• daluk

Kannst du vielleicht Auskunft geben?
    In Darwin gab es ja auch eine crocfarm. Die ist nun geschlossen (zumindest standen wir im November 2008 vor geschlossenen Toren).
    Wir haben uns mit einem mädel an der Information von croccove unterhalten und gefragt, warum es die farm nicht mehr gibt.
    Sie sagte, dass einige crocs aus der farm sich nun auch in croccove befinden und angeblich sei die farm geschlossen worden wegen nicht artgerechter Haltung der crocs.
    Weisst du da Näheres?

Gruss
    pauline

• Worin liegen denn die Unterschiede bezüglich einer "artgerechten" Croc-Haltung zwischen einer Crocodile Farm, einem Crocodile Park (bzw. Zoo, wie etwa der von Malcolm Douglas in Broome) oder dieser IMHO reichlich überteuerten "Attraktion" in Darwin?

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• G'day,

bevor du dir die Crocs dort anschaust, mach lieber eine Bootstour auf dem Adelaide River. Dort siehst du die Salties noch "wild".

Hier ein Link:

http://www.adelaiderivercruises.com.au/index.htm

Es gibt noch eine menge anderer Anbieter, dieser hat meiner Meinung nach aber das beste Boot ( schön klein) und ist nicht so überlaufen wie die anderen.

Gruß Finn

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hey,
    ich bin zwar bald in Darwin,werde aber da mit Sicherheit nicht reingehen.
    Gruss,Anne

Ich auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber jedem das Seine. Wer's braucht ?(
    Obwohl ich eher kein Krokodilfan bin tun mir die Tiere wirklich leid!
    Viele Grüße

• Hallo,

also ich sehe die Tiere grundsätzlich auch lieber in ihrer natürlichen Umgebung. Deswegen empfehle ich in VIC immer Echidna Walkabout für eine Tagestour. Nahe dran ist in Perth das Familienunternehmen Caversham Wildlife Park mit in weiträumigen gehegen gehaltenen Tieren.

Aber wenn jemand in Darwin ist und das vielleicht nur für ein paar Tage und keine Gelegenheit hat, sich die Tierchen in freier Natur anzusehen, warum nicht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich selbst noch nicht da war, war das letzte mal erst im Bau. Ich werde aber im Januar wieder dort sein und es mir dann ansehen und mir ein Bild machen. Ich wollte hier nur denen, die hin wollen, die Möglichkeit geben, etwas zu sparen, keine Wertung abgeben.

• Sorry, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat, bin bissi im Stress im Moment...

Hab' ein paar Geruechte gehoert (von Leuten, die in Krokodilkreisen recht bewandert sind) allerdings weiss ich nix Spruchreifes und moechte mich daher hier auch nicht weiter auslassen. *unschuldigpfeif*

Allerdings habe ich fuer die, die Krokodile in ihrer natuerlichen Umgebung sehen wollen und auch 'ne Stunde Fahrt von Darwin nicht scheuen noch einen anderen Tipp:
    Auf dem Corroboree Billabong kann man an einer Cruise teilnehmen im kleinen Kreis, familiaere Atmosphaere, keine Huehnerbeine oder Schweinskoepfe, die von Bambusruten vor Krokodilschnauzen baumeln -- und auch sonst gibt's reichlich zu sehen.
    Wade oder John von Top End Escapes koennen euch da weiterhelfen: info@ntescapes.com.au

Ich war in der vergangenen Woche zweimal mit kleinen Gruppen dort und habe es mir nicht nehmen lassen, auch an Board zu gehen (und ich habe wahrlich schon genug Crocs gesehen...).
    Nein, ich bekomme fuer diesen Tipp keine Prozente.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!