Hi,
ich habe den Ielts mal wieder wegen eines aberwitzig lächerlichen halben Punktes nicht geschafft.
Aufgrunddessen ist meine work experience von 12 Monaten abgelaufen, und somit bin ich gezwungen wieder ein ganzes Jahr ( sicherheitshalber mndst. 14 Monate ) als Krankenpfleger meine Berufserfahrung zu sammeln.
Manchmal kann ich es gar nicht verdenken, wenn deutsche Einwanderer in Australien mitunter als "verbiestert" empfunden werden - nach dem ganzen Visastress, der sich über Jahre hinwegziehen kann, und einen wegen eigentlich völlig nebensächlichen Lächerlichkeiten wieder auf den Punkt Null zurückwerfen kann - kein Wunder!
Und da habe ich noch Glück und habe nach einem Jahr immer noch dieselben Chancen ( Pflegepersonal wird sicherlich auch in Zukunft händeringend gesucht ).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe jetzt einen Teilzeitarbeitsvertrag für 3 Nachtdienste in einem Seniorenheim (mit Kurzzeitpflege und betreutem Wohnen) a 8 h / pro Woche.
Somit komme ich auf 24 h/ Woche. Rein theoretisch würde ich ja das work experience requirement erfüllen.
Aber gilt dieser Job für die Einwanderungsbehörde als " full-time equivalent" obwohl es sich ja um eine Teilzeitstelle handelt ?
Und weiß jemand, ob Jahresurlaub mit angerechnet wird, also angenommen man hat von 12 Monaten 1 Monat bezahlten Urlaub gehabt. Ist dann dieser eine Monat mit in dem 12 monatigen work experience requirement enthalten?
Wäre super, wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte.
p.s. immi anzuschreiben bringt nichts, da man immer nur schwammige und nichtssagende Allgemeinausssagen bekommt.