Wie den 175 Antrag auf 176 wechseln?

• Hallo zusammen,

Weiss von Euch jemand wie ich einen laufenden 175 Antrag auf ein 176 wechsel? Muss man ein bestimmtes Formular ausfuellen oder genuegt ein email an DIAC? Habe versucht Info´s darueber zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Gruesse,
    HAKI

Einmal editiert, zuletzt von HAKI (10. April 2009 um 09:25)

• he haki, da gehst du einfach auf die web page deines staats wo du gerne leben moechtest,schaust auf der liste nach ob dein job da gebraucht wird und beantragst es online.ist ganz einafch und dauert nicht lange.dann das sponsorchip abwarten und das diac informieren,dann wird das ganz einfach weiter bearbeitet.

ich habe das auch gerade fuer wa gemacht und warte momentan noch.

der micha

• Hi Haki,

gute Frage - das würde mich auch interressieren im Detail.
    Im BE Forum gibt's dazu viele Threads, so ganz schlau werde ich daraus nicht.
    So wie ich das verstehe, sendet der jew. Staat die Form 1100 an Diac/Aspc und damit wird aus dem 175er ein 176er. Ich habe auch schon von Leuten die gelesen, die noch zusätzlich auf eigene Faust Diac benachrichtigen.

Hast Du Deine Sponsorship schon? Ich warte seit ein paar Wochen auf Qld...

Frohe Rest-Ostern
    Dennis

• Zitat

Original von Micha1180
    he haki, da gehst du einfach auf die web page deines staats wo du gerne leben moechtest,schaust auf der list nach ob dein job da gebraucht wird und beantragst es online.ist ganz einafch un ddauret nicht lange.dann das sponsorchip abwarten und das diac informieren,dann wird das ganz einfach weiter bearbeitet.

ich habe das auch gerade fuer wa gemacht und warte momentan noch.

der micha

Dauert nicht lange???????
    Ich warte schon seit 3 Monaten auf ein WA State Sponsor und habe noch nichts gehört. Und noch kein Ende in Sicht.
    Aber einfach ist es trotzdem! :D

• he wolkenwalker, die dauer war auf den antrag( online am computer) selbst bezogen und nicht auf die dauer bis zu deinem erhalt des visas.
    mein agent aus pert hat letzte woche gesagt es wuerde normalerweise 6 bis 8 wochen dauern bis so ein visa durch ist.aber das auch nur laut seiner aussage!
    schaun wir mal was passiert und lassen uns surprisen! ich bin durchaus positiv und denke das wird schon werden.

schoene ostern an alle!
    der micha

• Den Ablauf kann ich so bestätigen - allerdings sind die Formulare von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Genauso wie die Auswahlkriterien.

Auch die lange Wartezeit kann ich bestätigen - leider!

Cheers,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Zuerst einmal Danke für Eure Antworten, doch leider weiss ich immer noch nicht ob und wie ich DIAC benachrichtigen soll....
    Ich habe eine Sponsorship von QLD bekommen, hat aber einige Wochen gedauert.....
    QLD sendet wohl ein Formular an DIAC damit diese Bescheid wissen.

Grüsse,
    HAKI

• Haki,

du hast doch eine TRN angeben müssen.
    Darüber folgt dann die Info an das DIAC.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Zitat

Original von HAKI
    Ich habe eine Sponsorship von QLD bekommen, hat aber einige Wochen gedauert.....

Na das ist doch was :)

Wie lange hat es gedauert, wenn ich fragen darf?

Danke
    Dennis

• Zitat

Original von Micha1180
    es wuerde normalerweise 6 bis 8 wochen dauern bis so ein visa durch ist.
    schoene ostern an alle!
    der micha

Ich denke die 6-8 Wochen dürften mittlerweile wieder realistisch werden. Der grosse Ansturm war im Dez. letzten Jahres. Deshalb auch die langen Wartezeiten von 3-4 Monaten. Aber zur Zeit gehts wieder ein wenig schneller.

GRÜSSE WW

• Also ich habe ca. 7 Wochen gewartet bis ich schliesslich das State Sponsorship von QLD erhatlen habe..... :O

Ich habe nun einfach DIAC per email über die Änderung benachritigt, ausserdem wird der CO von QLD ein Formular an DIAC senden.

Nun heisst es wieder warten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!