Erfahrungen Air China

• Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Air China gemacht?

Wir planen mit denen eventuell von MUC nach Singapur zu fliegen und wieder zurück. Den Rest dann mit Jetstar nach Perth bzw. von Darwin wieder nach Singapur.

Preislich wäre es unschlagbar, die Frage ist nur, ob es auch klug ist? ?(

lg

• Hallo,

es ist sehr klug, wenn man mind 175 cm gross ist und eine ruhigen Flug wünschst.

Dann kann man sich mit den Knien die Ohren zu halten.

Grüße

Hannes

• Bei seatguru kannst Du zumindest herausfinden, wie die Sitze (und damit der Platz/die Kniefreiheit) verteilt sind:

http://www.seatguru.com/airlines/Air_C…ing_767-300.php

Das Alter der Flotte und Unfallstatistiken sollte man ueber das Internet ja auch herausfinden koennen, Meinungen auch:

Z.Bsp:

http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thre…hreadID=1337421

http://www.financialexpress.com/news/air-china…-analyst/43453/

Gruss Christian

• Danke erstmal!

Jetzt bin ich noch unsicherer, ob wir es wagen sollten. Wenn nicht unsere Tochter dabei wäre, wäre ich ja sofort dabei.....

Die Ersparnis würde so in etwa € 600 betragen bzw. noch ein wenig mehr gegenüber Lufthansa, die die beste Verbindung anbieten würde. Bei Lufthansa bin ich aber auch ein wenig vorsichtig, denn meiner Meinung nach, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei denen nicht wirklich. Außerdem deklariert sich Lufthansa nicht was die Mitnahme von Autokindersitzen betrifft. Es gibt keine klare Aussage, was erlabut ist und was nicht. Auf ihrer Homepage schweigen sie sich überhaupt aus....allderdings wäre es ein Direktflug.

hmmm, es gäbe noch zwei Möglichkeiten einmal mit Etihad über Abu Dabi, allerdings mit einer Nacht in Abu Dabi und einer Nacht in Singapur :( also ziemlich bescheiden was die gesamte Reisezeit betrifft.

oder emirates mit einer Nacht in Singapur :rolleyes:

lg

• Hey Bluey,

bei Qantas habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Die Angebote sind meist ab Frankfurt, da bräuchte ich einen Zubringerflug und damit sind die Preise deutlich über meinen Angeboten.

Mittlerweile bin ich eher für Emirates. Da würde uns der ganze Spass für drei Sitze von München nach Darwin und Perth - München € 2.500,-- kosten. Finde ich eigentlich sehr günstig und vor allem sind die Flugzeiten o.k.

MUC-DXB 22:35 bis 6:30
    DXB-SIN 9:35 bis 20:55
    SIN-DRW 22:30 bis 4:40

PER-SIN 1:15 bis 5:50
    SIN-DXB 9:40 bis 13:00
    DXB-MUC 16:30 bis 20:05

Einzig das Umsteigen in Singapur von Emirates auf Jetstar könnte ein wenig eng werden :rolleyes:

lg

• eirates fliegd doch direct von Perth nach dubai oder

aber auch egal wenn dir die verbindung besser passt als air china ich flieg gern mit emirates.

natuerlich sind 600 euro ein argument.

hast du schon direkt auf http://www.emirates.com nachgesehn was es da so gibt.

• Zitat

Die Ersparnis würde so in etwa € 600 betragen bzw. noch ein wenig mehr gegenüber Lufthansa, die die beste Verbindung anbieten würde. Bei Lufthansa bin ich aber auch ein wenig vorsichtig, denn meiner Meinung nach, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei denen nicht wirklich.

Das wird ja oft angesprochen, aber was soll das sein, das Preis-Leisungs-Verhältnis?

Ich sitze doch nur ein paar Stunden auf dem Sitz, kriege was zu Essen,
    und wenn es mir nicht genug war, dann gehe ich nach der Landung zur
    Maccas und fülle nach.

600 Eu mehr wäre es vielleicht wert, wenn man den ganzen Flug im Bett
    liegen könnte. Aber auch dafür wäre mir das zuviel. 600 Eu für eine Nacht
    im Bett liegen???

Die angeblichen Strapazen eines Fluges werden, denke ich, oft übertrieben.

Bei der Leistung erwarte ich hauptsächlich, das die am Steuerknüppel
    sowie die Technik top sind, und wenn ich der Meinung wäre, Chinesen
    oder andere 3-Welt-Länder seien generell etwas nachlässig, dann würde
    ich die 600 Eu mehr genau dafür bezahlen, nicht mit denen zu fliegen.

Die Piloten tauschen sich in Foren aus, und dort mitzulesen, ist sehr
    erhellend.

• Hallo Günter,

Lufthansa bietet eben als einizige Fluglinie einen Direktflug an. Es gilt eben abzuwiegen, ob uns das € 600 wert ist.

Wie gesagt meine kleine Tochter wird mit dabei sein, deshalb überhaupt die Überlegung. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, würde ich auch nicht lange zögern und die € 600 lieber in XXXX investieren.

