Gemüse, Obst etc in DU

• Aaaaahhhhhldi!

Kannst deinen Kopf wieder von der Mauer nehmen, kann ja jedem mal passieren, dass er das vergisst zu erwähnen. 8)

• Zitat

Original von fernweh
    Aaaaahhhhhldi!

Kannst deinen Kopf wieder von der Mauer nehmen, kann ja jedem mal passieren, dass er das vergisst zu erwähnen. 8)

8o

• @alle
    Viiiiiieeeelen Dank für die guten Tipps und die kleinen und GROSSEN :D Preisinfos.
    Konnte mir jetzt wirklich ein Bild von den aktuellen Preisen machen. Unser Budget wird diese Auslagen überleben, zumal wir gerne etwas mehr bezahlen wenn das Produkt es wert ist.....

nochmals @alle
    diese Frage war rein informativ und absolut nicht wertend! Also ich habe damit weder gesagt das Obst und Gemüse zu teuer sei noch das ich das Fleisch zu günstig finde. Ich wollte einfach von Leuten vor Ort hören wie es wirklich ist.

VIELEN DANK all jenen die sich bemüht haben und die Supermarkets etc. mit Stift und Papier aufgesucht haben..... :D

Liebe Grüsse an DU
    Coni

• ein mietwagen kostet im aller guenstigsten fall 29 $ am tag fuer die uebernachtung kann man das sicher auch rechenen dann noch sprit sind wir sicher schon bei 80 $ wenn jetzt obst im durchschnitt wirklich 10 $ der kilo jkosten wuerde dann koenntest du fuer das schon mal 8 kg der suessesten fruechte kaufen.

ein gutes grosses steak kann ohne weiteres 30 $ kosten im pub also 3 kg frisches obst und gemuese.

ich find das laecherlich das da immer so gejammert wird weil das ja alles so teuer ist ich weiss ja nicht aber soviel obst und gemuese kann ich gar nicht essen das ich nicht fuer anderes zeug viel mehr ausgeben wuerd

hab letzte woche bananen den kilo um unter 3 $ gekauft

ja eine mano kostet gut und gerne 2 $ wenn sie denn in saison sind.

wassermelonen und zegs ist sehr billig

natuerlich kostet hier obst und gemuese etwas mehr wird ja zum groesten teil von backpackern gepflueckt und nicht in spanien vonn illegalen halbversklavten Afrikanern.

also macht mal fuer jeden tag 10 $ drauf fuer das unglaublich teure obst und gemuese weil daran sollted ihr nicht sparren

auf der anderen seite wenn ihr die schachtel igaretten taeglcih sparrt die kostet ja auch 10$ dann ist das zweimal gesung.

und natuerlich wenn ihr schon das obst im supermarkt kauft dann kauft doch gleich das steak auch dann geht sich das auch billiger aus.

oder natuerlich kraut kartoffel und karotten da koennt ihr eine woche um 30 $ essen.

• Wenn es jemanden nach Perth verschlaegt, hier ein paar Preise vom deutschen Metzger (Westphalia, Unit 1/5 Burton Street, Bentley 6102, Phone 9451 9685)

Fleischsalat $ 16,95 per kg
    Weisswurst $ 17.40 per kg
    Fleischwurstring $ 18.70 per kg
    Kassler Rippchen $ 22.95 per kg
    Fleischkaese $ 17.50 per kg
    Schwarzwaelder rohen Schinken $ 36.95 per kg

Grafschafter Goldsaft (Ruebenkraut) $ 7.30 fuer 454g
    Tiroler Krensenf $4

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Nicht vergessen, wenn der Kurs 69c zum AU$ steht ist Australien teuer, steht er unter 49c zum AU$ sind Sachen in Australien weit erschwinglicher.

Im vergleich zum Bruttogehalt ist die Kaufkraft von meinem Einkommen hier um einiges höher als in Deutschland, so 25%. Das war als mein Bruttogehalt in Australien mit mein ehemaliges in Deutschland vergleichbar war.

