Application beeing processed further...:-)

• Wir könnens noch gar nicht glauben: Wir haben gestern eine Mail von DIAC bekommen mit der Aufforderung unsere Medicals für uns und unser "new born baby" und die Police clearance zu machen.
    Ausserdem sollen wir das Skills Assessment nochmals schicken, da sie die Datei wohl nicht aufmachen können (ich hoffe das wird nicht zu einem Problem...). Der Name des Case Officers wurde uns auch mitgeteilt!!!
    Ausserdem heisst es im Online Status: Application beeing processed further :) Bei den einzelnen Unterlagen steht noch required.

Auf jeden Fall sind wir noch völlig aus dem Häuschen. Es ging ja dann doch für uns relativ schnell:
    - Online 175er application
    - Lodgement Date: 20 September 2008
    - CSL, MODL

Wir haben jetzt für Montag einen Termin bei dem Panel Doc gemacht.

Hat einer ne Ahnung wie lange es von hier aus jetzt noch gehen kann?

Es geht endlich los... Wir freuen uns so...

Gruß
    Timo

• Hallo Timo,

wir hatten die Kontaktaufnahme vom CO am 01.04.2009. Medicals sind in Sydney am 23.04.2009 eingetroffen und damit waren die Unterlagen komplett. Seit heute steht bei allen Unterlagen "met" bei der online Statusabfrage. Visum ist noch nicht da!

lg

• Hallo Timo,

wir hatten am 10.Maerz den Termin beim Panel Doc.
    Die email mit dem Grant letter bekamen wir dann am 03.April.
    Haengt aber sicherlich auch davon ab, wann der Arzt die Unterlagen abschickt.
    Das Problem mit einem nicht lesbaren (bzw. zu oeffnenden) Dokument hatten wir auch und haben dieses dann einfach per mail nochmal geschickt.

Ich druecke Euch die Daumen, dass Ihr es nun bald geschafft habt.

@0013klbe: Status "met" wurde bei uns erst nach Erhalt des Grant letters eingetragen.

Viele Gruesse

Michael

• Hallo,

so sehr ich mich fuer Euch freue, so sehr ärgere ich mich über die DIAC. Wir haben unser 175-iger bereits am 30/05/08 eingereicht und warten immer noch obwohl die DIAC behauptet die Anträge nach der Reihenfolge "lodgement date" zu bearbeiten. Langsam nervt Autrlialien weil das nicht gerade das erste ist auf das man heir wartet ..... :(

Argh...........

bloke

• Zitat

Original von kulli

@0013klbe: Status "met" wurde bei uns erst nach Erhalt des Grant letters eingetragen.

Viele Gruesse

Michael

Hallo Michael,

dürfte sich wegen dem Feierabend unserer CO's um einen Tag verzögert haben. Jedenfalls ist heute der Grant Letter gekommen.

lg

• Hallo Coco,

ja, mein Beruf steht auf der CSL. Hat ziemlich genau 11 Monate gedauert. Jetzt fliegen wir erst mal im Oktober rüber, um das Visum zu aktivieren.

Wie schaut's bei dir aus? So viel ich weiß, wartetst du ja auch oder?

lg

• Zitat

Original von coco81
    ja ich warte .. steh ja jetz nicht auf der csl drauf.. kann sich also nur noch um jahre handeln :)

=)IM wahrsten Sinne!

• Zitat

Original von Bloke_Tom
    Hallo,

...obwohl die DIAC behauptet die Anträge nach der Reihenfolge "lodgement date" zu bearbeiten. L

bloke

Hi Bloke,

schau mal hier. http://www.immi.gov.au/skilled/genera…n/whats-new.htm

So ist das seit 1. Januar 09: Unfair, aber Fakt. Bestimmte Anträge werden schneller bearbeitet, dafür müssen alle anderen länger warten. Also nicht mehr in der Reihefolge des Eingangs.

Viele Grüße

Hannes

• Zitat

Original von coco81
    ja ich warte .. steh ja jetz nicht auf der csl drauf.. kann sich also nur noch um jahre handeln :)

Hast du schon ein Sponsorship überlegt? Oder wird dein Beruf im angestrebten Bundesstaat nicht gesponsert?

lg

• Hallo 0013klbe,

meine allerherzlichsten Glueckwuensche. Wieder einer mehr.
    Dann kann die Planung ja jetzt losgehen.

Viele Gruesse

Michael

• Danke, Danke!

Werden erst nochmal Urlaub down under machen, bevor wir endgültig übersiedeln. Der ist nämlich schon gebucht und ich freu mich schon sehr auf die Kimberlys...

lg

• Hi,

wir machen es genau so. Am 19.7. geht es fuer 4 Wochen Urlaub DU.
    Mal sehen, was man schon so alles erledigen / vorbereiten kann.
    Danach wird dann feste geplant und vorbereitet

Viele Gruesse

Michael

• Hallo Bernd,

wir wollen zunaechst 1 Woche nach VIC/Melbourne, da wir uns in diesem Grossraum spaeter dann orientieren wollen.
    Danach geht es (da Urlaub und Winter in VIC) fuer den Rest nach QLD/Cairns.
    Ist aber noch nicht in Stein gemeisselt. Bislang haben wir nur die int. Fluege gebucht.
    Heute abend dann die Planung fuer die Inlandsfluege.

Viele Gruesse

Michael

• Hallo Michael,

Melbourne gefällt mir auch sehr gut! Ich würde an eurer Stelle einen Camper mieten und die Strecke hochfahren. Oder nach Brisbane fliegen und dann nach Cairns fahren, so seht ihr viel mehr vom Land und bekommt einen besseren Einblick!

lg

• Deinen Kommentar bzw. Deine Ansicht kann ich nur bestätigen.
    Wir waren im Juli 2008 mit der 175-CSL-Bewerbung dran. Mittlerweile wurden schon Anträge aus 2009 abgearbeitet.
    Ich dachte schon, unsere Unterlagen sind verloren gegangen (Server Crash bei der DIAC oder sonst was). Daher habe ich gestern bei der DIAC angerufen. Dort wurde mir nur bestätigt, dass wir mit unserem Antrag auf der CSL sind und somit der schnelleren Bearbeitung zugewiesen sind. Eine zeitliche Schätzung, wann wir einen CO bekommen, konnte und durfte sie mir aber nicht nennen. Sie meinte nur „very soon“. Eine Phrase, die man in Neuseeland (der Kulturraum ist dem von OZ sehr ähnlich und ich bin hier seit knapp 3 Jahren) so interpretiert wird: ganz bestimmt noch in diesem Leben, und nur ganz selten kommt es vor, dass Du erst in Deinem nächsten Leben dran kommst; dann aber dafür in Deinen jungen Jahren.
    Man sollte also sicherheitshalber schon einmal den Sekundenzeiger im Auge behalten.

Ciao,
    Jerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!