Infos zu Bankig/Staatlich/Steuer auf Zinsen?

• Und mal wieder ich...
    1. Wer kann mir eine (wenn möglich) kurze Übersicht geben, welche Banken staatlich sind in OZ? Ich bin kein Fachmann und hab's nicht so mit den Fachbegriffen, also ich meine damt ein Equivalent zur Volksbank oder so.

2. Wo kann ich mich belesen hinsichtlich so etwas wie Kapitalertragssteuer in OZ?
    Wenn ich also Zinsen bekomme, wieviel Steuern muß ich in OZ darauf zahlen?

Liebe Dank und no worries

• In Australien wir alles einkommen gleich besteuert.

Zinsen werden beim steuerausgleich am ende des steuerjahres 30/06 angegeben und dann mit ins jehreseinkommen eingerechnet.

einkommen aus immobieleine ebenso also wenn du was vermietest.

Wenn du einen kredit laufen hast fuer irgendwas das du gekauft hast um dadurch einkommen zu erlangen( Aktien immobilien usw) koennen die kreditzinsen steuerlich abgesetzt werden.

ebenfalls sind dividenden anzugeben im steuerausgleich.

beim verkauf von Aktien oder immobielien und wahrscheinlich auch anderen dingen wird auch da der gewinn durch den jahres steuerausgleich besteuert oder verluste koennen abgesetzt werden.

Ist denn die Volksbank Staatlich in Deutschland?

ich glaube keine Der Australischen Banken ist Staatlich.

Es gibt einen unterschied zwischen banken und anderen Geldinstituten wie zb Building societys frag mich ned was der unterschied ist und ueberhaupt aber da gibts was

Wer zuviel geld hat um es zu versteuern kann mir was schicken ich mach das gern.

oder sollte sich mal einen Tax accountant nehmen den kann man dan auch steuerlich absetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!