brocken,
mit welchem fuß bist du denn heute aufgestanden?
ostzone?
ich fand den text von eric.honegger alles andere als informativ und der sache dienlich. er ist schlichtweg beleidigend - und die moderate reaktion von schnute - eine gewisse ironie/satire meinte ich festzustellen - schon in ordnung.
schönwetter grüße
aus dem gerade naßkalten bremen, in dem es immer wieder aufhört zu regnen - also reg dich ab
ciao
michael
unterhalt zahlung
-
Skoa -
6. Mai 2009 um 15:49 -
Geschlossen
-
-
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Das E. Honegger immer sehr direkt ist, wissen wir ja nun. Da muss er aber selbst dran üben, um dies zu verbessern.
Allerdings hege ich eine gewisse Sympathie für seine Argumentation in den Grundzügen.
Unterhalt ist dafür da, das Leben zu bestreiten und ne Ausbildung zu finanzieren um so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen zu können. Ein Elternteil, welches für sein Kind Sorge tragen will, wird dafür auch zahlen, solange es nötig ist bzw. bis zum 27. Lj. Bei guter Beziehung zueinander ggf. auch freiwillig länger.
Bei einem WHV kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen, das es dazu dienlich ist, schnellstmöglich auf eigenen Beinen zu stehen. Ein Auslandsemester an ner Uni o.ä. verbessert bei erfolgreichem Abschluss den Lebenslauf und bewirkt somit ggf. bessere Chancen im zukünftigen Berufsleben aber ein Eintrag als Fruit Picker ????? Würde mich als Personalchef nicht unbedingt tangieren.Zudem müsste aber mindestens gegengerechnet werden, was man während des WHV's verdient hat, denn wie der Name schon sagt, geht man arbeiten und verdient somit seinen eigenen Unterhalt. Das wäre hier in D nicht anders.
Allein das Vorhandensein von 5000 € berechtigt aber meiner Meinung nach keine einstellung der Unterhaltspflicht.
Gruss
Mario -
War ja nur eine Frage der Zeit, bis ein Kommentar von dir kommt
Tut mir wirklich leid, wenn ich nicht in deinem Sinne moderiere. Aber ich schwimme lieber mit dem Strom, du weisst schon "haekelbuetteltantenclub" usw
, als mich in den Kreis der 'Noergler' einzureiehn
Zig Beitraege hier und noch keine brauchbaren Antwort fuer den Themenstarter!!
LG
ElaPS: Die Ostzone gibt es schon seit ein paar Jahrzenten nicht mehr.
Tante Google hilft auch hier.
-
ich werde mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung von niemanden einschränken lassen. Dieses Forum hier zeigt ein Paradoxum auf: Die Querelen und Brandstiftungen gehen von einigen Mods aus. Es sollte eigentlich umgekehrt sein. Soviel dazu.
Zum Unterhaltsrecht gilt prinzipiell folgendes: Jeder ist verpflichtet seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten. Nur wenn das nicht möglich ist, kann jemand anderes dazu verpflichtet werden zu diesem Unterhalt beizutragen.
Es ist nicht so, dass per se schon eine Unterhaltspflicht wegen einem gewissen Verwandtschftsverhältnis besteht, nein, nur wenn auch eine nachgewiesene Bedürftigkeit hinzu kommt.
Eine Bedürftigkeit ist nicht gegeben, wenn z.B. eigenes Geld vorhanden ist.
Hinzu kommt, dass ein Unterhaltsempfänger verpflichtet ist alles in seiner Kraft stehende zu tun um diesen Unterhaltsbezug so kurz wie möglich zu gestalten.
Wenn ich jetzt all dieses vergleiche mit der Aussage des Eingangspostes, dann bleibt mir nur das Resümee, dass hier sich jemand ein schönes Leben auf Kosten anderer machen will.
Gruß
-
ich denke schon, dass ein WHV im Lebenslauf gut aussieht. Genauso wie Auslandssemester - bei einem Auslandssemester geht es ja nciht darum, dass alle Unis ausserhalb Deutschlands besser sind und man da fachlich ganz dolle Sachen lernt. Es geht darum, zu beweisen, dass man "sich von zu Hause loesen" kann. Dass man selbststaendig ist etc.etc.
Ich persoenlich finde es nciht schlimm, zu einem Anwalt zu gehen, um Unterhalt einzufordern. Nicht aus Sicht des Kindes zumindest.
