Hallo alle zusammen
Mir schwirrt (wie so vielen hier) langsam der Kopf vom durchlesen der vielen Krankenversicherungsbedingungen, -kosten, etc..
Dabei dreht sich meine Frage vielmehr noch darum ob wir uns neben Medicare auch noch zusatzversichern sollen oder nicht. Wir haben das permanent residentship visa und sind somit bei Medicare versichert.
Mir wird jedoch manchmal wirklich ganz schwummerig, wenn ich von überlangen Wartezeiten bei selbst lebenswichtigen Operationen höre. Dies möchte ich auf jeden Fall durch eine private Absicherung auffangen. Es kommt mir aber beim durchlesen der verschiedenen Leistungen so vor, als wäre bei den privaten Zusatzversicherungen vieles versichert, was sowieso schon durch Medicare versichert ist (Bsp. hier in Queensland ist die Ambulance automatisch abgedeckt, dafür brauche ich keine Privatversicherung). Bei Medibank stand im Kleingedruckten, dass sie nur für Leistungen aufkommen die bei Medicare auch gezahlt werden - wofür brauche ich dann noch eine private Versicherung ????
Also im Moment frage ich mich ob das überhaupt was bringt. Wie sind Eure Erfahrungen mit Krankenzusatzversicherungen und welche sind zu empfehlen ?
Gruß aus Brisbane
urmel