Ein bischen verrückt

  • Hallo,an alle die es wissen wollen oder auch nicht! :D
    Ich glaube ich bin ein bischen verrückt. Nun habe ich noch 11 Tage und Nächte vor mir und sitze mit meiner Reisetasche in meinem Zimmer und packe (zur Probe).
    Langsam fange ich an zu realisieren,dass es bald los geht und obwohl ich das ja nun schon zweimal mitgemacht habe,bin ich nicht weniger aufgeregt als beim 1. Mal.
    Ist das noch normal?

    Geregelt hab ich alles und bis auf ein paar Kleinigkeiten,die ich noch erledigen muss (Visum) ist alles getan.Nun muss ich also nur noch warten,dass der 4. Mai kommt.
    Liebe Grüsse,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Liebe Anne,

    Danke für Deinen Beitrag !

    Denn er bestätigt mir, der ich mich gerade zur vierten Australientour rüste, die in einer Woche startet, und genauso verrückt Klamotten stapel und probepacke, daß ich mit diesem Verhalten, ob nun normal oder unnormal oder gar verrückt, wenigstens nicht alleine auf dieser Welt bin !

    No Worries

  • Hallo Ihr Zwei!

    Auch mir geht es nicht anders, wenn ich nur noch 10 Tage habe. Da kribbelts gewaltig im Bauch, auch wenn ich die Tasche immer erst "auf den letzten Drücker" packe, aber Sachen hinlegen und tausendmal nachsehen, ob auch wirklich nichts vergessen wird, mache ich auch.

    LG und Viel Spaß beim Packen sowie in DU!!!

  • Hallöli,

    in einem guten Monat geht es auch bei uns los. Schon seit Wochen liegen im Arbeitszimmer 50 kg Utensilien, die jetzt nach und nach reduziert werden müssen, damit das Gepäck nicht zu schwer wird. Ich habe mir vor zwei Wochen eine neue Reisetasche bestellt, die ich eigentlich am Samstag abholen wollte. Vor zwei Tagen konnte ich es dann nicht mehr abwarten und bin mit dem Rad 13 km gefahren, habe die Tasche auf den Gepäckträger gewuchtet und habe jetzt ein paar Tage mehr Zeit zum "Probepacken".

    Ist also ganz normal, so langsam verrückt zu werden :)

  • Und was sollen wir machen die noch ein paar tage länger haben !!!

    wir können uns doch nicht verrückt machen lassen !! sonst kommen wir ja nie nach Aussi :) ;)

    Ich packe erst 2 monate vorher / früher nicht !! ;)

    LG

    Thommy

    http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

  • Hi Tommyix!!!!!
    Dein Beitrag war echt goldig, mußte lachen. Irgendwo finden wir uns in Beiträgen wieder, mal so, mal so und eins muß man sagen verückt sind wir nicht. Es ist nur die riesen FREUDE mal dahin zu fliegen wo man gerne ist, wo man so richtig aufgeht, den Altag vergießt und für mich gesagat sein muß wenn ich drüben bin sind alle SORGEN wie weggewischt.GOT sei Dank sind nicht alle Europea verückt nach DU sonst wurde unsere schöne Australien unter gehen :D :D :D. So genug geschwärmt. Liebe Anne und alle die bald folgen, guten Flug und komm wieder gut Heim. Lieben Grüß, Wombat1996

  • Wir hatten 2003-2004 für ein Jahr eine Austauschschülerin aus Düsseldorf, da war es umgekehrt. Eine Woche vor ihrer Abreise nach hause hatte sie nichts gepackt, nichts beschlossen was sie nach Deutschland zurücknehmen wollte. Nach einem Jahr in Australien sammelte sich so allerhand in ihrem Zimmer an, und sie hatte aber immer noch das 20kg Gepäcklimit. Wir mahnten.

