Hi, wir (Frau+Ich) haben vor, im Juli die Tour Brisbane-Cairns zu machen. Wir haben für die Tour ca 14 Tage eingeplant und wollten die Strecke mit einem Camper zurücklegen. Sind 14 Tage realistisch? Habe für die Tour schon div Empfehlungen gelesen, von 4 Tagen bis hin zu 4 Wochen...
Wie sieht es dort eigentlich mit dem Übernachten aus? Kann man dort quasi "wild campen", solange es nicht in einem Nationalpark oder auf Privatgrund ist? Kann man sich dort dann einfach so an den Straßenrand oder auf Parkplätze stellen? Sind Campingplätze eigentlich immer gut verfügbar oder kann es auch mal sein, dass nichts frei ist?
Würdet ihr mir einen Camper mit Toilette empfehlen? Oder wie sind eure Erfahrungen mit den Dingern? Dachte an die Camper von ADAC-reisen.de, die wirken ganz vertrauenserweckend.
Kann ich eigentlich Inlandsflüge spontan buchen? Also direkt zum Flughafen hin, einchecken und mit dem nächsten Flieger losfliegen?
Könnt ihr mir einen guten Reiseführer für die Strecke empfehlen? Gibt ja soo viele....
Was darf ich denn auf keinen Fall verpassen bei der Reise? Hab jetzt schon mal so ein paar Ziele rausgesucht, aber als absoluter Australien-Neuling hab ich bestimmt nicht alles gefunden...Also: Wo muss ich auf jeden Fall hin?
Meine Checkliste der grundlegenden Dinge sieht bis jetzt folgendermaßen aus: Reisepass, intern. Führerschein, Visum, Kreditkarte, Maestrokarte, Impfpass, Auslandskrankenversicherung -fehlt noch was ganz wichtiges?
DANKE für alle Antworten!!
PS Wie ist es eigentlich mit der Sicherheit in Australien? War früher mal mit dem Wohnmobil in Italien und es wurde in 2 Wochen 2x aufgebrochen... :? Ein Bekannter wurde in Frankreich beim "wild campen" mit Wohnmobil ausgeraubt.. Ist Australien da sicherer?