Autofinanzierung

• Hallo zusammen. Ich habe mein 457 Visum erhalten und werde für mindestens 4 Jahre nach Mackay/QLD gehen. Ich werde dort für für Siemens Australien arbeiten. Mich würde interessieren ob man bei seiner Bank dort oder einer Leasinggeseschaft einen Gebrauchtwagen finanzieren oder leasen kann. Größenordnung bis 25000AU$.
    Vielleicht hat jemand dazu ein paar infos.

Danke im voraus und bis bald in QLD

• der jens hat mir heut erzaehlt das er zwar einen kredit fuer ein haus bekommen wuerde nicht aber fuer ein Auto mit 457 also wahrscheinlich nicht ber mal schauen was die anderen fuer erfahrungen gemacht haben

• Fast alle die wir kennen mit einem 457 Visum haben Autos mit Finanzierung bekommen. Der einzige Unterschied beim 457 ist das die Anzahlungen so eingerichtet werden, dass der Kredit abgezahlt ist wenn das Visum abläuft, also wenn du ein 4 Jahres 457 Visum hast bekommst du eine Finanzierung über maximal 48 Monate. Ist schon 1 Jahr um bekommst du nur 36 Monate Finanzierung, also höhere monatliche Abzahlungen...

Wenn eine Bank keine Finanzierung wegen einem 457 machen will, das geh woanders hin.

Gruss

Hans

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (24. April 2009 um 00:00)

• Das mit der Finanzierung laeuft hier wie ueberall (ausserUSA =))
    Wenn du einen gutbezahlten Job hast, bei einer namhaften international taetigen Firma wie in deinem Fall, hast du auch kein Problem einen Leasingvertrag zu bekommen.
    Viel Glueck in Mackay

• Wie Rupert schon vorher erwaehnt ich hab es nicht bekommen. Wollte mir eine Autofinanzierung (westpac) holen ($10.000) und habe es nicht bekommen.
    Habe vorher schonmal nachgefragt wg einer Hausfinanzierung die haette ich bekommen. Keine ahnung warum es fuers Auto nich ging.
    Ueber den haendler haette ich es finanzieren koennen.
    Kommt glaube ich aber drauf an wie lange man schon im Land ist. Ein Kumpel hat nen kredit bei der NAB fuer $15.000 bekommen. Er ist auch aufm 457 da

• Einfach zur nächsten Bank gehen. Ein Bekannter von uns ging zu einer anderen Branche von der GLEICHEN BANK und bekam sein Lease. Die Angestellten wissen nicht was sie machen, beantragen ein 48 Monate lease für ein Visum was in 24 Monaten abläuft, und der Computer in Melbourne lehnt es ab, das wird dann interpretiert als keine Darlehen für Leute 457 Visum.

• Ich glaube es ist schwer, wenn man zur Bank geht und nach einem Kredit fragt für ein Auto.

Eröffne ein Konto bei einer Bank, beantrage eine Kreditkarte aber nicht die mini Karte, nimm eine Goldene Master oder so, schliesse noch die Hausratversicherung bei der Bank ab und Du wirst sehen, keiner wird Dich mehr nach Deinem Visum fragen.

Ich habe mit der Westpac wirklich gute Erfahrungen gemcht. Das Limit was ich auf meiner Kreditkarte habe ist in etwa so wie nach 5 Jahren mit sauberer Schufa und vel Umsatz auf der Karte. Ging hier ohne große Probleme.

Dann viel Freude und Spaß in Oz

Grüße

• na, dann schreib ich doch auch gleich mal hier weiter statt ein doppelposting zu entfachen...

ja also mir geht es momentan genauso.

keine bank will mir einen loan bzw eine novated lease geben. es waere fuer die dauer des 457 und leisten koennten wir uns die rueckzahlung alle mal.

die st. george hatte etwas positiver reagiert - allerdings nur unter einem deposit von $7000. super - wenn ich das geld haette, braeuchte ich keinen loan....

direkt ueber den haendler gehen bringt auch nichts, da Ford Australien bsp. aufgrund der wirtschaftskrise keine finanzierung mehr anbietet (auskunft auf nachfrage direkt bei ford).... schoene bescherung.

