Auswandern nach Australien

• Hallo, möchte mich kurz vorstellen bin 42 Jahre alt und Bäckerin auch als Bäckerin tätig. Möchte mit meiner Familie Ehemann 55 Jahre und 3 Söhne 18,17 und 5 Jahre auswandern. Haben Kontakt zu No Borders Seminar in Stuttgart. Habe verschiedene Meinungen über No Bordesr gehört. Habe einen Vertrag von No Borders erhalten aber leider auf Englisch mein Englisch ist leider noch nicht so gut diesen perfekt zu übersetzen und haben Ihn deshalb auch noch nicht unterschrieben.
    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen der es geschafft hat und sich schon in Australien befindet. Egal ob mit No Borders oder über jemand anderes würde mich über alle Informationen freuen.

Grüße Marikka

• VHS English kurs machen. wenn man so ein egngilsh nicht versteht dann braucht man(n) auch net auswandern

• Zitat

Original von Jens-down under
    VHS English kurs machen. wenn man so ein egngilsh nicht versteht dann braucht man(n) auch net auswandern

Bedeutet das im Umkehrschluß, daß Du ausgewandert bist, weil Dein Deutsch so schlecht ist? =)

Marikka, zu No Borders gab es hier schon heftige Diskussionen. Mit der Suchfunktion wirst Du allerhand Infos finden ...

Gruß
    Dennis

Edit: ps: Willkommen im Forum!

Einmal editiert, zuletzt von Ikea-boy (18. April 2009 um 17:16)

• Aber Jens-Uown-Under hat recht! Um den Englischtest kommst Du nicht rum. Und der ist alles andere als einfach. Also so früh wie nur möglich lernen, lernen....Aber ein VHS Kurs ist vieleicht nicht gerade der schnelleste Weg dazu. Es sei denn Ihr wollt erst in 5 Jahren auswandern.
    Aber mit 42 hat man da nicht mehr so viel Zeit. Am besten Crash- Kurse besuchen oder so ähnliches.
    Ich selbst habe alle Varianten hinter mir.
    Crash Kurs- VHS- uns sogar Privat Teacher.

Willkommen hier

• Hi Marikka und herzlich willkommen hier bei uns.

Ich glaube du wirst sehr schnell rausfinden ob NoBorders gut sind oder nicht.
    Der Vertrag den du unterschreiben sollst ist fuer was genau?
    Hattest du mit denen schon ein Beratungsgespraech? Hast du mit denen schoen ueber die Moeglichkeiten gesprochen, welches Visum und innerhalb welches Zeitrahmens alles zu realisieren waere? Haben die euch gesagt, wie lange es dauert bzw dauern kann, bis der Antrag eingereicht werden kann, und wie lange es dann dauert kann bis er evtl. bewilligt wird?

Vorher wuerde ich gar nix unterschreiben. Wenn NoBorders fuer ein 'unverbindliches Beratungsgespraech' Geld nimmt, O.k. muss jeder selber Entscheiden. Aber gleich einen Vertrag zu unterschreiben??? Ich weiss nicht.

Hast du dir die NoBorders Seite schon mal durchgelesen und auch diesen Test gemacht, ob ihr/du dich fuer ein visum ueberhaupt qualifiziert?

Es ist ja nicht so, das nur du English koennen musst. ALLE die mit dir im Antrag aufgefuehrt sind und ueber 16 sind muessen die Eglish Anforderungen erfuellen.

Helfen gerne, aber ohne English wirds schwer, die besten Informationen die du bekommst ist von http://www.immi.gov.au. Vielleicht koennen dir deine Kinder dabei ja helfen, die Seiten mal durch zu lesen und du kannst dir so ein Bild machen?

Darf ich fragen wie du/ihr ausgerechnet auf Australien als Auswanderungsland kommt?

