HALLO und HILFE!

  • Hallo ihr,

    eigentlich bin ich ein riesiger USA-Fan (wir waren im Westen einige Wochen wandern) aber es müssen neue Ziele her! Also habe ich mich hier im Forum angemeldet, um ein bisschen rumzustöbern :)

    Wir haben vor im nächsten oder übernächsten Jahr 3-4 Wochen in Australien zu verbringen. Da ich wirklich noch sehr wenig Ahnung habe werde ich das Forum mal durchstöbern.

    Im Moment schwebt mir Perth - Darwin vor. Wir mögen Landschaft, Fotografieren, Campen und vor allem auch Wandern. Wir würden ein 4WD mieten und dann campen.

    Ich bin mir noch sehr unsicher was die Strecke angeht und was man da so alles sehen kann. Ich werde alle eure Reiseberichte verschlingen!

    Also werde ich euch wohl im nächsten Jahr mit Fragen nur so löchern!

    Viele Grüße und toll dass es so ein Forum gibt!

    Mareike

  • Hallo und willkommen hier :)

    Eins vorweg - gerade mit Schwerpunkten wie Fotografieren (d.h. Abwarten von guten Licht-Situationen) und Wandern sind 4 Wochen für Darwin-Perth SEHR knapp bemessen, 3 Wochen praktisch unmöglich.

    Mit bloss 3 Wochen Zeit solltet ihr euch entweder nur die halbe Strecke von oder bis Broome vornehmen, auch wenn die Zusatzgebühren für eine Fahrzeugübernahme oder -abgabe in diesem Ort mittlerweile erschreckend hoch sind.

    Mit 4 Wochen in der "kühl"-trockenen Jahreszeit würde ich ab Darwin via Gibb River Road bis Broome, ein paar Tage auf Cape Leveque und dann via Highway und Bungle Bungle durch die Kimberley Gegend zurück nach Darwin + am Anfang oder am Schluss der Reise selbstverständlich noch ein paar Tage im Kakadu NP verbingen.

    In den Unterforen "Reiseplanung", "Western Australia" und "Northern Territory" solltest Du genügend Lesestoff finden. :D

    LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

  • hallo mareike,
    ich kann den beitrag von bluey nur voll unterstützen. die von ihm genannte route und die jahreszeit sind selbst für 4 wochen ziemlich eng - aber einfach auch ein highlight nach dem anderen. ich selobst war von Mitte juli bis mitte september 2007 in diesem gebiet und kann nicht behaupten, alles ausgiebig gesehen zu haben.
    mehr würde ich euch nicht raten, ihr sitzt nur im auto und könnt euren urlaub nicht genießen.
    für die gibb river road, cape leveque und die bungle bungles benötigt ihr einen 4wd.
    für broome noch einen tip: erkundigt euch, wann die "staircase to the moon" zu sehen sind, ein einmaliges ereignis. hier kommen der mondaufgang und die ebbe zusammen. der aufgehende mond spiegelt sich dann im watt (bei broome ist ein enormer tidenhub zu verzeichnen).
    hgier ein vorgeschmack dazu.
    ciao
    michael

  • Oh super! So schnell so viele Antworten! Erstmal danke an alle! Ich bin echt dankbar für jeden Tipp, weil ich noch gar keine Ahnung von Australien habe, nur ein paar schöne Fotos gesehen habe! Ich freue mich schon aufs Planen und bin sehr froh, dass es euch gibt, das hilft echt!" :D

    Also DANKE!

    Viele Grüße
    Mareike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!