Praktikum in Sydney

• Hallo miteinander,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon sehr interessiert durch andere Threads gelesen, würde jetzt aber gerne Ratschläge für meinen Fall einholen bevor ich etwas falsch mache oder vergesse.

Es geht um Folgendes:

Ich habe durch eine Vermittlung eine Praktikumsstelle in Sydney bekommen, der ich vom 13.7.2009 - 16.10.2009 nachgehen werde. Hab mich natürlich sehr über die Zusage gefreut, bin schon sehr gespannt und kanns kaum erwarten die Reise anzutreten.
    In gleichem Maße bin ich jedoch auch unerfahren und kenne mich nicht aus mit den unzähligen Sachen die man nicht vergessen sollte/darf.

1. Visum
    Da werde ich wohl das WHV also das Working Holiday Visum beantragen. Ich weiß es is eigentlich Verschwendung, da ich nur 14 Wochen von 12 Monaten brauche, aber es ist - soweit ich es verstanden habe - mit weniger Formalitäten und Bürokratie verbunden als das Occupational Trainee Visum und es ist recht unwahrscheinlich dass ich in meinem Leben nochmal nach Australien gehen werde (OK, man weiß nie, aber ggfalls muss ichs halt erneut versuchen) - meine Meinung.

2. Unterkunft
    Da werde ich auch meine Praktikumsvermittlungsagentur zu Rate ziehen, die können aber für nichts garantieren.
    Am liebsten wäre mir eine kleine möblierte Wohnung mit Internetanschluss... das wird aber wohl nur mit viel Glück möglich sein. Wäre auch offen für Gastfamilien oder WGs. Habt ihr Erfahrungen/Vorschläge? Meine Firma befindet sich in der George Street.

3. Flug
    Habe heute nachgeschaut und hab für Hin und Zurück Direktflüge mit Qantas gefunden, die kosten zusammen 1278 Euro. Wäre das empfehlenswert oder zu teuer oder ist die Airline nicht empfehlenswert?
    Ich war noch nie auf so einem langen Flug, auf was sollte man da achten?
    Habt ihr vielleicht sonstige Empfehlungen bzgl des Fluges?

4. Sonstiges