medicals wo machen?

• Hi,

heute habe ich einen Update auf meinem 175er Online Application bekommen. Die meisten Punkte sind auf "met" gesetzt. Die Medicals allerdings muss ich noch machen. Momentan bin ich mit einem Touristen-Visa in Melbourne bei meiner Schwester.
    Wißt ihr, ob ich die Medicals auch hier in Australien machen kann? Oder muss ich diese unbedingt in Deutschland machen? Eine Alternative wäre für mich auch die Medicals in Shanghai zu machen, um den langen Flug nach Deutschland zu vermeiden.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Danke im voraus!

• Zitat

Original von redbean
    Hi,

heute habe ich einen Update auf meinem 175er Online Application bekommen. Die meisten Punkte sind auf "met" gesetzt. Die Medicals allerdings muss ich noch machen. Momentan bin ich mit einem Touristen-Visa in Melbourne bei meiner Schwester.
    Wißt ihr, ob ich die Medicals auch hier in Australien machen kann? Oder muss ich diese unbedingt in Deutschland machen? Eine Alternative wäre für mich auch die Medicals in Shanghai zu machen, um den langen Flug nach Deutschland zu vermeiden.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Danke im voraus!

http://www.immi.gov.au/contacts/panel-doctors/

...
    What do I do if my country is not listed?
    Where a listing for a country or an area within a country does not appear, you should attend the closest Panel doctor or contact your case officer for further advice.
    ...

Gruss Christian

• find ich ja komisch das es anscheinend keine Panel Docs in Australien gibt...Alternative zu Shangai waere allerdings New Zealand. Ist preiswerter und schneller erreichbar.

• Tach,

Man seine Medicals auch in Australien machen.

Wir haben unsere medicals in Sydney gemacht bei der HSA.

http://www.hsagroup.com.au/visa_medicals/index.html

Was ich NICHT damit sagen will ist das redbean das auf jeden Fall so machen kann, sonder lediglich, das man medicals auch in Australien machen kann.

Am besten bei der immi anrufen, Sachverhalt schildern und dann werden sie dir sicherlich sagen, ob es geht oder nicht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Wie koennte ich das vergessen =)

Aaaaaaaaaaaaaber, in dem link steht auch, das sie medicals auch fuer PR visa machen. O.k ich gehe davon aus, das in der Regel OnShore visa gemeint sind.

Daher ja meine Idee (wie brillant :D ) Anrufen und fragen, kostet max einen Standard call :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke fuer eure Informationen. Ich habe mittlerweile einen CO bekommen. Konnte heute morgen auch direkt mit ihm klaeren, ob ich meine Medicals auch in Australien machen kann.

Ja, es geht. Also ich muss nicht sofort abreisen;-)
    Mein Problem war nur, dass ich den Antrag als offshore damals gestellt habe und nach langem Warten bin ich jetzt einfach schon mal nach Melbourne gereist. Da hatte sich fuer mich dann die Frage gestellt, ob ich onshore die Medicals machen kann.

Danke euch nochmal fuer die ausfuehrlichen Informationen. Ich werde dann mal einen Arzt aufsuchen.

• Mach den Termin online bei der HSA. War selber vor etwas ueber zwei Wochen in Melbourne
    in der 501 Swanston Street. 2,5 Stunden und gefuehlte 1 Millionen Chinesen :-).
    Stressfrei. Keine Panik.
    Ist im Buerogebaeude neben der grossen Audivertretung. Am Rand vom CBD.

Gruss Berni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!