LG
    Ela

@Jens-Down-Under, ob du recht hast oder nicht sei mal dahin gestellt. Ein bueschen freundlicher waere trotzdem nett gewesen. Und ausserdem hat sie nicht geschrieben, das sie gar kein English kann, sondern ihrer Meinung nach nicht gut genug um einen solchen Vertrag zu unterschreiben.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Schnute,

Vielen dank für deinen netten Beitrag.

Es ist nicht so, dass ich kein Englisch spreche jedoch reicht es nicht aus um einen solchen Vertrag richtig übersetzten und ausfüllen zu können.

Bei No Borders fand das Beratungsgespräch kostenlos statt und es wurde vorweg ausgerechnet auf wieviele Punkte ich kommen würde. Aufgrund der Tatsache, dass ich genug sprich 120 Punkte erreiche für ein Permanentes Visum entschlossen wir die Auswanderung nach Australien in angriff zu nehmen. ( Visa application: General Skilled Migration )

Leider bin ich durch die Negative Kritik von No Borders ins grübeln geraten. Ob dies auch der richtige Weg ist oder ob wir uns eine andere Agentur suchen sollten.

liebe Grüße Marikka

• Hier im Forum wurden auch schon die Leistungen anderer Auswanderungs-Berater diskutiert. Such doch einfach mal und dann vergleiche. Und vor allem: schreib auch mal andere Berater an! Ich glaube, erst dann hast du einen wirklichen Überblick (vor allem, da man auch die Kosten vergleichen sollte. Wir reden hier von Summen, für die du in Australien dann - wenn du sie sparen kannst bei den unterschiedlichen Kostentabellen der Agenten - eine neuen Kleinwagen kaufen kannst oder einen guten gebrauchten größeren).

So würde ich an die Sache ran gehen, zumal wenn ich einen solchen gesuchten Beruf hätte wie du! Good Luck! :D

• @Walkenwalker: Endlich mal einer der meine Meinung vertritt. War nicht nur aufn English test bezogen.

@Ikea-Boy:
    ha ha ha nen Clown zum Fruekstueck gehabt??? Wenn man aber net versteht was man(n) liest dann soll mers lassen, so war das gemeint. Es gibt so viele Leute hier, die sich ohne richtig vorher zu informieren in dieses vorhaben stuerzen. wenns schon anfaengt sachen net lesen zu koennen (Immi, agent) soll mans lassen. Aber diese Diskussionen gabs ja schon oft genug.

• Ich denke, es ist immer eine gute Idee, sich auch von einer anderen Seite eine Meinung einzuholen. No Borders sind ja nicht die Einzigen, die Visa nach Australien organisieren können.

Schaut Euch doch einfach um, welche Migration Agents Euch sonst noch helfen könnten.

Meine Freudin Margot zB ist ehemalige Münchnerin, wohnt aber in Australien und arbeitet in der selben Branche. Sie kann alles auf Deutsch erklären:

http://www.migration-advice.com/dhome.html

Vielleicht gibt es ja noch andere im Forum, die gute Erfahrungen mit einem anderen Migration Agent als NB gemacht haben?

Viele Grüße

Bianca

• Zitat

Original von Dragonfly
    Hallo, möchte mich kurz vorstellen bin 42 Jahre alt und Bäckerin auch als Bäckerin tätig. Möchte mit meiner Familie Ehemann 55 Jahre und 3 Söhne 18,17 und 5 Jahre auswandern. Haben Kontakt zu No Borders Seminar in Stuttgart. Habe verschiedene Meinungen über No Bordesr gehört. Habe einen Vertrag von No Borders erhalten aber leider auf Englisch mein Englisch ist leider noch nicht so gut diesen perfekt zu übersetzen und haben Ihn deshalb auch noch nicht unterschrieben.
    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen der es geschafft hat und sich schon in Australien befindet. Egal ob mit No Borders oder über jemand anderes würde mich über alle Informationen freuen.

Grüße Marikka

Was treibt dich denn aus dem schönen Sigmaringen nach Australien ? 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!