Inlandsflug mit Jetstar oder Virginblue?

• Ich finde beide OK, aber bei Virgin Blue waren sie mir noch eine Spur freundlicher und nicht ganz so pingelig mit dem Übergepäck.

• Hi,

soweit ich weiß ist Jetstar die Billigfluglinie von Qantas...

Wir sind letzte Woche mit Virginblue von Brissie nach Sydney und zurück geflogen, war voll in Ordnung. Futter und Getränke muss man halt bezahlen, aber sonst hat alles gepasst.

LG justme

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• Macht m.E. keinen Unterschied, ob man mit virgin oder jetstar fliegt. Aber, was haben denn alle gegen Qantas auf domestic routen? Habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht - eher im Gegenteil. Auch mein Freund, der geschaeftlich ca. 1-2x die WOche fliegt, zieht immer Qantas vor, wenn moeglich.

• Wenn du zuviel Geld hast kannst du dir den Luxus erlauben u. dir deine Fluggesellschaft nach so "wichtigen" Kriterien wie freundliche Bedienung, besseres Essen(was sowieso billig wegfaellt), bequemere Sitze, pipapo, aussuchen.
    Ich schaue immer das ich den billigsten Flug bekomme, wenn ich denn fliegen muss!

• Kann auch nur sagen, das ist dich völlig egal. Ich vermute mal dass der Preis wichtig ist.. also einfach die billigste nehmen. Generell, da fliessen soviele Faktoren ein, international sowie domestic. Du kannst die Airline mit dem besten Ranking nehmen und der Flug kann trotzdem bescheiden sein.

Einfach eine Airline buchen und fertig, die Zeit lieber auf was anderes verwenden.. kommt eh net so wie man es sich vorstellt. Und bei so nem kurzen Flug, ists ja grad egal.

• Auch ich würde bei dieser kurzen Distanz nur den Preis entscheiden lassen.
    Diese knapp 90 Minuten Im Flieger würde ich sogar im Stehen in Kauf nehmen... ;)

...es gibt wirklich wichtigeres... :rolleyes:

Gruß
    Günter

• Ehrlich, diese Strecke kann man ja nun wirklich auf einer Arschbacke absitzen, die wuerde ich sogar auf Holzbaenken oder im Stehen auf mich nehmen -- solange der Preis stimmt.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• bin schon mit beiden geflogen....
    würde wohl einfach den günstigsten flug wählen. ist ja eh nur kurzstrecke....

lg aus der wüste
    jules

Einmal editiert, zuletzt von Julesontour (19. Mai 2009 um 12:56)

• Hi,

bei der Auswahl der Fluglinie natürlich
    1.) nach dem Preis,
    2.) nach dem Dir am besten passenden Termin gehen.
    Auch Qantas hat preislich oft gute angebote und ich habe schon bei einem ca 2h flug vorn Alice nach Darwind mit Qantas - eine kostenlose warme MAhlzeit bekommen. Und bei einem anderen Flug von Melbourne nach Sydney war mein Apfelkrapfen warm und Kellogs Cornflakes gab es auch.
    Kann aber auch Jetstar (kann man sich bei langen Flügen eine art DVD spieler ausleihen) und Virgin Blue (hat Live TV gegen geringe Bezahlung Kreditkarte in der Rückenlehne) empfehlen, denke die Preise sind verglichen mit den Preisen bei der Deuschen Bahn - geradezu moderat.

Gruß weltenbummler

• Hab gleich auch mal ne Frage zu dem Thema. Wir wollen von Darwin nach Perth fliegen. Comfort interessiert mich nicht. Fliegen ja nicht lange! Aber eins interessiert mich schon, kann man in Darwin einfach zum Flughafen gehen und dort buchen, oder ist eine Reservierung im Vorraus (von D aus) eher zu empfehlen?

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Online buchen waere wohl die sinnvollste Variante. Wie lang- oder kurzfristig im Voraus du buchen solltest, duerfte wohl auch von der Reisezeit abhaengen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von Landjunge
    Wir wollen von Darwin nach Perth fliegen. Comfort interessiert mich nicht. Fliegen ja nicht lange!

Ja ne ist klar... bestenfalls 4 Stunden (Direktflug). Falls ausgebucht wäre der nächste Flug dann nachts kurz vor 02:00 Uhr via Melbourne oder Brisbane ... ca. 9 Stunden reine Flugzeit + umsteigen! =)

Glaube mir, Du willst lieber via Internet voraus buchen! :]

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey
    Glaube mir, Du willst lieber via Internet voraus buchen! :]

Hab mir schon gedacht, das das sinnvoller sein könnte. :D

Wenn ich von nem Internet Cafe in Australien buchen würde, ginge das? Wird das Ticket dann hinterlegt? Oder brauch man ne postalische Adresse?

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

Einmal editiert, zuletzt von Landjunge (1. Juli 2009 um 18:25)

• Ticket hinterlegen!? Willst Du damit etwa sagen, E-Tickets seien Dir völlig fremd?
    Ich dachte, diese grünen IATA Papier-Tickets würden spätestens seit 2008 gar nicht mehr ausgestellt ?(

Auf jeden Fall kriegst Du via Internet heute ein "virtuelles" sog. E-Ticket! Deine Identifikation bzw. Berechtigung zum Flug (= Erhalt der Bordkarte beim Checkin) wird dann aufgrund Deines Reisepasses UND der Buchungsnummer (Referenznummer) des Tickets ermittelt. Dafür wäre ein Ausdruck der Buchungsbestätigung im Internet Café sicher die praktischste Lösung, aber notfalls sollten ein Abschreiben dieser Nummer, ein E-Mail mit dieser Bestätigung auf dem Smartphone oder gar ein Digitalfoto der Nummer auf dem Bildschirm prinzipiell genauso ihren Zweck erfüllen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!