Sprachschule & Segeln

• Hallo

Ich möchte gerne in Australien eine Sprachschule besuchen um meine englisch Kentnisse zu verbessern. Mein Traum wäre es dies noch mit Segeln lernen zu verbinden.

Gibt es eine Sprachschule welche so etwas anbietet? Oder sonst eine Möglichkeit?

Danke und Gruss
    MTH

• hey

bei mir ists genau das selbe. nur hab ich noch keine infos dazu. aber bin auch mal gespannt ob hier jemand etwas dazu posten kann

• Hey,

anbei ein Link zu Barefoot Crusises.

Bei denen habe ich letztes Jahr eine Tour mit der Windjammer gebucht.
    Mit an Bord eine junge Skandinavierin die quasi die Crew unentgeldlich unterstützt hat. Ich denke hier könntest Du mal vorsichtig anfragen.

Crew:

Chris, Kenny und eben Sarah.

Nur so ein Tip nebenbei, ohne Garantie auf Umsetzung :D

MfG

• Hallo

Ich habe mal deinen Link angeschaut. Dort geht es doch eher darum auf einen Segelboot "mitzusegeln" aber nicht darum wirklich segeln zu erlernen. Nicht?

Ich habe bereits bei verschiedenen Segelschulen in Sydney online vorbeigeschaut. Dort ist Segeln lernen möglich. Aber ich würde halt gerne das ganze in Kombination mit einer Sprachschule buchen. Die Frage ist ob es ein solches Angebot gibt.

Danke und Gruss
    MTH

• Zitat

Original von MTH
    Gibt es eine Sprachschule welche so etwas anbietet? Oder sonst eine Möglichkeit?
    MTH

Ja, die gibt es:
    http://www.english-school-in-australia.com/study-in-austr…ace-queensland/
    http://queensland.collegeofenglish.com.au/?artSetId=284&articleId=10225092

Kannst Dich ja mal mit der Schule in Verbindung setzen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Das duerfte schwierig sein zu finden.
    ich denke mal eher du musst eine Sprachschule in Kuestennaehe suchen u. dann am selben Ort einen Segelkurs machen.

BtW, du brauchst in AU keinen Segelschein, kannst einfach loslegen u. Erfahrungen sammeln.

• Zitat

Original von rockie
    Das duerfte schwierig sein zu finden.
    ich denke mal eher du musst eine Sprachschule in Kuestennaehe suchen u. dann am selben Ort einen Segelkurs machen.

BtW, du brauchst in AU keinen Segelschein, kannst einfach loslegen u. Erfahrungen sammeln.

Hallo

Das kann sein. Mein Ziel ist es aber schlussendlich einen Ausweis zu erlangen, welcher mir erlaubt Segelschiffe zu chartern.

Gruss
    MTH

• Zitat

Original von DustyTim
    Hast Du denn schon mal angefragt, bei der o.g. Schule aus meinem Posting, ob das was für Dich ist?

Gruß Tim

Noch nicht, werde es aber tun und meine Erkenntnisse dann posten.

Gruss
    MTH

• Zitat

Original von rockie
    Du brauchst keinen "Ausweis" o. aehnliches zum Segelboot chartern, zumindest nicht in Qld.
    Das einzige was von dir verlangt wird ist ein kleiner Test beim Briefing,
    siehe hier:
    http://www.whitsundayescape.com/pages/Experien…s-and-Briefing/

Ja, und diesen Test besteht man dann wenn man Segelkenntnisse vorzeigen kann. Ich war bisher zwei mal auf einen Segelboot und immer nur als Passagier. Warum sollte ich dann den Test bestehen? Sie schreiben ja Kenntnisse in Navigation müssen vorhanden sein.

Ohne Segelschule geht es bei mir nicht. Natürlich macht einen der Ausweis noch nicht zum Profi. Aber beim erlangen des Ausweisen muss man sich immerhin mit der Materie auseinandersetzen und es wird einem beigebracht.

Klar, das ist natürlich nicht nötig wenn man einen Freund hat welcher einen anlernt.

Einmal editiert, zuletzt von MTH (6. Mai 2009 um 11:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!