Hallo,
einmal eine Frage an alle 4WD Experten. Kann man diese beiden Strecken auch mit einem Softroader fahren? Es ist ein DAEWOO MUSSO. Wurde dieses Auto guenstig bekommen?
Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrung mit diesem Wagen.
MfG
Hallo,
einmal eine Frage an alle 4WD Experten. Kann man diese beiden Strecken auch mit einem Softroader fahren? Es ist ein DAEWOO MUSSO. Wurde dieses Auto guenstig bekommen?
Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrung mit diesem Wagen.
MfG
Grundsätzlich sollten die Strecken bei normalen Wetterverhältnissen kein Problem für dieses Auto sein. Am nördlichen Ende des Cape York wirst Du allerdings vielleicht lieber die Bypass Roads nehmen wollen als damit auf dem Old Telegraph Track den ultimativen 4WD Challenge suchen zu wollen.
Dein grösstes Handicap gegenüber den "echten" 4WD wird der fehlende Schnorchel sein, d.h. eine reduzierte maximale Wassertiefe bei Flussdurchfahrten sein.
Beachte mit einem solchen "Exoten" allerdings, dass Du gerade in den erwähnten isolierten Gebieten im Notfall grosse Probleme mit der Ersatzteilversorgung und qualifizierten Werkstätten haben willst, während ein üblicher Landcruiser oder Patrol in der Regel praktisch von jedem Station- oder Roadhouse-Mechaniker wieder in Schuss gebracht werden könnte.
Na wie wollen ja nicht hoffen das etwas passiert. Roserrote Brille ON
Aber Du hast recht, rechnen sollte man mit allem. Oh man ist es schwer die richtige Entscheidung zu treffen.
Hi Peter8,
wir haben letztes Jahr vom 01. - 26. Juni das Cape mit einem 4WD Camper von Apollo erkundet (http://www.apollocamper.de/campervan-hire…ure-camper.aspx). Das ging alles wunderbar, allerdings haben wir uns für die Southern und Northern Bypass Road entschieden und haben auch Abstecher zu Capt. Billy Landing und Chilli Beach gemacht. Auch die Strecke von Somerset am Strand entlang zum Narau Beach haben wir mit dem Teil bewältigt. Ich denke, Du solltest auch die Bypass Roads in Erwägung ziehen. Der OTL ist echt hardcore. Sehr gute Infos dazu gibt es von Ron und Viv Moon (http://www.guidebooks.com.au/cape.htm). Das Buch hatten wir dabei und es enthält sehr viele gute und detaillierte Infos. Zu beziehen ist das z.B. hier: http://www.magellan-buch.de/product_info.p…ducts_id=81131. Wir haben ein Gruppe an den Fruit Bat Falls getroffen, die den südlichen Teil ab Bramwell Junction bis Fruit Bat Falls in etwas 8 Stunden bewältigt haben. Die größte Herausforderung ist offensichtlich Gunshot Creek, der wohl in Richtung Norden deutlich besser zu bewältigen ist als in Gegenrichtung. Obwohl in der Zeit relativ belebt war, würde ich den OTL in jedem Fall nur mit mind. 2 Fahrzeugen machen.
Am Strand zwischen Narau Beach und Somerset hat es uns allerdings an einer Stelle die Kupplung zerbröselt ... wir konnten uns aber noch problemlos nach Seisa retten. Dort wurde uns supernett geholfen. Die Mechaniker dort reparieren natürlich alles, was Ihnen auf den Hof kommt und Ersatzteile sind in aller Regel nicht vorhanden und müssen eingeflogen werden (z.B. von Cairns). War bei uns auch so und hat uns damit ein verlängertes Wochenende am Loyalty Beach beschert. Die Abrechnung wurde direkt mit Apollo abgewickelt und wir mußten nicht in Vorleistung gehen. Apollo hat uns sogar die Ausfalltage am Ende der Reise erstattet.
Habe eben übrigens noch dieses Forum entdeckt, kennst Du das schon?
http://www.capeyorker.com/forums/index.php
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Tour - wann geht's denn los?
Cheers
dcx01
WOW
Na gut das ich gefragt habe. Danke fuer die Detailreiche Antwort.
Achja und wie wars in Cap york?
ABSOLUT SPITZE!!!!!
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