Warum Perth ?

• Seit gegrüsst,

ich bin doch immer wieder erstaunt ,wieviel Neu-Migranten es nach Perth zieht.
    Jetzt bin ich rund 18 Monate in Perth und finde es einfach zu isoliert und überteuert, speziell der Immobilienmarkt.

Was treibt euch nach Perth, was hält euch hier ?

Bei mir war es eigentlich nur ein Jobangebot welches mich nach Perth brachte.

Undertaker

• hiya .... ebn diese isoliertheit haelt uns hier .... wir haben alles was wir brauchen hier in perth ..und sind weit weg von den ueberlaufenen staedten im osten ...
    die straende sind schoen , die lanschaft an sich rund um perth ist herrlich
    ich bin in 20 min an der boatramp und dan nochmal 30 minuten und bin 10 seemeilen weit im indischen ozean ... wos zum tauchen und fischen super ist ...
    man hat platz , es ist ruhig , alles ist etwas relaxter als an der ostkueste , die luft ist sauberer als in anderen staedten( auser kwinana gg)...
    ueberteuert hmmmm ja da geb ich dir recht ... was den immobilien markt betrifft ja ... aber das war auch bis vor 5 jahren nicht so ... und im gegensatz dazu steht das hoehere durchschnittseinkommen....
    ich bin seit fast 6 jahren hier ...und mir gefaellts immer noch so gut wie am ersten tag ....

lg freomax

• ich war auch an der ostkueste, in queensland hab auch dort gearbeitet, bin jetzt in perth, weil ich eben da bin hat sich so ergeben,

und wenn du dir nicht sicher bist, ob du wirklich hier sein willst, ganz einfach, schau dir was anderes an.

• Hallo Undertaker,

ich habe vor ein paar Jahren 8 Monate lang in Perth gelebt und in weniger als einem Monat geht unser Flieger wieder dorthin (diesesmal werden wir 8 Monate durch WA/NT/SA reisen und zwischendurch immer mal wieder in die Stadt kommen).

Das, was Du als Nachteil beschreibst, nämlich die isolierte Lage, empfinde ich gerade als Vorteil. Perth ist nicht so voll, laut und busy. Es gibt kilometerlange Radwege, man erreicht das Stadtzentrum aus allen Ecken in überschaubar kurzer Zeit.

Wir sind die gesamte Ostküste raufgefahren auf der Suche nach einem Ort, in dem wir uns zuhause fühlten. Und haben nichts gefunden. In Perth haben wir gleich am ersten Morgen heimisch gefunden. Und abends beim Bier in Northbridge und am nächsten Abend beim Sonnenuntergang in Cottesloe hat sich das Gefühl gefestigt.

Viele Grüße
    Mari

• Nach 20 Jahren in Perth finde ich es auch nicht mehr so toll. Ich lebe in einen Vorort am Strand. Aber ok, ausser mal schnell im Sommer ins Wasser was soll ich dort.
    Perth ist nicht dynamisch und zu konservativ. Verglichen zu Melbourne sind wir ein Dorf. Im letzten Jahr hatten wir eine Deutsche fuer 3 Wochen. Perth war ihr letzter Stop. Ausser den Straenden fand auch sie an Perth nichts Uebewaeltigendes.
    Ich koennte mir gut vorstellen in Victoria zu leben. Nahe Melbourne oder Geelong. Auch Launceston oder Hobart mag ich sehr.
    Perth ist zu isoliert, hat dumme Gesetze (Trading, Liquor, etc.) Vieles ist auch zu teuer hier. Real Estate, Lebensmittel, Beer, Gastronomie um einiges zu nennen. Leider sind wir auch die "Crime Capital" der Nation. Nirgends wird mehr eingebrochen und Autos geklaut als hier. Wir haben schlechte Hospitals und veraltete Sport und Kultureinrichtungen. Der Public Transport ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ich war mal 1969 hier und bin in Perth 1974 eingewandert. Damals war das Leben recht einfach hier und die Kriminalitaet war gering.
    Manche werden wohl denken, dann hau doch ab in den Osten. Gut aber ich bin nicht alleinstehend. Sonst wuerde ich mir es ueberlegen.
    Im Osten des Landes hat man mehr Moeglichkeiten. Auch finde ich Canberra und die Gegend zwischen Sydney und Melbourne ok.
    Perth koennte die beste Stadt sein. Aber irgendwie hat man hier kein Weitblick.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (30. April 2009 um 15:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!