Eigentlich bin ich der Meinung man kriegt wofür man bezahlt. Soll heißen günstiger Flug, dementsprechend geringere Erwartungen. Meine bisherigen Erfahrungen mit Lufthansa waren halt keine € 600 Mehrkosten wert. Service bescheiden, Essen bescheiden,....und Lufthansa ist fast immer um etliches teurer als die Konkurrenz. Ich frage mich halt nur warum? ?(

@rupert: ja, hab schon direkt bei emirates geschaut. Würde aber teurer kommen!

lg

• Hallo,

wir sind letztes Jahr mit China air (ist es die air line die du meinst?) nach Sydney geflogen.
    Wir fanden das rundum ok.
    Die sky nannys haben sich rührend um die Kinder gekümmert, alles andere wie Essen, TV , service ect. gabs nix zu beanstanden.

Viel Spass.
    Gruß kalinafee

• Hallo Kalinfee,

ich meine Air China nicht China Air. Air China ist die staatiliche mit den wenigen Zwischenfällen =) und China Air ist die mit den vielen Abstürzen und Zwischenfällen 8o

Air China fliegt über Peking, China Air fliegt über Taipeh.

lg

• Ok......
    na dann.....
    ....wünsch ich dir ...
    ....toitoitoi....falls du dich dafür entcheidest.... =)

LG kalinafee

• Wird eher Emirates werden. Die Verbindung ist wesentlich besser und preislich ist nicht sooo viel um.

Turkish Airline hätte auch noch eine ganz gute Verbindung, allerdings ob da nicht doch Air China besser ist :rolleyes:

lg

• Hallo,

Wir sind schon 2 mal mit Emirates geflogen und ich glaube auch dass wir im Herbst wieder mit Emirates fliegen
    Die Verbindung nach Perth ist sehr gut und auch der Aufenthalt in Dubai ist nicht so lang.

Gruss
    René

• Hallo René,

ja, die Verbindung ist sehr gut, vor allem wenn man den richtigen Flug bucht und preislich sind sie zurzeit sehr interessant.

Außerdem haben sie klare Bestimmungen betreffend Mitnahme eines Autokindersitzes, somit sollte es hier auch keine Diskussionen geben.

lg

• Hi.

Ich bin mit Air China von MUC nach MEL geflogen. Das war vor ca. 3 Jahren.. Da war gerade dieser Virus unterwegs..

Entertainment belief sich auf einen grossen Bildschirm mit Sport auf ich vermute mal chinesisch.. zu Essen gabs Beef Rice oder Chicken Rice..

Aber hey wen interessierts, ich hatte mir auch einige hundert Euro gespart und noch dazu das Glück 3 (!!) Sitze für mich zu haben.

Mein Umsteigen in China war etwas kompliziert.. da ich einen Zwischenflug von Shanghai nach Hong Kong hatte und dafür ein 1-Tages Visum brauchte, was ich aber nicht wusste (??) wurde ich dann mal eben von nem Typen mit Maschinengewehr am Gate abgeholt.. da hatte ich erst mal nen riessen Schrecken.. ;) Aber innerhalb von 10 Mintuten hatte ich den 1-Tages Stempel im Pass, der lustiger Weise eine ganze Zeit in Anspruch nimmt.

Dumm war nur dass ich beim Landen in Melbourne die Ansage nicht verstanden habe und mir deswegen mit dem vorher ausgeteilten Taschentuch die Nase geputzt habe, anstatt es mir vor das Gesicht zu halten.. so habe ich ne schöne Ladung Desinfectionsspray in die Augen abbekommen.

Ich muss immer lachen wenn ich an den Flug denke. Aber ich würde sofort wieder mit denen fliegen.. Und mal n gutes Buch lesen statt Filme zu kucken ist doch auch was..

• Danke für die vielen Antworten!

Aber es ist wieder mal anders gekommen als gedacht! Bin am Wochenende zufällig auf dein Angeobt von Turkish Airlines gestoßen und habe sofort zugeschlagen.

Wir fliegen jetzt mit denen ab München bis Singapur, sehr gute Verbindung über Istanbul und dann mit Jetstar bis Darwin bzw. ab Perth. Mit ausreichend Zeit zum Umsteigen, da getrennte Tickets.

Kostenpunkt für drei Personen (für die Kleine müssen wir den vollen Tarif bezahlen) alles in allem € 2.070. Macht nicht mal € 700 pro Person und finde ich einen Wahnsinnspreis, bisher habe ich noch nie einen Flug für unter € 1.000 pro Person bekommen =)

lg

• Hmmm... weiter oben hast Du China Air im Zusammenhang mit Zwischenfällen erwähnt, aber auch TK hatte schon den einen oder anderen "Zwischenfall"... Und gerade der jüngste in Amsterdam ist eher als haarsträubend zu bewerten, wenn man so die Unfallberichte studiert! :rolleyes:

Noch skandalöser waren jedoch dabei die anfänglichen völlig haltlosen Schuldzuweisungen aus der Türkei (Pilotenverband) an die Adresse der holländischen Fluglotsen -> gerade diese überhebliche und unprofessionelle Haltung ist der Grund dafür, warum diese Airline seither auf meiner persönlichen Schwarzen Liste steht.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!