Der betreffende Elternteil stellt sich meiner Meinung nach ein Armutszeugnis aus.
Im Rahmen des deutschen Jugnedschutzgesetzes und der gesetzlichen Unterhaltsregelungen wird kein Kind reich. Und jeder Elternteil (in der Regel halt Vaeter) die sich dem entziehen zu versuchen.......meine offene Meinung hiewrzu wuerde die Forumsregeln brechen.
-
Zitat
Original von Blossom
Ich persoenlich finde es nciht schlimm, zu einem Anwalt zu gehen, um Unterhalt einzufordern. Nicht aus Sicht des Kindes zumindest.
Der betreffende Elternteil stellt sich meiner Meinung nach ein Armutszeugnis aus.
Im Rahmen des deutschen Jugnedschutzgesetzes und der gesetzlichen Unterhaltsregelungen wird kein Kind reich. Und jeder Elternteil (in der Regel halt Vaeter) die sich dem entziehen zu versuchen.......meine offene Meinung hiewrzu wuerde die Forumsregeln brechen.
Blossom, es ist doch immer eine Frage des Standpunktes bzw. der Sachlage.
Ich denke es bringt nichts, sich hier Fallbeispiele an den Kopf zu werfen - mal liegt der schwarze Peter beim Kind, mal bei den Eltern. Klar, ich denke auch an einen ganz speziellen Fall und daher ist meine Meinung eingefärbt.
Ansonsten muß ich sagen - ist doch schön, wenn auch mal Tacheles geredet wird. Wir kennen und lieben den Erich, da braucht es doch nicht 3 Moderatoren und mind. 3 weitere User um gegenzuhalten, oder - ? Andereseits ist's spannend. (Übrigens Tim, Du hast über 30 Minuten gebraucht um zu reagieren, das muß besser werden).
Der Rat, den Skoa bekahm war zu einem Anwalt zu gehen. Statt dessen wird die Frage in einem Australienforum gestellt, wie soll es da kompetente Beratung oder neutrale Meinungen geben...
Gruß
Dennis -
Zitat
Original von Ikea-boy
(Übrigens Tim, Du hast über 30 Minuten gebraucht um zu reagieren, das muß besser werden).
Gruß
DennisIch werde mich bemühen
-
Zitat
Original von eric.honegger
ich werde mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung von niemanden einschränken lassen....und die Mods werden sich ihr Recht auf Hinweise, Meinungen, Zurechtweisungen, Ermahnungen, Abmahnungen, eventuelle Sperrungen von "Unbelehrbaren" oder Provokateuren, von niemanden einschränken lassen.
-
Zitat
Original von DustyTim
...und die Mods werden sich ihr Recht auf Hinweise, Meinungen, Zurechtweisungen, Ermahnungen, Abmahnungen, eventuelle Sperrungen von "Unbelehrbaren" oder Provokateuren, von niemanden einschränken lassen.
Ich sehe hier weit und breit nur Moderatoren die provozieren, pöbeln und sich aufblähenAnsonsten scheint mir, dass alleine das Auftauchen meines Namens im Forum schon gewisse Reize bei manchen Mods auslöst, denen geht es garnicht um den Inhalt meiner Posts.
Aber nur zu, dann wird es mir auch nicht langweilig hier
-
Zitat
Original von eric.honegger
Ich sehe hier weit und breit nur Moderatoren die provozieren, pöbeln und sich aufblähen..und ich sehe hier mal wieder das typische Verhalten von einem bekannten Provokateur, der sogar (in anderen Foren) damit prahlt, dass es ihm Spass macht, hier zu provozieren.
ZitatAnsonsten scheint mir, dass alleine das Auftauchen meines Namens im Forum schon gewisse Reize bei manchen Mods auslöst, denen geht es garnicht um den Inhalt meiner Posts.
Diese gewissen Reize treten aber nicht nur bei den Mods auf. Es gibt auch genügend andere User die sich über Deine ständigen Beleidigungen und Provokationen, bei den Mods, beschweren.
Aus diesem Grund wird dieser Thread auch wieder geschlossen, da er (mal wieder) vollkommen vom Ursprung abweicht.
Wer noch brauchbare Tipps hat, kann sie Skoa ja per PN mitteilen.
Gruß Tim
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!