Hallo in die Runde!
Mein letzter Aussie Urlaub ist jetzt 4 Jahre her und mein nächster steht in 12 Tagen an.
Wie war das nochmal bei der Bezahlung mit Kreditkarte, Credit oder savings, was musste man drücken, wenn man nur unterschreiben wollte, ohne Eingabe der Geheimzahl?
Und BTW: Wo inde ich in Perth CBD einen Telstrashop, der mir eine Prepaid Handykarte verkauft?

Credit oder savings?
-
-
Zitat
Original von ketty
Wie war das nochmal bei der Bezahlung mit Kreditkarte, Credit oder savings, was musste man drücken, wenn man nur unterschreiben wollte, ohne Eingabe der Geheimzahl?
Wenn du nur unterschreiben möchtest, dann wählst du credit.
-
Hi Ketty,
wenn man mit Kreditkarte bezahlt, kann man in vielen Geschaeften waehlen, ob man den PIN Code (Personal Identification Number) eingeben moechte oder unterschreiben will. Bei Scheck- und Sparkonten muss man immer den PIN code eintippen.
Prepaid cards fuer mobile (handy) bekommt man ueberall, nicht nur im Telstra Shop. Da gibt es einige im CBD Perth, z.b. All Phones.
Gruss
Gitte -
ich hätte schwören können, dass es genau umgekehrt ist.
Also Savings für nur unterschrift. -
Nö. Habe ich grad heut morgen noch gemacht.
-
Danke, dann werde ich mich mal im CBD umschauen.
-
Matzi hat recht. Ich war von verschiedenen Konten ausgegangen.
-
Hallo Ketty !
da wo Du hinfährst gibt es doch weder credits noch savings, sondern nur land, sand + wodka passionfruit
und Geld brauchst Du da auch nicht, oder is da irgendwo ein Shop
Sorry ging mit mir durch...and celebrate your triumph in Halls Creek.
See ya in Juli ?(?
-
hallo,
in halls creek strandeten wir im august 2007 mit federbruch nach der ersten flußquerung in den bungle bungles und mußten zwecks warten auf neue federn sowie reparatur dort 14 tage auf dem campingplatz verbringen. in dieser zeit (14 tage) fielen mehrmals die teminals aus, wir konnten im supermarkt nicht bezahlen, bargeld hatten wir nicht genug, die bargeldautomaten funktionierten ebenfalls nicht und wenn, dann gabe es nur 100 AUD. zu allem überfluß, als unser bushcruiser endlich fertig war, gab es im gesamten ort keinen dieseltreibstoff mehr und wir mußten auf den nächsten tanklastzug warte, der erst am nächsten tag kam.
in halls creek kannst du was erleben!!
ciao
michael -
Hallo Michael?
wieso dann desert queen?, müsste das nicht desert king heißen :D?
Mir sagte man mal..Halls Creek ist nur im Rückspiegel schön. Im vorbei fahren musste ich sagen, der hatte wohl recht. Aber wenn man nicht auf der Straße fährt, sieht man das wohl aus einem anderen Blickwinkel.
Wie du an den smilies gesehen hast, war die Antwort selbstverständlich nicht ernst gemeint, sondern ein "Interner" an ketty.
Aber sag mal, was macht man 14 Tage in Halls Creek, wenn man kein Auto hat ?(?
See ya....
-
hallo nitmiluk,
desert haben wir unser auto genannt - und daraus entstand dann eben mein name hier. bei desert king hätte meine frau nicht mit gemacht..
14 tage halls creek ohne auto - das ist wahrlich eine höchststrafe. alle touristischen highlights liegen ja auch außerhalb wie z.b. die chinesische mauer oder old halls creek.
nach erfolgtrer reparatur fuhren wir dann dort hin.
in old halls creek auf dem dortigen campground war es sehr interessant. der betreiber des campground, ein friese, ingenieur und goldsucher, weihte uns in die geheimnnisse des goldsuchens ein, zeigte uns die unterschiedlichen formen des gefundenen goldes.
die 14 tage halls creek muß man nicht haben.
allerdings passierte ja eben immer wieder etwas anderes:
kein internet, dann mal wieder, dann kein geldautomat, dann funktionierten die elektronischen kassen nicht - man war ja recht anspruchslos geworden. außerdem konnten wir in ruhe liegengebliebene tätigkeiten wie z.b. das reisetagebuch machen, kleinreparaturen am auto machen (unseren bushcruiser hatten wir gottseidank noch, der stand nicht in der werkstatt). dann immer wieder die information: heute keine reparatur, der chef (es war die einzige toyotawerkstatt und rac-vertragswerkstatt sowie einzige abschleppunternehmen der gegend - auch für die canning stock route) ist unterwegs, mußte autos abschleppen, liegengebliebene roadtrains reparieren - und wenn dann zeit war, wurde in der werkstatt gearbeitet.
das war für uns halls creek.
ciao
michael -
Dir ist aber nicht entgangen, dass wir in Perth starten, also in der Zivilisation?
Dir sit auch nicht entgangen, dass der Wodka Passionfruit mit irgendwas bezahlt werden will, nebst den ganzen unwichtigen Sachen wie Lebensmitteln und Trinkwasser.
