Application beeing processed further...:-)

• Hallo Jerry,

wir haben unseren Antrag am 06.06.2008 eingebracht und am 08.05.2009 unser Visum erhalten (ebenfalls 175 CSL). Es hat also ziemlich genau 11 Monate gedauert, demnach müsste es bei euch demnächst soweit sein =)

lg

• ich hatte am 18.3. ein "request for further information", den ich umgehend erfüllt habe (polizeiliches führungszeuchnis + medical test).
    seitdem keinerlei reaktion oder antwort mehr von meinem case officer.
    habe schon diverse emails und sogar einen brief per einschreiben geschickt. keine reaktion.
    hab mitlerweile das gefühl, die haben mich vergessen... :(

• Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen und nachfragen was los ist. Habe die Erfahrung gemacht, dass auf Mails nicht geantwortet wird, jedoch waren die Auskünfte am Telefon sehr freundlich und informativ.

lg

• Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum und finde es sehr interessant, dass auch andere die gleichen Probleme haben.

Ich habe am 12.05.08 mein 175er beantragt und stehe auf der CSL! Und habe bis heute auch noch nichts von der DIAC gehört. Optimistisch war ich letzte Woche beim Medical Check, da es ja hoffentlich nicht mehr lange dauert bis ich einen CO bekomme und dann soll es schnell gehen!

Ich finde es aber auch sehr seltsam, dass schon viele die nach mir eingereicht haben ihren CO oder sogar das Visum schon habe. Ich warte schon seit über einem Jahr!

Also, Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben und gute Nerven an alle die auch warten!

Gruss Denise

Visa: 175er CSL
    Eingereicht: 12.05.2008
    CO: 22.05.2009
    PR: 03.07.2009

• Hallo,

nachdem wir jetzt letzte Woche unsere Medicals gemacht haben wollten wir nun die letzten angeforderten Dateien hochladen (Form 80, Führungszeugnisse, Passbilder von unserem Baby usw). Vor der letzten Datei (!!! :baby: ) haben wir dann die maximale Anzahl von 60 Dateien, die hochgeladen werden können, erreicht.
    Es hiess dann:

You cannot attach this supporting document. It exceeds systems limitations on total number of attachment.

Hab schon ne Mail an DIAC geschrieben was ich nun tun kann - bis jetzt noch keine Antwort.

Weiss von Euch jemand was in so einem Fall gemacht wird?

Gruß
    Timo

• Hallo Timo,

ihr habt ja von eurem CO ein Schreiben erhalten, in dem unter anderem auch steht, was im Falle eines Computerproblems mit den Unterlagen zu tun ist. Dort steht eine Mailadresse an die die Unterlagen geschickt werden können.

Ich würde sie einfach dorthin mailen!

lg

• sorry - hab mich bei deinem Beitrag "verlesen" und wollte meine Antwort loeschen. Geht hier aber glaube ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von jerry (20. Mai 2009 um 23:29)

• hallo!

ich habe heute morgen tatsächlich einen weiteren "request for further information" erhalten. diesesmal soll ich unterlagen schicken, die beim letzten request von vor 2 monaten mit keinem wort erwähnt wurden. so langsam fühle ich mich ein bischen... :baby:

und das seltsame ist, dass diesesmal ein anderer name unter dem request steht. also ein anderer case officer. aber wieder als absender nur die allgemeine emailadresse des teams in adelaide.
    den "engen und persönlichen" kontakt zum case officer, von dem hier einige berichten, kann ich also absolut nicht bestätigen. im gegenteil, ich finde es sehr unpersönlich und ziemlich schwierig. es zieht sich endlos hin und ich weiss wieder nicht, was die eigentlich von mir wollen... X(

frustrierte grüße
    matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!