State Sponsor Wartezeiten

• Gibt es eigentlich noch welche die am Dez. 2008 oder Januar 09 State Sponsor beantragt haben und bis jetzt noch nichts gehört haben?

Ich selbst warte nun auch schon seit 19.01 auf mein West Australien Sponsor and still waiting.
    Und wie lange dauert es denn tatsächlich bis man dann ENTLICH einen Case Officer zugeteilt bekommt?
    lt.DIAC sollte es ja nach erfolgreichem sponsor der jeweiligen Staaten nur 10 Tage dauern.
    Gibt ja bestimmt noch andere die das interessiert ausser mich selbst.

Grüsse WW

• Sponsorship per E-Mail an einem schoenen Tag im Februar beantragt und noch am selben Tag 1,5 Stunden spaeter die Zusage erhalten.
    Ende Februar 176er beantragt. Bis heute keinen Case Officer. Die 10 Tage kannste knicken.

Ist auch nicht verwunderlich.

Regeln werden innerhalb weniger Monate mehrfach geaendert was ja nicht nur die Antragsteller, sondern auch die Antragsbearbeiter betrifft. Die fangen auch jedesmal von vorne an.
    Nicht nur Du und ich haben erkannt, das ein gesponsortes Visum eine gute Idee ist. Folglich erhoehtes Antragsaufkommen in dem Bereich wodurch die selbstgesteckten Ziele nie und nimmer erreicht werden koennen.

Was solls.......

• Zitat

Original von Schlucker36
    Sponsorship per E-Mail an einem schoenen Tag im Februar beantragt und noch am selben Tag 1,5 Stunden spaeter die Zusage erhalten.
    ....

Wo hast Du denn dein Sponsorship beantragt?
    Das wäre ja Rekortzeit.
    Hast Du wirklich deinen positiven Bescheid oder nur den Eingang bestätigt bekommen?

Das mit den Wartezeiten habe ich mir schon gedacht. Dann hoffe ich mal für dich das es deine Woche gibt.

• Sponsorship / Tasmanien

Ich lebe schon hier .... siehe Wohnort.

War der positive Bescheid.

Von was fuer einer Woche sprichst Du ? Fuer mich gibt es viele Wochen ...
    ...bin jetzt ein bissl verwirrt.

• Hi Schlucker,

Du solltest vielleicht mal dein Profil updaten.
    Derzeit steht nicht drin, dass Du in Tasmanien bist.

Meinst Du Februar 2009 oder irgendwann mal vor langer Zeit?

Stehe eigentlich in deinem Visum drin, dass Du Auflagen hast?
    Sprich zwei Jahre lang in Tasmanien zu bleiben?

@WW: an meiner Signatur kannst Du ja meine Wartezeit ablesen...
    bestimmt lassen die sich im Juli wieder was neues einfallen um uns das Leben schwerer zu machen!

Cheers,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Hi Clingon,

Du hattest in einer anderen Diskussion geschrieben dass Du bereits von einem 175 auf ein 176 Visa gewechselt hast.
    Hast Du DIAC auch direkt benachrichtigt oder nur Deine TRN an den jeweiligen, Dich sponsornden Staat weitergegeben?
    Grüsse,
    Haki

• Haki,

WA verlangt im Antrag die TRN vom 175er.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!