Und um die Kreditkarte zum Glühen zu bringen, eignet sich Perth hervorragend. -
Also ich habe immer die Pin-Nummer eingegeben um nicht unterschreiben zu müssen (auch in Perth losgestartet - 2008/2009) und mußte immer CR drücken.
LG
-
He...
natürlich nicht.
Nicht nur die Karte wird glühen..wäre gern dabei, auch wenn ihr eure Einkäufe erledigt. Allein die Gesichter der Kassierer sind doch bestimmt die Reise wert.
-
Ich glaube nicht, dass die Kassierer komisch gucken, weil so halb verhungert wie wir aussehen, da wundert den nicht wirklich, was wir alles einkaufen.
Ich denke ich werde im Juli zum Stammtisch kommen, allerdings werde ich wohl fotos nur mittels Schlepptopp mitbringen können, das dürfte für unsere Zwecke aber völlig reichen, es sei denn Du baust die besagte Leinwand ab und schwatzt Deinem Sohn den Beamer ab. -
14 Tage ohne Auto... in Halls Creek!
Da gibt's tatsächlich besser geeignete Orte dafür!
Diese Toyota Garage kenne ich auch!
Wenn im Mobil Roadhouse seit Wochen der Sprit ausgegangen ist und die Elektronik der einzigen Diesel-Säule der Shell Tanke gleichzeitig auch für mehrere Tage den Geist aufgibt, ist dieser Grieche (glaub' ich mich zu erinnern) der letzte im Ort der einem leicht mürrisch allenfalls noch ein paar Liter verkaufen kann. Letzten Juni selbst vor Ort erlebt.Noch etwas zur eigentlichen Fragestellung dieses Threads:
Jeder Geldautomat DU stellt diese Credit vs. Savings Frage ebenfalls!Will man dass der Betrag auf die Kreditkarten-Abrechnung gerät, dann wählt man Credit.
Will man dass er hingegen direkt vom (Giro-)Konto abgebucht wird, dann wählt man die Option "Savings" bzw. "Debit"
Dass viele Karten nur jeweils eine der beiden Optionen zulassen, versteht sich von selbst. -
hallo bluey,
ist italiener, seine frau leitet den laden, schraubt selber. nach ca. 400 km sollten dann die federbolzen usw. noch einmal nachkontrolliert werden, also von den bungle bungles wieder zurück (diesmal ohne federbruch, aber eine woche unvergeßliches erlebnis in den bungles), werkstatt hatte zu, also warten. nächsten tag wieder hin. werkstatt hat zu. irgendwann kommt die frau, eröffnet uns, daß ihr mann zumj abschleppen auf der canning stock sei, vor drei tagen nicht zurückkäme und der monteur gerade gekündigt habe und sie keine zeit hätte. anderen wartenden geschah das gleiche mit dem unterschied, wir brauchten die werkstatt akut nicht, die schon - und mußten warten, bis der chef zurückkam.
ciao
michael -
Mannomann....14 Tage Halls creek.... :(....tapfer. Aber anscheinend kann man gut dort "stranden".
Wir waren 5 Tage dort auf dem camp ground, allerdings nicht wegen unseres Fahrzeugs (ich hab meinen Mechaniker ja immer dabei, der kann zur Not fast alles reparieren), sondern weil bei mir etwas völlig defekt war.
Wir hatten auf dem Weg zum Wolfe creek einen stockman mitgenommen und ich fuhr hinten im bushcamper unangeschnallt (ging ja nicht anders).
Bei einer "kleinen" Pissrinne bin ich dann von der Bank hochgeschnellt und genauso unsanft gelandet
War nie beim Arzt, aber es war sicher eine Beckenprellung. Mehrere Tage ging Fahren über Pisten überhaupt nicht....unglaublich, welche Muskeln und Sehnen allein bei einem Niesser aktiviert werden....
Naja, ich will nicht jammern, eigene Schuld....aber die nähere Umgebung von Halls creek incl. camp ground haben wir auch ausgiebig erkundet
Ganz nett dort....und anschliessend noch ein kleiner Rundflug mit Oasis air über den Bungles.....als Entschädigung für mehrere schmerzvolle Nächte....war ok.pauline
-
Zitat
Original von Adelheid
Also ich habe immer die Pin-Nummer eingegeben um nicht unterschreiben zu müssen (auch in Perth losgestartet - 2008/2009) und mußte immer CR drücken.LG
Die PIN-Eingabe dient als zusätzliche Sicherheit. Wenn man CR wählt, kann man entweder die PIN eingeben oder einfach weiter auf ENTER, wonach man dann nur unterschreiben muss.
-
Bei mir erscheint jeder Betrag auf der CC Abrechnung, egal ob unterschrieben oder nicht, weil da ja andere Konten hinterlegt sind.
Sobald die CC zum einsatz kommt, dann erscheint es auf der Abrechnung.
kommt die Ec- Karte zum Einsatz erscheint der Betrag nur auf dem Kontoauszug.
Ich finde es einfach praktischer im Supermarkt etc nur zu unterschreiben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!