Wieder ganz am Anfang.

• Hi,

ich habe den Ielts mal wieder wegen eines aberwitzig lächerlichen halben Punktes nicht geschafft.
    Aufgrunddessen ist meine work experience von 12 Monaten abgelaufen, und somit bin ich gezwungen wieder ein ganzes Jahr ( sicherheitshalber mndst. 14 Monate ) als Krankenpfleger meine Berufserfahrung zu sammeln.

Manchmal kann ich es gar nicht verdenken, wenn deutsche Einwanderer in Australien mitunter als "verbiestert" empfunden werden - nach dem ganzen Visastress, der sich über Jahre hinwegziehen kann, und einen wegen eigentlich völlig nebensächlichen Lächerlichkeiten wieder auf den Punkt Null zurückwerfen kann - kein Wunder! :baby:

Und da habe ich noch Glück und habe nach einem Jahr immer noch dieselben Chancen ( Pflegepersonal wird sicherlich auch in Zukunft händeringend gesucht ).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Ich habe jetzt einen Teilzeitarbeitsvertrag für 3 Nachtdienste in einem Seniorenheim (mit Kurzzeitpflege und betreutem Wohnen) a 8 h / pro Woche.
    Somit komme ich auf 24 h/ Woche. Rein theoretisch würde ich ja das work experience requirement erfüllen.
    Aber gilt dieser Job für die Einwanderungsbehörde als " full-time equivalent" obwohl es sich ja um eine Teilzeitstelle handelt ?

Und weiß jemand, ob Jahresurlaub mit angerechnet wird, also angenommen man hat von 12 Monaten 1 Monat bezahlten Urlaub gehabt. Ist dann dieser eine Monat mit in dem 12 monatigen work experience requirement enthalten?

Wäre super, wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte.

p.s. immi anzuschreiben bringt nichts, da man immer nur schwammige und nichtssagende Allgemeinausssagen bekommt.

• Hi wolv.

Für die Work experience reicht eine Stelle mit 20h/Woche.
    Siehe auch: http://www.immi.gov.au/skilled/genera…ience-study.htm

Zum Thema Urlaub: Da habe ich mir damals bei der TRA viele Gedanken gemacht, weil ich auch so eine flexible Stelle habe. TRA und Immi, die hängen zwar nicht zusammen, aber das Prinzip ist dasselbe.
    Ich bin zum Schluß gekommen, der Urlaub wird nicht extra verrechnet - er ist "inklusive". 40 h / Woche heisst eben, 40h in Arbeitswochen. Genau genommen wird Dir ja der Urlaub bezahlt und zählt als "Arbeitszeit".
    Bei einer Teilzeitstelle mit 20h / Woche (in Deutschland) hast Du ja auch 6 Wochen bezahlten Urlaub - mit bezahlten Urlaubstagen â 4 Stunden und nicht etwa nur 3 Wochen Urlaub mit Tagen â 8. Das ist manchmal schwer vorstellbar ... dann kommen noch die Feiertage, die ja auch bezahlt sind ... :)

Es ist nur meine Meinung und nicht Fakt, aber ein Jahr Voll- oder Teilzeitbeschäftigung sollte die Bedingungen wohl erfüllen. Das finde ich logisch und auch der Satz

To meet the recent work experience requirement, you must demonstrate that you have been employed:

* for at least 20 hours a week

ist wohl so zu verstehen.

Aber sag mal, warum willst Du wieder ein ganzes Jahr arbeiten?
    Es heisst doch, "12 Monate innerhalb der letzten 24 Monate". Oder ist Dein letzter Job schon 12 Monate her ... ?
    Selbst wenn, müssten ungefähr 6 Monate reichen, oder ...

Schöne Grüße
    Dennis

• Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose.......

....warum hast Du nicht Englisch gelernt ? Haette Dir einiges erspart.

Gruss Berni

• Hi Dennis,

aufgrund der Aussage "at least 20 hours a week" klingt das schon logisch. Mich macht halt die Aussage "fulltime equivalent" etwas stutzig.

Und ja meine recent work exp. ist gar nicht mehr so recently, habe von Januar 2007 bis Februar 2008 gearbeitet. Damit ist es also ab 1. Maerz verfallen.

So wie Du seh ich das ja auch. Ist halt alles n`bissken schwammig.

trotzdem danke für den Hinweis

Grüsse zurück

Wolverine

• @Schlucker36: Meinst du das im Ernst?????????????????????????
    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Hast du den IELTS Test gemacht???????????????
    Hattest du nach deiner Schulzeit noch irgendetwas mir Englisch zu tun?????
    Musst du arbeiten und hast womöglich nicht sehr viel zeit zum lernen?????
    Bist du aufgeregt vor einer sehr wichtigen Prüfung?????????????
    etc.,etc.,etc.................

Sorry,aber solche Aussagen spar dir bitte in Zukunft.

Tom

• Zitat

Original von Schlucker36
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose.......

....warum hast Du nicht Englisch gelernt ? Haette Dir einiges erspart.

Gruss Berni

Tolle Aussage. Hat dich heut jemand geärgert? Oder warum wird hier so sinnlos provoziert? Scheinst ja mächtig unzufrieden zu sein :baby:.

@ Wolverine

Du weißt ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Der IELTS ist zum großen Teil auch Glückssache und immer so knapp zu scheitern ist schlimm. Nur zum Verständnis, es handelt sich um hohe Anforderungen beim akademischen Test! Ich drück dir die Dauemn, daß dein Plan B ausgeht.

Cheers,

Morko

• Zitat

Original von Morko

Tolle Aussage. Hat dich heut jemand geärgert? Oder warum wird hier so sinnlos provoziert? Scheinst ja mächtig unzufrieden zu sein :baby:.
    Morko

Vielleicht hat Schlucker ja gerade gemerkt, dass er die falsche Badehose an hat :D

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Schlucker hat seinen Test gemacht, offensichtlich mit einem 7er Schnitt, bekam sein Visa recht schnell und ist darauf anscheinend maechtig stolz und unterstreicht dies durch herablassende Kommentare.

Ich erspare mir einen Kommentar zu seiner sehr ueberfluessigen Bemerkung, gebe aber zu bedenken, dass nicht jeder IELTS gleich ist, und er vielleicht ein Themengebiet bekam, was ihm lag, Wolverine eben nicht.

Gruss Christian

• das der test fuer Gesundheitsberufe sehr schwer wissen wir alle

das wenn man 12 monate schon nicht mehr im angestrebten beruf gearbeitet hat und irgendwas schief geht das dann die workexperience weg ist wissen wir auch schon.

leider weiss man es natuerlich hinterher immer besser, aber wenn wolverin schon nach 11 monaten wieder begonnen haette im gewuenschten beruf zu arbeiten dann haette sie jetzt ein etwas kleineres problem.

aber nach dem wolverinn ja unbedingt nach australien will wird sie das leicht durchstehn und wieder bei schritt eins anfangen.

wenn 20 stunden laut immi genug sind dann sind 24 auf jeden fall genug.

nachdem dein jahresurlaub auf einem arbeitszeugniss nicht extra ausgewiesen wir gehe ich davon aus das es somit keine probleme geben sollte.

und wenn du dir zu grosse sorgen machst dann vieleicht doch richtig vollzeit arbeiten und den urlaub uebers jahr stehhn lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!