• Zitat

Original von eric.honegger
    naja, ich habe bewusst etwas übertrieben, aber man braucht wirklich nicht viel mitzunehmen.

Meine Frau und ich stellen jedesmal fest, dass wir wieder vielzuviel dabei hatten und obwohl wir jedes Jahr weniger mitnehmen, haben wir immernoch zuviel dabei.

Wenn wirklich mal was fehlen sollte, man kann alles was man braucht auch in Aussieland bekommen.

Mittlerweile siehts bei uns so aus, dass wir mit etwa 12-15kg/Person wechfliegen und mit 22-25kg/Person wieder zurückfliegen :D

ahem....für mindestens 6 Wochen

Da gebe ich Dir Recht, man nimmt immer zuviel mit, auch wenn es von Mal zu Mal weniger wird. Aber, ob man 3,4 oder gar 6 Wochen in DU bleibt,die Gepäckmenge ist da nicht sehr viel anders, weil es ja auch dort Waschmaschinen gibt :D.
    Klar, was fehlt, kann man nachkaufen, aber sein Lieblingsteil möchte man schon dabei haben und so fängt man automatisch an, rechtzeitig alles hinzulegen, was man mitzunehmen gedenkt, auch wenn es später vielleicht wieder aussortiert wird. :)
    Auch wir fliegen mit max. 15 kg /Person hin und kommen mit mehr zurück.Schließlich gibt es in DU so viele schöne Dinge, die man einfach kaufen muß :D
    Viele Grüße

• Arthur, glaube mir, du wirst dich ärgern, dass du soviel mitgenommen hast, musst du nur rumschleppen und nimmt dir heimwärts wertvollen Platz wech für deine unvermeidlichen Mitbringsel.

Du läufst dort eh nur in kurzen Hosen und T-shirt herum, also lass das schwere Gerät einfach zu Hause.

Gruß

• Zitat

Original von chullain
    Ihr meint, ich sollte auch weniger mitnehmen, ja?Ich fliege immerhin für nen halbes Jahr dahin. Also mein Koffer ist zwar gepackt, aber ich bleibe grad so unter 23 Kilo...

Gruss,
    Arthur

Hallo Arthur,
    meine Tochter hatte für ein Jahr ca. 15-17 kg dabei. Man kann überall waschen und das eine oder andere Teil möchte man sich ja auch noch neu kaufen. Zurück hatten sie dann auch viel zuviel und haben noch Sachen per Post vorausgeschickt.
    Viel Spaß bei Eurer Australienreise!
    LG

• hallo arthur und andere,
    das letzte mal waren wir 1 jahr, davor 4 monate da. gepackt wird am tag zuvor. mit den 20 kg kommen wir eigentlich immer hin. das problem bei uns ist die medikamentenversorgung meiner frau, beim letzten mal immerhin 13 kg im koffer und die umfangreiche fotoausrüstung.
    trotzdem haben wir immer zuviel mitgenommen und einige kleidungsstücke einfach nicht angezogeng
    wenn etwas fehlt, kaufen wir das in du, vor allen dingen jeans und t-shirts, die dort einfach preiswerter sind (und australische t-shirts sind einfach unschlagbar, auch wenn made in china).
    außerdem gibt es auf jedem campingplatz waschmaschinen. allerdings WARNUNG:
    das waschprogramm ist in der regel kalt und 25 minuten und fertig. nach einiger zeit wird die wäsche etwas farblos und grau. deshalb nicht die besten sachen mitnehmen. einiges schmeißen wir dann weg und auf dem rückflug haben wir eigentlich nie gewichtsprobleme. außerdem kann man, wenn das notebook dabei ist - da es gewichtsmäßig nicht zählt - noch einiges in der notebooktasche unterbringen.
    viel spaß beim packen, beim wiegen, beim einchecken
    und endlich beim ANKOMMEN
    ciao
    michael

• Und bestimmt besser und schmackvoller als die Super Dickmanns, Gell.
    Gut gebrüllt Löwe.

Dann schick mal welche du Super-Duper-Fleißiger. Wahrscheinlich wirds wohl nix mit dem schicken und ich muss mal wieder cocolein bezirpsen.

Außerdem kann ich nicht mehr fauler werden da ich nur eine IT-Bitch bin.

Sonst hätte ich Dickmannsmacher gelernt, oder Bäcker.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• G'day (How is it going mate) Ich war bis jetzt schon 16 x nach down under unterwegs und immer wieder bekomme ich Schmetteling in den Bauch. Nur eins wird immer weniger , mein Gepäck nach down under. Gerd

• G´day,
    so,jetzt will ich auch noch mal was sagen! :D
    Ich fliege mit einer grossen Reisetasche für 5 Wochen.Ich nehme wirklich nur das mit,was ich unbedingt brauche,also keinen Firlefanz.Allergings brauche ich diesmal auch was Warmes für die Nächte im Outback,die ich dort im Swag verbringen werde.Die Gewichtsreduzierung geht so weit,dass ich am Samstag nochmal zum Friseur gehen werde,damit die Haare so kurz sind,dass ich keinen Fön brauche. Also wird wirklich nur das Nötigste eingepackt.
    Muss Euch aber Recht geben,es wird jedesmal weniger.
    Probegepackt habe ich nur weil es sooooo viel Spass macht.Im Ernstfall bräuchte ich ca. eine halbe Stunde um fertig zu sein.
    Liebe Grüsse,die verrückte Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Kein Firlefanz!

Und sollte wirklich was fehlen, laesst sich das auch unterwegs noch besorgen.

Und ansonsten: Weniger ist mehr -- schon immer gewesen!

Anne, Antwort auf PN kommt auch gleich noch...war bissi im Stress heute...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!