Was packe ich ein?

• Hallo,

Im August fliege ich das erste Mal nach Australien. Obwohl ich schon sehr viel nachgelesen habe, bin ich mir nicht so sicher was ich alles einpacken soll und wie viel. Brauch ich mehr Kleidung für warme Tage oder mehr für etwas kühlere Tage. Was sollte man sonst noch unbedingt von zu Hause mitnehmen und was kann man sich in Australien besorgen. ?( Die Tour startet am 7. August von Darwin aus über Alice Springs, Adelaide, Melbourne nach Sydney. Es ist eine geführte Tour, die 21 Tage dauert. Ich weiß wirklich nicht, was ich alles packen soll. Ich möchte auch nicht zu viel unnutzes Zeug mit mir rumschleppen. Sorry, bin wirklich blutige Anfängerin. :]

Vielen Dank

• Hallo,

angängerin ;) einmal ist immer das erste mal..so bleibt es aber nicht kann Dir sagen !

das mit der Kleidung ist echt schwer...
    wohl gemerkt mit Outdoor sachen kann man nie falsch liegen !!

funtionkleidung meine ich... schnell trocknend und leicht.

2 hosen lang
    1 kurz
    Kleid ?

fliess pullie

Regenjacke
    Wanderstiefel
    Out door sandaalen
    Schwimm sach.
    Hut
    rucksack
    Wasser flasche oder dort ne Plastig flasche kaufen

Foto
    fernglass

sonnenschutz
    sonnenbrille

mehr fällt mir gerade nicht ein nach 2 gläsern wein .... ;)

LG

Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• Hier kannst Du nachsehen was Dich statistisch an den verschiedenen Orten für ein Wetter erwartet: http://www.bom.gov.au/climate/averages

Australien gilt als entwickeltes "westliches" Land, ich wüsste nicht was man dort nicht finden könnte. Allerdings weiss ich nicht wieviel Freizeit diese Tour für ausgedehntes Shopping einräumen wird, ausserdem sind die Möglichkeiten bzw. Auswahl am Anfang der Tour etwas eingeschränkter als später in den Grossstädten.
    Was Du am ehesten von hier mitnehmen solltest sind Toilettenartikel und (Reise-)Medikamente welche Du kennst bzw. weisst wie Du darauf reagierst.

Suche mal in der Forensuche nach Stichwörtern wie "Packliste", möglicherweise wirst Du auch da geholfen. Kommt natürlich auch auf die Tour an, insbesondere ob jeweils im Hotel oder im Zelt (oder gar Swag) übernachtet wird.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (3. Mai 2009 um 10:21)

• also ich rate das immer eins anziehn und je nach dem wie lang du es anhaben willst ohne dich schmutzig zu fuehlen soviele mehr gehn in den koffer.

wenn du dir nicht sicher bist dann mach es echt sonst gehts auch im kopf also mit unterwaesche socken und so weiter.

es ist winter im August somit wirds auch kuehl bis kalt, nicht so sehr in darwin aber dann im landesinneren und im sueden.

mit kalt meine ich morgens auch mal frost.

natuerlich ist eine zahnbuerste und so sachen auch sehr hilfreich.

auf der anderen seite ist Australien ein zivilisiertes land und man kann hier eigentlich alles kaufen was man so schnell mal braucht um zu ueberleben also ist es kein uebergrosses drama wenn du mal feststellst du brauchst mehr zahnpasta oder noch einen extra pulli.

• Der eine braucht mehr der andere weniger, ich gehoere eher zu letzteren.
    was Kleidung angeht, nimm nicht zuviel mit, was du hier eventuell kaufen musst ist dann ja zuhause spaeter ein schoenes Andenken.
    Was du unbedingt hier besorgen solltest ist Insektenschutz u. Sonnencreme, billiger u. wirksamer
    Gute reise 8)

• Hallo,

vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Es ist unfassbar, aber ich habe die Reise gewonnen. Ich werde mit adventure tours australia reisen. Ich kanns schon garnicht mehr abwarten und vor allen Dingen kaum glauben. Mein Traum wird wahr. :] :] :]

• Hallo,

Du glückspilz

Wo hast Du mitgemacht ??

Und wie ist das passiert ??

Träum auch mal was zu gewinnen

LG
    Thommy

2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• Hallo Thommy,

ich habe bei einem Preisausschreiben der australien-news.com mitgemacht. Dort wurde eine 21-tägige Reise verlost von Darwin über Alice Springs, Melbourne, Canberra nach Sydney. Der Sponsor ist adventure tours australia. Ich wollte es erst garnicht glauben, als ich angerufen wurde, dass ich die Gewinnerin sei. Heutzutage ist man schon sehr vorsichtig wenn so etwas passiert. Es hat sich aber schnell herausgestellt, dass das wirklich alles seine Richtigkeit hat. Im Moment empfinde ich soviel Freude und Glück, dass ich es garnicht in Worte fassen kann. Mein Traum wird wahr!

LG

• Hallo,

ja ist kaum zu glauben denke ich mal....
    Das wäre so wie wenn ich morgen meinen Lotto schein zur kontrolle
    gebe und ich gwinne 10 000 euro das ich echt super brauchen könnte
    zu unserer 360 Tage OZ Reise ab Oktober !! jetzt nicht ärgern
    Du bist umsonst dort einfach so ... freu dich

LG
    Thommy

• es ist 14:45 mein flug nach europa geht um 22:30

ich hab jetzt grad den koffer leergemacht und werd dann irgendwann langsam zu packen beginnen.

brauch ja nicht viel.

ich flieg ja nach europa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!