• Hallo,
    wollte nur kurz nachfragen,ob Australien irgendwie auf die Schweinegrippe reagiert,bei der Einreise zum Beispiel.
    Danke und Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Ich glaube bereits Schweinefleisch darf aufgrund der PMWS Schweinekrankheit (= andere Viruskrankheit als Schweinegrippe) bereits seit Jahren DU nicht mehr importiert werden.
    Nun darfst Du 3x raten wie es bei lebenden Schweinen aussieht...

Was die Einreise von Touristen betrifft, siehe Gitte's Link... sowas ist allerdings in vielen anderen Ländern ebenfalls zu erwarten. War schon bei SARS und der Vogelgrippe so.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey

Nun darfst Du 3x raten wie es bei lebenden Schweinen aussieht...

Bei unserem letzten Flug sahen drei Schweine direkt hinter uns. 8o Die durften ohne Probleme einreisen...nix mit Quarantäne =)

Aber mal im Ernst, kein Land wird verhindern können, dass die Schweinegrippe ins Land kommt (in Queensland gibt es schon die ersten Fälle, auch in NZ,...)

Die österreichische Regierung hat gestern allen Ernstes behauptet, dass die Schweinegrippe nicht nach Österreich kommen kann, weil es keinen Direktflug zwischen Mexico und Wien gibt! :baby: ;( :baby:

lg

• Zitat

Original von 0013klbe

Die österreichische Regierung hat gestern allen Ernstes behauptet, dass die Schweinegrippe nicht nach Österreich kommen kann, weil es keinen Direktflug zwischen Mexico und Wien gibt! :baby: ;( :baby:

lg

Tu felix Austria !!

• Hi

Das mit dem Reagieren bei ersten Anzeichen geht bei der Schweinegrippe leider nicht. Die höchste Ansteckung besteht 1 Tag VOR den ersten Anzeichen. Fies wie'n Schwein...

Gruss. Tim

• Zitat

Original von 0013klbe

Bei unserem letzten Flug sahen drei Schweine direkt hinter uns. 8o Die durften ohne Probleme einreisen...nix mit Quarantäne =)

Aber mal im Ernst, kein Land wird verhindern können, dass die Schweinegrippe ins Land kommt (in Queensland gibt es schon die ersten Fälle, auch in NZ,...)

lg

:D

• Australien brustet sich weltfuehrend im umgang mit pandemics zu sein, sind bestens vorbereitet u. stimmt ja auch, sie ist gut zu kontrolieren, diese insel.
    es gibt bisher noch keine faelle der krankheit hier aber das kann sich schon morgen aendern.

Einmal editiert, zuletzt von rockie (29. April 2009 um 00:21)

• Zitat

Original von rockie
    es gibt bisher noch keine faelle der krankheit hier aber das kann sich schon morgen aendern.

Tasmanien hat eben zwei Personen in Quarantäne gesteckt.

Es gäbe doch für Schüler eine einfache Vorbeugung. Morgen fängt nämlich die Schule wieder an. Warum gibt es nicht einfach den Rest der Woche auch noch frei?

Damit wären fünf Tage gewonnen. Bei der Geschwindigkeit der Ausbreitung wäre damit sehr viel Klarheit gewonnen.

Und wenns falscher Alarm war, ist ja nicht viel verloren ;)

Aber wenn sie ab morgen erst mal wieder alle zur Schule gehen, und dann heißt es ab Freitag, wir müssen alle finden, die Kontakt hatten, dann ist es zu spät.

Ich will der ganzen Sache kein hohes Gewicht beimessen.

Lediglich darauf hinweisen, wie absolut einfach etwas Einscheidendes gemacht werden kann, könnte, wenn die Beamten etwas auf Zack wären.

--------------------------------------------------

Update 28 April 17:00 Uhr:

Über einen Verteiler habe ich gerade eine Email des Department of Education and Training bekommen.

Demnach besteht kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Es gibt zur Zeit mit Stand vom 27. April keine Fälle in NSW oder AUS. Daher werden die Schulen wie geplant am Mittwoch geöffnet.

Alle Behörden haben umfassende Strategien für solche Bedrohungen.

Weiterhin wird empfohlen, sich immer die Hände gut zu waschen.

Das Department wird regelmäßig neue Informationen herausgeben.

----------------------------------------------

Nun bin ich doch BAFF. Händewaschen! Und Stand 27. April?

Einmal editiert, zuletzt von Günter (28. April 2009 um 09:28)

• hier kam heute nachmittag im radio, dass in nsw 5 personen in quarantaene gesteckt wurden.

ist dies nun schon wieder hinfaellig?

• Hi

Inzwischen hat ja gemäss Pandemie-Liste Australien eine "führende" Position inne und ganze Schulen in Perth sollen geschlossen sein?

Mehr dringt nicht durch, man liest da wenig in der Zeitung über die grosse Insel. Wie sieht's tatsächlich aus?

Grüsse
    Tim

PS. Geht in ein paar Wochen so oder so hin...

• Hey,
    also ich bin gerade zurueck aus DU.
    Es ist nicht viel anders als hier bei uns.Im NT gab es einen bewiesenen Fall und natuerlich waren die Zeitungen voll davon.
    Ich denke die Ansteckungsgefahr ist genau so gross/gering wie hie in Europa.
    Eine schoene Reise wuensch ich Dir,Anne

P.S.: Bei der Einreise stehen sie mit Kameras da und ein paar gruene Maennchen mit Mundschutz,also nicht erschrecken. :D

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• ja,
    scheint sich auszubreiten die schweinepest!

Wie ich hoere ist viktoria total verpestet. wenn du dort gewesen bist darfst du 7 T. nicht in oeffentlichen einrichtungen arbeiten, zur schule.
    es gibt auch schon den 1. fall hier in rockie, konnte nich des eindrucks nicht erwehren das ein bischen stolz mitschwang im bulletinbericht darueber :D

• Hallo,

man sollte nicht vergessen, das es allein in D letztes Jahr 16000 Grippetode gab.

Quelle

Ich glaube mom. sind es um die 200 Schweinegrippe Tode weltweit(soweit ich weiß).

Also ist es mom. noch net SOOO schlimm.
    Sollte der Virus jedoch mutieren,sähe es anders aus. 8o
    Was wir nicht hoffen.

Grüße aus dem verpesteten Victoria :D

• im ACT sind es bisher knapp unter 80 bestaetigte Faelle.

Jedoch werden im Laufe der naechsten Wochen die Pandemie-Schutzmassnahmen und die Qauarntaenen wohl wieder ein bissle gelockert.

Ich hoff ja, dass irgendeiner unserer Freunde mal schnell nach Victoria fliegt und sich nicht ansteckt.
    7 Tage Sonderurlaub fuer mich gaeb's im Moment trotzdem noch. :D

• Zitat

Original von Blossom
    bist halt leider nit beim besten Arbeitgeber der Welt angestellt..... :D

Oder sie hat die falschen Freunde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!