Hallo an alle BBQ und Steak-Fans,
als bekennender Fleischesser ist für mich Australien ja wie der Garten Eden...von Filet über Porterhouse, Rump, T-Bone bis Ribeye Steaks gibt es alles in top Qualität sogar im Supermarkt.
Leider hab ich bisher in D in unserer Region noch keinen Metzger gefunden, der nur annähernd die Auswahl bieten kann ( von Supermärkten gar nicht die Rede).
Irgendwie werden die Rinder hier anders zerlegt, man bekommt Filet, Rump und Hüftsteaks, aber oft falsch und zu dünn geschnitten oder nicht richtig abgehangen. Bei Fragen nach Ribeye kriegen die Verkäuferinnen nur große Augen und zucken mit der Schulter.
Ich hab jetzt mal bei einem ebay-Shop in Niederbayern bestellt und war wirklich super begeistert.
Die bieten die volle Pallette, also Porterhouse, T-Bone, Ribeye uvm nebenbei noch Kangaroo, Strauss und Bison.
Wir hatten gestern Ribeye-Steak mit frischem Spargel, genial!
Ich habs für mich medium-rare , und dem Rest medium, für meine Nichte auf Wunsch durchgebraten ....obwohl well done, war das Fleisch super zart. Die 5cm dicken T-bone Steaks gibts am WE.
Ich hab bei diesem Shop das erste mal bestellt, also ich krieg keine Provision.. ;).....aber die Qualität ist wirklich super. Die liefern sehr schnell und alles vakuumiert.
Natürlich ist es nicht ganz billig, aber nachdem ich so oft auf die Schnauze gefallen bin gilt das Motto: lieber nicht so oft , aber was gescheites!
Hier der Link zum ebay-shop, die haben natürlich nicht immer Alles eingestellt, man muß halt immerwieder schauen, aber die Auswahl ist groß.
Beim nächsten mal gibts auf jedenfall Roo...
Gruß Karin