migration bureau quick check, seriös???

• Habe unlängst online nochmal einen quick check beim migration bureau gemacht.
    Obwohl mein Beruf (Polizeibeamter)nicht auf der "Liste") steht, der meiner Frau (ReNo-Fachangestellte) ebenfalls nicht, und wir auch nicht über "monströse Reichtümer verfügen, bekam ich heute per Mail zur Antwort, ich möge doch den "fullcheck" (180 Euro) machen, da "es nach einer ersten,. vorläufigen Einschätzung die Möglichkeit eines erfolgreichen Antrags zur einwanderung nach Australien gibt".

Als "Zielrichtung habe ich übrigens im quick check- Formular Western Australia, regional area, angegeben.

Wie ist diese (natürlich unverbindliche) Aussage einzuordnen, eher im Bereich "Geldschneiderei"???

Habe in den letzten 1,5 Jahren vergeblich versucht, einen Sponsor im Bereich "Security", prison officer, oder dog handler zu finden, bislang ohne Erfolg.

Da kommt mir diese unverbindliche Aussage, dass es eine Möglichkeit gäbe, doch recht "spanisch" vor...!

Ich bitte um Eure Einschätzung bzw. Mitteilung über Eure Erfahrungen mit dem migration bureau !

Vielen Dank im voraus, Frank

• Hi,

auch für regional area sponsored , also subclass 475 Skilled Regional Sponsored (ohne Arbeitgeber) brauchst du, oder deine Frau, zumindest eine Berufanerkennung in einem Einwanderungsberuf. Ohne die geht ohne Arbeitgeber Sponsor gar nix.

Frag mal das Migration Bureau in welchem Beruf die (unverbindlich) zu gedenken Dir zu einer Berufsanerkennung in einem SOL Beruf zu verhelfen! Und ohne Antwort würde ich da gar nichts zahlen.

Die von Dir gennanten Berufe führen jedenfalls zu keiner Berufsanerkennung.

Grüße

Hannes

• Hallo Micha, aufgrund der derzeitigen (Welt-)Wirtschaftskrise und der besch. Lage in England haben sich für die letztjährige internationale Ausschreibung der westaustralischen Polizei -zigmal soviele Kollegen aus England und Irland beworben, wie man in WA gebrauchen kann.
    Als Folge hat das ganze, dass sie in den nächsten 3-4 Jahren keinen overseas-test mehr machen, weil sie "aus dem Vollen schöpfen" können.
    Habe also keine Chance, da 'reinzurutschen...shit happens...
    Einzige Chance wäre als dog handler (bin Pol.hundeführer), hatte auch im letzten Jahr, als ich in Perth war, drei konkrete Angebote (u.a. mining security, super Bezahlung), aber man wollte eben nicht sponsorn, weil der Aufwand zu groß ist...
    So läuft mir (werde 40) langsam die Zeit weg...

Gruß, Frank.

• Hallo Hannes und vielen Dank auch für Deinen Beitrag.
    Habe den Agenten nochmals angemailt und eben die Antwort erhalten: aufgrund meines Berufes bin ich auf einen Sponsor angewiesen; diesen würde man (d.h. das migration bureau) versuchen zu finden, damit ich meine application starten könne...

Liest ja ja ganz toll; aber mir ist es ein Rätsel, wie die einen Sponosr aus dem Huit zaubern wollen, wenn ich es in 1,5 Jahren (inkl. Vorstellungsterminen VOR ORT IN PERTH) nicht geschafft habe...

Ich bin z.Zt. ziemlich "am schleudern", ob ich diese 150 Euro investieren soll,. oder nicht!?

I wonder what to do now...
    Gruß, Frank.

• Hi

Ich würde vom MB zunächst verlangen dass man schriftlich zusichert dass wenn kein Sponsor in Australien gefunden wird das Geld zurück erstattet wird.

Schau auch mal mithilfe der Suchfunktion nach Migration Bureau nach vorherigen Beiträgen dazu... .

Viele Grüße

Hannes

• Hallo nochmal..., der Agent vom MB hat mir unlängst geantwortet, dass ich die für den fullcheck anfallenden Gebühren erstattet bekäme, sofern ich im Anschluß einen Auftrag für den Visa-Antrag erteilen würde...(der zweifellos ein -zigfaches mehr kostet)
    Auch das hilft mir nicht wirklich weiter, wenn das Ergebnis des "fullcheck" negativ wäre.
    Selbst wenn nicht, weiß ich nicht, ob dies auch eine verbindliche Garantie für einen positiven Visa-Antrag wäre (was ich auch bezweifle...).
    Werde nochmal den Agenten löchern und die Suchfunktion in Anspruch nehmen, um für mich "Licht in's Dunkle" zu bringen...

Vorerst nochmal ein herzl. Dankschön an Dich, halte Dich auf dem Laufenden+Gruß

• Moin,

Also einen positiven Bescheid fuer das Visa gibt es erst, wenn du einen sponsor hast, bzw der Agent einen sponsor gefunden hat. Ohne sponsor kein Visum.

Wahrscheinlich versucht dein Migration Agent von beiden Seiten Geld zu verdienen, von dir fuer den Visumsantrag und vom potentiellen Arbeitgeber fuer die Vermittlung.

Wenn du es UNBEDINGT willst, wuerde ich das Geld investieren und selbst, wenn es dann nicht klappt, kannst du immer noch sagen, das du ALLES versucht hast.

Ob man allerdings als Polizist ein sponsor visum bekommt, keiiiiiine Ahnung. Wahrscheinlich eher im Bereich Security, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela und danke für Deinen Beitrag!

Sicherlich will ich es UNBEDINGT; nicht umsonst bin ich im letzten Jahr nach Perth zu diversen interviews geflogen (und habe mir seit 1,5 Jahren die Finger wundgeschrieben...).

Denke, dass ich zunächst die Antwort des Agenten abwarte und dann auch noch die 150 Euro investieren werde.

Dieses migration bureau scheintl ja nach meinem Stöbern doch recht seriös (wenn auch teuer bei der letztendlichen Visa-Beantragung) sein.

Vielleicht haben die ja tatsächlich einen sponsorwilligen employer (bin ja auch keinesfalls auf WA fixiert; kann eigentlich alles bis auf Canberra region sein) in ihrem Zauber-Zylinder...I'll see...!

Nochmals danke und ich harre jetzt seiner Anwort.

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!