Umbuchung wer hat Tips

• Hallo Leute,
    ich habe ein Reuturn Ticket von Qantas. Mein Flug geht am 18. August von Sydney nach Frankfurt zurück.
    Aus verschiedenen Umständen möchte ich jetzt um den 01.Juli rum nach L.A und am liebsten von da aus nach Deutschland zurück. Dabei möchte ich mich knapp 4 Wochen in L.A aufhalten.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Umbuchung dieser Art? ist das möglich? wie teuer wohl? Oder wäre es sinnvoller/billiger einen extra Return Flug L.A/Sydney zu buchen, habe da schon welche ab 1300 Aussie Dollar gefunden. Wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

• frag doch einfach mal bei quantas die werden dir genau sagen was das kostet.

eine solche frage hier zu stellen ist reine zeitverschwendung weil jeder weiss das man grundsaetzlich alles irgendwie umbuchen kann und das das von fall zu fall preislich total unterschiedlich ist.

natuerlich werden sich hier jede menge leute zu wort melden und ihre persoenlichen umbuchgeschichten erzaehlen mit Quantas und anderen Fluglinien aber das war dann alles in der vergangenheit wobei du dich um die zukunft sorgst.

solltest du deinen flug ueber ein reisebuero gebucht haben, kannst du dieses ja mal befragen, eventuell paralel zu quantas direkt und sollten sich unterschiedliche preise ergeben dann bin ich mir sicher das du in der lage bist eine entscheidung zu treffen.

ich weiss das am sonntag niemand im reisebuero sitzt und auch bei quantas niemand wirklich auf deine anfrage wartet, darum schlage ich vor du laesst dir die sonne auf den Koerper scheinen und hast dann am nachmíttag eventuell ein bar kuehle getraenke gehst frueh schlafen und stellst dann morgen frueh gut ausgeruht deine fragen an leute die sie dir prezise beantworten koennen.

• Wie teuer es wird, hängt von zwei wesentlichen Faktoren ab: Einerseits ob das Ticket bereits ausgestellt worden ist, und andrerseits von der "Rabatt-" bzw. Tarifklasse dieses Tickets. Da ist die ganze Bandbreite von kostenlos bis "Umbuchung/Rückerstattung nicht möglich" denkbar.
    Auch meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur, da kann Dir wirklich nur Dein Reisebüro bzw. Qantas helfen. ;)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Ok, ja habe ich mir schon gedacht. leider schreibt mir mein Reisebüro incht zurück. Ich kann nur soviel sagen, dass es theoretisch ein ein Jahresticket ist. Also ein Jahr gültig und den Rückflug habe ich schon gebucht. Das Ticket ist ein elektronisches Ticket. Ich frage mich zunächst ersteinmal, ob Quantas überhaupt nach L.A fliegt. und ob es sogar möglich wäre mit Quantas oder Partnerfluggesellschaft von Sydney, nach L.A und ein Monat später nach Frankfurt. ich glaube aber wohl das es nicht geht. Kennt sich damit jemand aus?
    Ich wer nächste Woche mal Qantas fragen.

• Zitat

Original von papillon86
    Ich frage mich zunächst ersteinmal, ob Quantas überhaupt nach L.A fliegt. und ob es sogar möglich wäre mit Quantas oder Partnerfluggesellschaft von Sydney, nach L.A und ein Monat später nach Frankfurt. ich glaube aber wohl das es nicht geht. Kennt sich damit jemand aus?

Na die Frage lässt sich doch leicht beantworten. Ich würde empfehlen, du versuchst dein Glück auf http://www.qantas.com.au.

Aber ich kann vorweg nehmen, dass Qantas nach L.A. fliegt. Von L.A. nach Frankfurt wird es da schon schwieriger. Wenn überhaupt wird es wohl nur mit einem one world Partner gehen. Oder du buchst deinen Flug Syd-FRA auf Syd-L.A. um und buchst einen neuen Flug von L.A. nach FRA.

lg

• Hallo Papillon,
    den Flug wirst Du so nicht umgebucht bekommen ausser Du stornierst das Ticket und kaufst ein neues.
    Du aenderst die ganze Streckenfuehrung und nicht nur die Buchungsklasse und das ist auf Grund von Tarifbedingungen nicht moeglich.... Sorry

Viele Gruesse
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!