Hallo liebe Leute! Mein Name ist Veronika. Mein Freund, ich und unsere gemeinsame Tochter ( jetzt 9 Monate) wollen gerne nächstes Jahr für ein Jahr nach Australien gehen um zu arbeiten und zu reisen. Da sich einige Probleme auftun hoffe ich Antworten bzw.Tips und Tricks hier zu erfahren! Es wäre so toll wenn ihr uns helfen würdet! Wir haben da zum Beispiel das gute alte Visum Problem...u.a....aber ich les mich hier erstmal ein wenig durch und wenn ich keine Antworten finde seid ihr wieder gefragt! Bis dahin alles Gute und viel Spaß noch
ny name is...
-
Vero7 -
7. Mai 2009 um 21:25
-
-
Backpacking mit Baby???
-
Hallo Veronika und herzlich willkommen im Forum.
Work und Travel ist mit Kind nicht möglich. Ihr könnt zwar ein Jahr Urlaub machen, aber mit dem Touri-Visum dürft Ihr nicht arbeiten.NEU:
Seit 27.10.2008 können auch Personen mit Kindern das Visum beantragen, wenn die Kinder NICHT mitreisen!Sonst frag doch mal direkt in der Botschaft nach.
Australische Botschaft
Visaabteilung
Wallstrasse 76-79
10179 BerlinMontag, Mittwoch und Freitag 9.00 - 11.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: GESCHLOSSEN
Nächste U-Bahn Station: Märkisches Museum (U2)Telefonanfragen:
Montag-Donnerstag 13.00 - 17.00 Uhr
Freitag 13.00 - 16.00 UhrACHTUNG: Die Wartezeiten sind in der Regel kürzer, wenn man
Mon - Do zwischen 16.00 - 17.00 Uhr und Freitags zwischen 15.00 - 16.00 Uhr anruft.
Telefonnummer:
+49-(0)30-700-129-129Gruß Tim
-
Hi Tim selbst wenn es mit Kind möglich währe muss ich sagen das ich es doch recht gewagt finde da das lange reisen und die übernachtungen in hostels (gehe einfach mal davon aus das das so geplant ist) ziemlich anstrengend für das kleine kind werden dürften
-
Backpacker, Du hast wohl noch keine Kinder?!
also ich wuerd auch mit Kind Backpacken. Mein Sohn ist zwar mittlerweile schon 9 (also quasi aus dem Haus) aber ich habe ihn immer mitgeschleppt, egal wohin und es hat ihm sicherlich nicht geschadet! Vor allem MUSS man solche Dinge machen bevor die Kinder in die Schule gehen, danach wird es naemlich schwierig wegen Schulpflicht und so...
Gruss, Yvonne
-
Good on you!
Backpacken mit Hund ist da schwieriger !!!
-
Hallo und Herzlich Willkommen
Viele liebe Grüße#
Elke -
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten
also angedacht war nicht das typische work and travel...mein Freund ist Koch und möchte in diesem Jahr gerne in 3-4 Restaurants arbeiten um Erfahrungen zu sammeln. Wir sind nicht verheiratet, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf auch mein Freund dieses Working Holiday Visum nicht beantragen?! Wir haben geteiltes Sorgerecht. Gibt es vielleicht Lücken oder Ausnahmen im System?
Viele liebe Grüße
-
mit geteiltes meine ich gemeinsames Sorgerecht
-
Zitat
Original von Backpacker1987
Backpacking mit Baby???Unvorstellbar fuer Manche -- machbar fuer Andere!
Einfacher wird's nimmer, lasst euch nicht aufhalten!!! -
Möchtest du denn auch arbeiten?
Wenn nicht, dann könnte doch dein Freund das WHV beantragen und du fliegst auch einfach gaaaaaanz zufällig mit Kind und Touri-Visum nach Australien.
-
hallo matzi! kann mein freund denn das whv beantragen auch wenn er ein kind hat?
eigentlich wollte ich auch ein bisschen arbeiten aber leider gibt es da ja keine nischen in die wir reinpassen...man muß halt für alles verheiratet sein...aber eigentlich ist deine idee ganz gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!