Danke Leute - nur durch Euch flieg ich rüber :)

• Hi
    Wollte eigentlich schon immer mal nach Neuseeland, aber seit ich in diesem Forum unterwegs bin und Diverse Dokus gesehen habe. hat mich das Australienfieber gepackt.
    Die Reise beginnt am 30 Oct 09 für 3 Wo. (12 Tage Cairns-3 Tage Uluru-4 Tage Sydney).

Obwohl ich schon viel gelesen habe, bleiben mir Paar Fragen offen :

Welche Riffe sind am schönsten am Great Barrier Reef zum Tauchen?
    Wo in der Nähe am Uluru kann man Günstig Zelten (2 Pers. Zelt)? Preis angeben pls
    Kann man einen Zeltplatz vorabuchen?

Danke für die Antworten

• Hey ho, willkommen in dem Forum 8)

Zum Tauchen sagt man, dass die besten Reviere am äußeren Riff sind, sowie beim Coral Sea. Ich gehe davon aus, dass du wohl in Cairnsumgebung tauchen gehst? Ansonsten soll die das Wrack Yongala, ca 3 Autostunden südlich von Townsville entfernt, wikrlich sehenswert sein (nein, hab das leider noch nicht gesehen), liegt allerdings auf ca 16-30m Tiefe. Keine Ahnung, ob man mit Open Water da runter darf.

Uluru: soweit ich weiss, gibt es da einen großen Campground in der Nähe vom Rock. Ayers Rock und günstig? *gg*

Gute Reise =)

• Auf die erste Frage wirst Du hier kaum schlüssige Antworten erhalten, denn dies würde bedingen dass jemand in der selben Saison alle namhaften Tauchtour-Veranstalter abgeklappert hätte und somit Vergleiche anstellen könnte. (Jeder Veranstalter hat seinen "eigenen" Riff-Abschnitt, und selbstverständlich ist der eigene immer der schönste).
    Such Dir auf jeden Fall einen Veranstalter aus der ins Outer Reef rausfährt.

Eine grosse Auswahl an Campingplätzen in der Nähe des Uluru gibt's nicht... sondern exakt einen im Yulara Resort. Verglichen mit den Hotelpreisen ist er günstig! :P
    http://www.ayersrockresort.com.au/arrcamp/
    Reservationen via Website anfragen - halte ich allerdings nicht für nötig, gerade im November (Nebensaison).

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Ging ja fix- danke

Ich weiss^^ Die Unterkünfte sind teuer da -Deswegen ja Zelten.
    Wollte nur gern mal so die aktuellen Preise wissen fürs zelten.
    Ich habe mal in einem Reisebericht gelesen (war schon älter) das die so bei 10 bis 20 $ pro tag liegen. Finde den Bericht leider nicht mehr im Netz.

Und die dritte Frage hat siche erledigt Reservieren?

• hallo jabo,
    zum tauchen kann ich nichts beitragen.
    der campground am uluru dürfte bei mehr als 10-20$ betragen, unter 30 (für 2 personen) ist wohl nichts zu machen ( war das letzte mal 2005 dort).
    allerdings gibt es ca. 80 km östl. am highway bei curtin springs einen weiteren sehr günstigen bis umsonst campground mit anschluß an die örtliche farm dort, allerdings sind 80 km zu fahren. habe das eigentlich immer gern gemacht. ohne stromanschluß war es damals umsonst, mit strom 15$.
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!