fliege im dezember für 5 wochen nach brisbane und wollen von da aus starten. ich weis bloss nicht welche richtung. meine überlegungen sind von brisbane-adelaide und dann zurüch fliegen und noch einpaar tage am strand zuverbringen oder von brisbane nach sydney zufliegen 3-4 tage sydney und dann hoch nach crains und von daaus nach brisbane fliegen. vielleicht kann mir jemand von euch australienprofis eine auskunft geben oder vielleicht auch eine andere route. wäre schön (fahren möchte ich mit dem auto und in hostels übern. oder mit einen camper (preis ) . danke
Erste mal in Australien
-
Bördi -
22. April 2009 um 22:03
-
-
Hi Boerdi und willkommen im Forum,
gibt es einen besonderen Grund warum Du nach Brisbane fliegen willst? Ich frage deshalb weil Brisbane ziemlich in der Mitte der Ostkueste liegt und Du ja anscheinend in den Norden und in den Sueden willst.
Die Frage ist eigentlich wo Deine Interessen liegen. Strand und Badewetter gibt es im Dezember ueberall satt. Viele machen beim ersten Mal eine Tour entlang der Ostkueste, z.B. Sydney nach Cairns....
Pack beim ersten Mal nicht zu viel hinein sonst verbringst Du die meiste Zeit auf der Strasse. Ueber die Suchfunktion wirst Du viele Infos zur Routenplanung finden.
-
Hmm...deine Überlegungen scheinen mir noch etwas wirr.
Von Brisbane nach Sydney fliegen und dann zurück nach Brisbane um dann weiter hoch zu fahren ist nicht gerade stimmig.
Besser wäre von Deutschland erst nach Sydney zu fliegen und dann nach Brisbane und die Ostküste.Wenn du an der Südküste lang fahren willst wäre es auch eine Überlegung wert von Adelaide zu starten und dann Richtung Sydney/Brisbane zum Abschluß.
Wir sind gerade aus Australien zurück und wir sind die Strecke Sydney/Adelaide mit nem Camper gefahren.
Kann ich sehr empfehlen, allerdings ist die Ostküste auch ein lohnendes Reiseziel.Ich würde mir an deiner Stelle erst mal genau überlegen was du von deinem Urlaub erwartest, welche ecken von Australien sich für deine Bedürfnisse eignen und dann den Urlaub und den Flug planen.
So pauschal irgend eine Aussage zu machen wo du unbedingt hin mußt is schwierig. Das Land ist riesig und schön ist es überall!LG
-
Hallo Bördi und herzlich willkommen im Forum.
Erst einmal zur Klärung, willst Du 5 Wochen in Brisbane bleiben und dann fahren? Oder hast Du für den gesammten Urlaub 5 Wochen?
Hast Du einen Flug gebucht, mit zwei freien Inlandsflügen?Mein Vorschlag wäre, bei 5 Wo. gesamten Aufenthalt: Ankunft Adelaide, mit PKW bis Sydney. Dann Flug nach Brisbane, von dort mit PKW weiter die Ostküste rauf bis Cairns, von dort Rückflug nach Deutschland.
Bei 5 Wo. Brisbane: Fahrt von Brisbane nach Cairns. Von dort Flug nach Sydney, mit Auto nach Adelaide, von dort Rückflug.
Oder, falls Ihr noch das Red Centre machen wollt: Ankunft Adelaide fahrt nach Syd. Flug von Syd. nach Alice Springs (Ayers Rock). Dann Flug von Alice nach Brisbane. Fahrt nach Cairns, von dort Flug zurück nach D.
Alternativ ginge auch: Ankunft Syd. - mit Auto nach Adelaide. Von Adelaide nach Alice fliegen. Von Alice nach Brisbane.Gruß Tim
-
nein bin insgesamt 5 wochen in australien.
deswegen brisbane weil wir uns mit unserer
tochter treffen und von da aus reisen wollen.
wollten eigentlich beides machen etwas baden und die meiste zeit damit verbringen uns das land anzuschauen. 5 wochen klingt viel aber ich denke für austr. ist eigentlich zu wenig und deshalb wollte ich halt mal wissen welche route besser ist. hoch nach cairns oder runter nach adelaide .
schreib mal danke -
@white stripes
Hallo Steffi,
hallo Jürgen,wie geht es Euch denn so in Brisbane ? Hoffentlich hat alles so geklappt, wie Ihr es Euch vorgestellt habt.
Lasst mal von Euch hören.
LG aus Bochum von Monika und Thomas.
-
hallo bördi,
die reisezeit ist dezember, das bedeutet, dass du im norden in die regenzeit kommst und deshalb würde ich dir raten, cairns aus dem programm zu streichen, zumal du eh nur 5 wochen hast. mit strand und schwimmen ist bei cairns auch das problem der sea-wasps oder auch boxjellyfish (sehr giftige quallenart) vorhanden (saison dezember bis april) .
zusätzlich sehr hohe temperaturen.
deshalb, wie du schreibst, "runtrer nach adelaide..
gruß
michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!