Mit Papagei auswandern? Erfahrung....????

• Hallo,

ich bin neu hier :rolleyes: und hab nicht wirklich was darüber gefunden - hat den jemand sein " Vogel " mit genommen? Das Tiere in Quarantäne müssen weiß ich inzwischen auch, aber ist es das gleiche wie mit Hunden usw.???
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, bevor Wir weiter entscheiden.

• G'day bird mate .
    ich würde dir nicht empfehlen Vögel mit nach Australien zu nehmen. Ich bin selbst auch Vogelzüchter und habe sehr viel Kontakt nach England zu den dortigen Züchtern. Diese habe noch vor dem bekannt werden der Vogelgrippe Wellensittiche nach Australien exportiert. Diese Vögel sind dann für lange Zeit in einer Quarantäne Station gewesen und wurden vollgepumt mit Antibiotika. Die Quarantäne ist übrigens sehr teuer und nicht viele Tiere haben es überlebt. Ich würde dir empfehlen , lasse dein Papagei zurück , du würdest deinem Vogel einen sehr großen gefallen tun.
    by the way , in down under kannst du dich satt schauen , von den vielen Kakadu Arten und bekommst in jedem Zooladen einen sehr günstigen Kakadu zu kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von galah (27. April 2009 um 07:37)

• Soviel ich weiss hat Australien vor ein paar Jahren mit dem Ausbruch der Vogelgrippe ein totales Importverbot für lebende Vögel verfügt. D.h. heute geht da gar nichts mehr, nicht einmal mit Quarantäne.
    Dito in Neuseeland, d.h. via NZ wäre auch keine Lösung.

Edit: Hier die offizielle Info:
    http://www.aqis.gov.au/icon32/asp/ex_…&LogSessionID=0

Bzw. etwas versteckt unter Condition C9108:

Zitat

Biosecurity Australia has not developed import conditions for this animal and as such AQIS cannot facilitate your import.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (26. April 2009 um 20:15)

• Das steht auf der Webseite der Australian Quarantine and Inspection Service:

Live Animals and Reproductive Material

Not all live animals and reproductive materials are allowed to be imported into Australia; the pest or disease risks associated with their importation may be considered too great.

The links below provide the import conditions and quarantine requirements for pet animals that currently can be imported into Australia.

* Birds – Selected species from New Zealand only
    * Cats – AQIS approved countries only
    * Dogs – AQIS approved countries only
    * Horses – AQIS approved countries only
    * Rabbits – New Zealand only

Currently no other pet animals can be imported into Australia. These include such animals as; chinchillas, fish, ferrets, guinea pigs, hamster, lizards, mice, snakes, spiders and turtles.

Sieht leider nicht nicht gut aus für Dein Papagei!

• .....und wenn den Vogel den IELTS Test nicht besteht, kannste es eh vergessen. ;)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• stimm aber ihr hello könnt mit einem punkt durch gehen ;-).... naja das hab ich mir schon gedacht. . . . hof nur das ich jemand finde.....
    und bei meinem letzten aufenthalt in DU hab ich genügend vögel gesehen a da blutet so bissl das herz wenn man einen eigenen hat...

danke jedenfalls für die hilfe......

• traurig,traurig,
    aber weisst du, die meisten haben doch einen vogel u. viele hier haben ihn auch mitgebracht.
    Also, bring den einen gut unter u. den anderen mit, auf das es lustig bleibt!
    =) =) =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!