschließlich fleischlos zu ernähren. Und wenn ein Jackaroo oder eine Jillaroo lieber einen Salat verdrückt statt eines Rindersteaks, dann hat sicherlich auch niemand etwas dagegen.
Gruß Frank
PS: Nur Fallobst ist wirklich tot, da es nicht gepflückt worden ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!