• Im März verbrachten vier Besucher aus meiner Verwandtschaft ihren Urlaub hier.
    Sie hatten sich ein schönes Häuschen am Fluss gemietet, komplett und sehr gut ausgestattet. Das hat umgerechnet pro Person 11,50 Euro pro Tag gekostet (bei vier Wochen Mietzeit).
    Alle vier waren sich einig, dass sie um den Preis niemals etwas vergleichbares in einem europäischen Urlaubsland bekommen hätten.
    Die Frauen haben natürlich die Preise mit denen in Deutschland verglichen, und waren positiv überrascht. Vor allem den Preis und die Qualität vom Rindfleisch fanden alle sehr gut. Obst und Gemüsepreise sind hier auch nicht teurer als in D., abgesehen von den Apotheken, Cooles und Woolworths. Da hole ich nur Zahnpasta, wenn sie im Angebot ist.
    Sogar der deutsche Metzger in unserer Gegend hier, ist um einiges billiger im Preisvergleich, als seine Kollegen in Deutschland.
    Wenn man dann noch bedenkt, das Benzin auch etwas ist, das man täglich braucht, kann man unterm Strich behaupten, dass Australien billiger ist, wenn es um Artikel geht, die der Mensch täglich braucht.
    Selbst die deutschen Autos sind hier um einiges billiger als im Herstellungsland.

• Zitat

Original von King Parrot
    Selbst die deutschen Autos sind hier um einiges billiger als im Herstellungsland.

DAS hingegen wage ich zu bezweifeln, ausser man wolle gewisse (teilweise in Spanien oder Holland gebaute) Holden Modelle mit Opel-Genen als Deutsche Autos bezeichnen.

Denn die DU beliebtesten Deutschen Autos sind diejenigen der Oberklasse, und dort sorgt die Australische LCT Steuer (Luxury Car Tax) dafür dass die gleichen Modelle DU problemlos bis etwa 50% mehr als hier kosten. (vgl. z.B. die BMW Online Preislisten)
    Nur in der Golf-Klasse sind die Preise vergleichbar.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (2. Mai 2009 um 14:00)

• Bei den meisten Händlern kostet der neueste VW Passat CC TDI mit 125kw, 2 Liter Motor in der Grundausstattung, 44.990 AUD.

In Deutschland kostet das gleiche Fahrzeug mit gleichem Motor und in der Grundausstattung, 32.775 Euro.

Nach heutigem Tageskurs sind 46.990 AUD = 26.328 Euro.

Der Passat ist also rund 15000 km verfrachtet worden und ist trotzdem noch rund 6300 Euro billiger als in Deutschland.

Selbst wenn hier noch teure Registrierung bezahlt werden muss, das Fahrzeug ist definitiv hier billiger.

http://www.auto.de/magazin/showar…i-den-Haendlern

http://carshowroom.autotrader.com.au/forge/data_ent…ustomer_id=1976

• Du solltest aber wenn schon die Preise desselben Autos miteinander vergleichen! ;)
    Dein carshowrom Link zeigt das "alte" Kombi-Modell, den CC den Du meinst ist DU 10'000A$ teurer:
    http://carshowroom.autotrader.com.au/forge/data_ent…ustomer_id=1976

Ausserdem ist ein Passat nicht allzuweit von der Golf-Klasse entfernt... =) *duckundwegrenn*
    Besser gesagt, die einfacheren Modelle mit wenig LCT Belastung profitieren DU vom Unterschied zwischen MWSt und GST.

Der neue BMW Z4 35i müsste in der Grundausstattung bei Deinem Kurs 84'670A$ kosten.
    Er steht jedoch DU mit 116'900A$ in der Liste, wobei die LCT alleine knapp 14'000A$ ausmacht.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Wenn der neue Passat CC gegenüber dem Vorgänger 10 000 AUD oder
    über 6000 Euro mehr kostet, dann können die bei dieser Kriese auch gleich den Laden dicht machen.

Ein BMW Z4 35i kann von mir aus in Australien 200 000 AUD kosten, am besten noch viel mehr.
    Den genau die Fahrer solcher Autos, sind es nähmlich, die stundenlang auf der rechten Seite mit 95 km/h rumeiern.
    Wenn ich dann mit meinem Toyota Corolla und waghalzigen 104 km/h angerauscht komme, bleibt nur links überholen übrig.
    Denn die fahren rechts, bis die Strasse aufhört oder ein totes Vieh auf der Spur liegt.
    Ganz schlimm ist es dann im Stadtbereich mit Speed Bumps, da werden diese Kisten zum Verkehrshindernis, im Schneckentempo müssen diese PS-Boliden äußerst zaghaft darüber hinweg bewegt werden.
    Sonst fallen irgendwelche wichtigen Hochgeschwindigkeitsstabilisatoren davon. =)
    Und die braucht man ja dann wieder dringend, auf dem Aussie Highway ;) :baby:

So und nun wieder zum Thema Obst und Gemüse, das braucht der Mensch eher, als so ein Spielzeug für ...................... AUD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!