    Sie sollte an einem Samstag 14.00 Uhr abfliegen. Am Donnerstag davor - nichts gepackt. Am Freitag Abend erklärte ich ihr, dass wir am Samstag Morgen bei einer Hochzeit eingeladen waren 9.00-12.00 Uhr, als sie müsste schon jetzt packen.

    Samstag ging sie mit zur Hochzeit von unsern Bekannten, wir kamen um 12.30 zurück, musste um 13.00 Uhr beim Flughafen sein. Nichts hatte sie gepackt. Es war zum verzweifeln.

    Ich mahnte wieder, dass sie den Flug verpassen würde. Sie meinte daraufhin, das wäre OK.

    Sie hatte es am Ende geschafft zu packen. Aber wie. Alles 'rein geworfen, Koffer zu. Nasses Gesicht. In genau 10 Minuten.

  • ja das packen?

    wenn man oefters uebt dann wird das besser. bei mir faengts damit an das ich irgendwann mal nachdenke ob ich was kaufen muss was ich brauch, eventuell ein paar wochen vorher, das wird dann auch gekauft inklusieve zahnbuerst und solche sachen.

    dann so zwei tage befor es los geht wird mal sichergestellt das nichts was ich gerne mitnehmen will noch irgendwo verdreckt rumliegt, und es werden aöle wichtigen sachen gewaschen.

    am tag vor dem abflug wird dan angezogen also im kopf unterwaesche socken hosen hemden pullover, alles mit einer sinnvollen zahl multipliziert und mal aufs bett geschmissen.

    nichts schlimmer als wen du dann sowas wie socken vergisst.

    dann wird nochmal druebergeschaut ob was fehlt in den kasten und auf die waescheleine geschaut ob noch was da ist was mit muss.
    und dann kommt alles in den rucksack, naechstes mal vieleicht in den koffer weiss noch nicht was ich mitnehm in zwei wochen.

    natuerlich wird der reisepass schon einige tage frueher lokalisiert um festzustellen ob der auch wirklich dort ist wo er sein soll.

    Die kammeratasche ist eigentlich immer voll und bereit.

    wenn der laptop mitkommt das kann man dann ganz am schluss packen nachdem man noch allen schnell ein ich bin jetzt weg e-mail geschrieben hat.

    alles was ich doch nicht hab kan ich ja am ziel einkaufen.

    Uebung macht den meister, ich war ja sogut wie nie irgendwo nur zum urlaub drum war auch immer mein messerset und die kochkleidun ein thema, und auf meinen 7 wintersaisonen auch die ski ausruestung.

    ausserdem war ich einen sommer in der shcweiz einen auf Gernsey (weiss gar ned wie man des jetzt schreibt)

    ein jahr in den usa (wobei das leicht ist mit 2 mal 32 kg) und die ersten beiden male in Australien hatte ich auch nur mit was in 20 kg reinpasst.

    je oefter man das macht desto besser wird man, man weiss was man anzieht und was man nur rumtraegt.

    meine ersten paar male hab ich auch etwas frueher angefangen aber wenn alles m bett liegt wo schalf ich dann, und wenns zu lang im koffer ist wer weiss denn dann noch was drinn ist?

  • Ich mußte leider meine Koffer schon wieder auspacken *snief*
    Sind jetzt seit 1 Woche zurück und es ist zum heulen ;(

    ....WILL WIEDER HIN :baby:


    Wünsch dir viel Spaß Anne :)
    Wo genau geht dein Trip hin?

  • Zitat

    Original von Rupert-in-perth
    ausserdem war ich einen sommer in der shcweiz einen auf Gernsey (weiss gar ned wie man des jetzt schreibt)


    Schweiz! :D

    Bei mir läuft der Wahnsinn beim Packen sogar in 3 Stufen ab und wird auf einer Packliste abgehakt:

    1. Ist der Gegenstand mal grundsätzlich vorhanden oder muss er nachgekauft bzw. erneuert werden? (damit beginne ich 2-3 Wochen vor dem Flug)
    2. Habe ich ihn bereitgelegt? (auf dem Materialberg neben den Rucksäcken/Taschen)
    3. Habe ich ihn eingepackt?

