Neu hier...

• Hi Australien-Freunde,

lang hat's gedauert, aber nun ist es da - das Resident-Visum für Australien =)
    Im Juli geht's nach Adelaide und vielleicht kann ich hier jemand kennenlernen, der dort bereits wohnt? Ich habe Frau und zwei Kinder 3 und 9.

Viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Kollege,

Du hast ja eine lustige Berufsbezeichnung :D
    Ist das die offizielle Bezeichnung Down Under?

Andreas

• Vielleicht liest breadrock ja hier mit? Als Koch kann er vielleicht die drängendsten Fragen meiner Kinder beantworten: Gibt's Erdbeeren und Nutella?
    Wie schaut's mit Kartoffelknödeln aus? Irgendwie habe ich diese Fragen mit dem Visastress nämlich total vernachlässigt...

Andreas

• Für die Erdbeeren- und Nutella-Frage braucht's nicht unbedingt einen Koch :) : Ja, gibt's in jedem Supermarkt.
    Bei den Knödeln muss ich passen, aber Kartoffeln kennt man DU ebenfalls. Und Rösti schmeckt sowieso besser! :]

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• macht man bzw frau nicht die knoedel selber.

hab noch nie ueber knoedel nachgedacht speziell nicht ueber die aus erdfruechten gemachten, aber sie haben die Gnocchi also weden sie im prinzip sowas in der art fertigbringrn ob sie das auch verkaufen ist eine andere frage.

Erdbeeren gibts ab und zu ist grad nirgenst in Australien Saison und aus californien werden hier keine importiert.

ich glaub nutella schon gesehn zu haben.

• Kartoffelknoedel ja, gibt's bei IGA, eine der Supermarktketten hier. Kommen aus, na, woher? Deutschland, riiichtiiig!
    Viel Spass beim Umzug u. ankommen. :)

• Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt sind alle wieder beruhigt und es kann bald losgehen. :]

• Nutella gibt es bei jedem Coles oder Woollies, und Aldi.

Erdbeeren gibt es auch, aber variieren im Preis strak, zwischen $6.00 bis $25.00 das Kilo.

Es gibt aber ausreichen Ersatz, Kinder lieben meist Mangos, und anders Obst gibt es genug.

Es gibt auch Kinder Surprise (Kinderüberaschung). Leider...

• ....selbst Kinder Schokolade gibts.

Nur was ich noch nicht gefunden habe ist ne Knoblauch Sauce (wie in D, von Maggi,Knorr usw.)
    Haben mittlerweile zwar nen relativ guten Ersatz, aber die kommt nicht ans Org. ran.
    Viell. hat jemand nen Tip ;) wo sowas gibt.

Ansonsten fehlt es hier an nix, man muss halt einiges ausprobieren

Also viel Spaß beim Umzug (und ausprobieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!