eungella mit camper möglich ?

  • Guten Abend!

    Die Reiseroute steht, die Flüge und der Camper sind gebucht... und nun ergeben sich kleinere Unsicherheiten in der Reiseplanung. Um relativ sicher Schnabeltiere zu sehen, habe ich den Eungella NP eingeplant, nun aber gelesen, dass dieser mit Camper nicht befahrbar sei. Wir haben einen Maui Esprit 4 gebucht (Fahrzeuglänge genau 6,00 Meter) und wären Mitte Juni vor Ort. Geht das??? Mein Mann ist ein sehr sicherer und erfahrener Fahrer und es ist auch nicht die erste Tour mit Camper - an allgemeiner Unsicherheit sollte es nicht scheitern. Sonst würde ich die Route nämlich noch umplanen. Vielen Dank also schon mal an alle, die vor Ort waren und mit genaueres sagen könne.

  • Die Stelle, von der man aus die Platypus beobachten kann, ist gleich am Eingang des kleinen Parks. Dort ist ein grosser Parkplatz mit BBQ und Übernachtungsmöglichkeit.
    Den Park mit einem Camper zu befahren, ist kein Problem, allerdings ist der Weg hoch nach Eungella seeeeeehr steil. Aber da auch Milchtankwagen die Strecke fahren, geht es auch mit einem grossen Camper. Nur nicht abschrecken lassen und schön langsam aber mit Schwung hoch!

    Viel Spass dort.

    (PS: Und dort schwimmen auch Lungenfische herum, die leider nur wenig Beachtung geniessen....)

  • Hallo,

    ist schon möglich da hoch zu fahren. aber innerhalb von 4 km von Null auf 960 m Höhe ist sehr steil und mit einem PKW ist man da besser dran. Wenn Ihr oben ankommt, dann erst mal anhalten und den Blick genießen. Wenn Ihr Euch rechts haltet, ist in ca. 10 km noch ein Lookout, der sehenswert ist. Auch wenn ein paar der km noch nicht sealed ist, dort fährt auch ein Schulbus, also schweres Fahrzeug. Die Platypusse sind am Broken River.

  • Hallo,

    wie die anderen beschrieben haben es geht gut hoch !!
    Extra schilder an der Strasse.
    Hatten einen Campervan. mit nicht viel PS.

    Wir sind auch nur bis zum Parkplatz gefahren und PLaty anzuschauen...

    Wir haben kurz nach 6 Uhr morgens einen gesehen!!
    Also früh aufstehen.

    Der Regenwald lohnt sich auch dort... gute Trails..

    Grüsse,
    Thommy

  • hallo fleischfrau,
    wie schon angesprochen, ist die einzige schwierigkeit dir fahrt "bergauf". das sollte aber euer motorhome schaffen. ich selbst war im november 2007 für eine woche dort. gleich am ortsbeginn ist ein caravanpark, nicht sehr groß aber ok.
    die stelle mit den "platypussen" ist schon beschrieben. allerdings haben wir welche am frühen nachmittag so zwischen 13.30 und 15.00 uhr gesehen und nicht erst am späten nachmittag.
    außerdem gibt es dort in der nähe (bei der schule in eungalla) eine große fledermauskolonie ca. 50 m von der straße entfernt, ziemlicher radau, ziemlicher "geruch" - aber ziemlich überwältigend. es sind tausende z.t. in augenhöhe nur eine armlänge entfernt.
    es gibt dort viele wanderrundwege.
    viel spaß dort oben ciao
    michael
    hier ein vorgeschmack auf das, was euch dort erwartet. übrigens: ihr müßt zeit und geduld mitbringen, die tiere haben ihren eigenen rhythmus und manchmal muß man lange warten. sie kommen für ca. 5-7 sekunden an die oberfläche und tauchen dann wieder ab und bei zuviel lärm sind sie auch ganz schnell wieder weg.

  • Hi Fleischfrau,

    wir waren gerade mit dem Maui für 4 Personen im Eungella. No worries würde die Aussies wohl sagen. Ich habe so ein Ding auch erst zum zweiten Mal gefahren und es ging gut. Es ist recht steil und fahr bei den Grids (Gittern) bloß laaangsam, sonst meinst Du wirklich die Kiste zerfällt in seine Einzelteile :) aber es ist wirklich machbar. Ich war froh, als ich oben war, aber es geht wirklich, gerade wenn Dein Mann ein erfahrener Fahrer ist.

    Viel Spaß
    Cal

  • Wenn ihr schon in den Eungella-Park fahrt, dann vergesst nicht auch noch die Finch-Hatton-Gorge anzugucken, ist mindestens genauso schön (mir persönlich hats sogar besser gefallen) wie Eungella.

  • Hi,

    ja Finch Hutton Gorge ist toll, a b e r auch eine unsealed road also nix mit 2WDCamper, zumindestens nicht, wenn man seinen Versicherungsschutz behalten will.

    Gruß
    Andrea

  • Zitat

    Original von downundersurfer
    waren letzte Woche dort und auch Finch Hutton waren einige 2WD. Nur Schotter und 2 Huegel und etwas Wasser (5cm Hoehe), also nix gefaehrliches...

    ganz genau, wir waren mit nem normalen PKW dort, das sind nur ein paarhundert meter unsealed, kann man glatt vergessen.

    So siehts da aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!