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

  • hallo Anne,

    so langsam wird mir klar, dass bis zum 4.5.9 nicht mehr viel Zeit ist ... und ich muss wohl auch mal ans Packen denken, zumal die kommende Woche es noch in sich hat (zwei Geburtstage, Freunde verabschieden nach Europa, Forumstreffen, Urban country music festival) ....

    wie gut, dass ich gut im Organisieren bin .... da sollte mein Koffer am 4.5.9 fertig sein.

    Wir werden uns wohl irgendwo zwischen Indien und Kasakstan in der Luft (in sicherer Entfernung, versteht sich) begegnen. Ich bin am vorletzten Fenster .....

    herzliche Grüße Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

  • Hallo Anne,
    du bist nicht nur ein bisschen verrückt, sondern total verrückt:D :rolleyes: ;)
    und glaub mir wir hier verstehen dich, denn diese Verrücktheit ist hier stark verbreitet und ist sehr ansteckend. Man nennt diesen Irrsinn auch "Australien Virus".
    Ich hab diese Krankheit auch im höchsten Grade und kann dich total verstehen auch wenn ich vor Neid und Sehnsucht weine
    ;(

  • Hallo Anne,

    ja, ich habe meine Koffer jetzt auch endlich gepackt. Aber ich sag mal so, ich habe ihn grob gepackt, ich habe geschaut, dass ich noch unter 23 Kilo bleibe und das ich das Wichtigste mitnehme, der Grund meines früheren Kofferpackens, ist einfach der, dass ich dieses Wochenende ausgezogen bin (uff, das war vll. ein Akt, 1000km Transportweg an diesem Wochenende hingelegt)...da fragst Du Dich schon, ist es Wert, was Du da machst? Aber ich hoffe schon, ich komme einfach nicht dazu, viel drüber nachzudenken, wie es wird, muss die ganze Zeit ackern, und meine Arbeit nimmt mich ziemlich in Anspruch, sitzte ja noch auf der Arbeit...(jaaa, es muss auch zeit sein, für nen Beitrag :) ) ...aber wie gesagt, zum freuen kam ich noch nicht, zum Glück ist der näcshte Donnertag mein letzter Tag...juhhuuu....vielleicht können wir uns ja austauschen, was man noch mitnehmen kann....ich habe nämlich noch ein sehr grosses Gefühl, dass ich ganz viele Sachen vergessen habe...


    Gruss,
    Arthur

  • Hey Arthur,
    klar können wir uns austauschen.Du hast ja im Notfall noch den Montagmorgen um was zu besorgen. :D :D :D
    Aber trotz guter Vorbereitung hab ich hier noch ne ziehmlich lange "To Do "
    Liste vor mir.
    Wir hören uns,bis bald,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • ich verstehe garnicht was man da alles so packen muss, n´ paar Badelatschen, ne kurze Hose und n paar T-shirts und fattich :P

  • naja, ich habe bewusst etwas übertrieben, aber man braucht wirklich nicht viel mitzunehmen.

    Meine Frau und ich stellen jedesmal fest, dass wir wieder vielzuviel dabei hatten und obwohl wir jedes Jahr weniger mitnehmen, haben wir immernoch zuviel dabei.

    Wenn wirklich mal was fehlen sollte, man kann alles was man braucht auch in Aussieland bekommen.

    Mittlerweile siehts bei uns so aus, dass wir mit etwa 12-15kg/Person wechfliegen und mit 22-25kg/Person wieder zurückfliegen :D

    ahem....für mindestens 6 Wochen

  • ich hab letztes jahr auch schon wochen vorher hingelegt was ich mitnehmen wil, überlegt, probegepackt,...

    ach ich beneide euch so die demnächst nach DU dürfen.
    Ich will auch.

    Wer nimmt mich auf? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!