ZitatOriginal von eric.honegger
naja, ich habe bewusst etwas übertrieben, aber man braucht wirklich nicht viel mitzunehmen.Meine Frau und ich stellen jedesmal fest, dass wir wieder vielzuviel dabei hatten und obwohl wir jedes Jahr weniger mitnehmen, haben wir immernoch zuviel dabei.
Wenn wirklich mal was fehlen sollte, man kann alles was man braucht auch in Aussieland bekommen.
Mittlerweile siehts bei uns so aus, dass wir mit etwa 12-15kg/Person wechfliegen und mit 22-25kg/Person wieder zurückfliegen
ahem....für mindestens 6 Wochen
Da gebe ich Dir Recht, man nimmt immer zuviel mit, auch wenn es von Mal zu Mal weniger wird. Aber, ob man 3,4 oder gar 6 Wochen in DU bleibt,die Gepäckmenge ist da nicht sehr viel anders, weil es ja auch dort Waschmaschinen gibt :D.
Klar, was fehlt, kann man nachkaufen, aber sein Lieblingsteil möchte man schon dabei haben und so fängt man automatisch an, rechtzeitig alles hinzulegen, was man mitzunehmen gedenkt, auch wenn es später vielleicht wieder aussortiert wird.
Auch wir fliegen mit max. 15 kg /Person hin und kommen mit mehr zurück.Schließlich gibt es in DU so viele schöne Dinge, die man einfach kaufen muß
Viele Grüße