• Habt Ihr eine Kreditkarte von Eurer Bank bekommen und auch ein normales Limit?

Ich weiß nicht warum es so große Unterschiede gibt.

Die andere Idee die ich noch habe, wäre mit Eurer Firma zu sprechen.
    Es gibt für Firmen ja in diesem Jahr Steuerjahr bis Juni immer noch den Tax Bonus für Anschaffungen, dazu gehören auch Autos.
    Erstmal könnte Eure Firma die GST sparten, dann würden sie auf den Wert 30% Steuerbonus bekommen, ist zwar nicht die Welt aber auch nicht schlecht. Bei diesen Beträgen würde ich es auf jeden Fall versuchen mit der Firma zu sprechen.

Sonst könnt Ihr wirklich nur mit anderen Banken sprechen.
    Ich habe mit der Westpak wirklich gute Erfahrungen gemacht.
    Kreditkarte ohne Probleme.
    Vielleicht sollte ich mal mit meiner Dame von der Westpak sprechen ist egal in welchem BS ihr das Konto habt.

• wir sind bei der westpac und haben ueber die auch eine KK. Haben telefonisch wegen Loan gefragt, weil angeblich machen die das nimmer persoenlich in den Filialen (?!) - dort wurde uns gesagt, dass ein loan nicht moeglich ist. Haben daher versucht das Limit der KK hochsetzen zu lassen und FALLS das geht, schauen wir weiter (haben die Karte noch keine 3 Monate...)

• so, nun da alles POSITIV verlaufen ist ein update an alle, die sich auch ein auto kaufen wollen/muessen.

nach weiterer tagelanger suche nach einem finanzierer habe ich verschiedene novated-lease anbieter gegooglet und bin ueber umschweife zu ESANDA gelangt.

dort stand dann zu meiner grossen ueberraschung, dass als voraussetzung fuer einen loan man entweder buerger sein oder EIN GUELTIGES ARBEITSVISUM vorweisen muss.

Das war und ist bisher die einzige firma, die das so geschrieben hat und somit meine letzte chance.

online den loan beantragt, 10 minuten spaeter klingelt das telefon und der freundliche sachbearbeiter verkuendet die approval. Einfach so.

haben dann die konditionen per mail bekommen, eine "rechnung" fuer das auto und identifikationsdokumente zurueckgemailt und haben dann kurze zeit spaeter per email die vertragsunterlagen erhalten.

Esanda ist uebrigens ein finanzierer der ANZ bank (hab ich auch erst hinterher erfahren, als gross und breit ANZ auf dem vertrag stand, lol) und somit serioes.

Mein Auto ist heute beim haendler angekommen und am mittwoch kann ich es abholen! :P

manchmal kann man doch noch glueck haben!

• ganz normale konditionen.kein exorbitanter zins oder gebuehren.
    kann auf der esanda-seite nachgeschlagen werden!

• Mir ist das alles wirklich ein Rätsel.Wir kennen einige Familien (ungefähr 10) bei uns in Gladstone die mit 457 Visen das sind, alle haben Autos gekauft und Darlehen bekommen, oft schon innerhalb 3 Wochen nach der Einreise.

• Nur einmal vor vielen Jahren habe ich mal Geld geliehen fuer in Auto. Damals war der Neupreis $2000. Nun zahle ich fuer Privatautos nur bar oder falls es fuer das Geschaeft ist, je nach dem mit Kredit. Da steuerlich absetzbar. Ich verstehe nicht das ich fuer "depreciating assets" auch noch Kredit aufnehmen soll. :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• mag sein - kamen die kredite zu zeiten der wirtschaftskrise? das wurde uns mehrmals auf nachfrage als grund genannt.

genau das ist der grund, das zb. Ford im allgemeinen keine finanzierungen mehr anbietet.

• Kredit und Leasing sind nicht ganz dasselbe. Der erwartete Wertverlust über die Leasingdauer ist fundamentaler Bestandteil der Leasingraten-Berechnung.

Sonderangebote mit 0-2% Leasingzins können sich auch für Private durchaus rechnen... dies als Alternative dazu, brav zu sparen bis man sich den Neuwagen endlich bar leisten kann und gleichzeitig eine alte, reparaturanfällige Möhre weiter zu fahren.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!