schwere zeiten fuer raucher in WA....

• Find ich auch super!
    Mein Mann wurde damals auch sowohl in Wohnung als auch im Auto von seinem Vater vollgequalmt. Er hatte mehrere Erstickungsanfälle als Kleinkind (da kam dann nachts der Rettungswagen..) und dann ab 6 hatte er Asthma.. :baby: es wurde trotzdem munter weitergequalmt! :( X(

• also das nicht rauchen in autos in denen sich kinder befinden versteh ich ja zur gaenze ... damit hab ich ebenfalls kein problem ...
    auch das verbot im umkreis von 10 metern von kinderspielplaetzen kann ich noch ansatzweise verstehn ....
    aber das rauchen an straenden sowie in alfresco areas (schanigarten) unter strafe zu stellen hat schon etwas diskriminierendes und polizeistaatliches an sich .......

lg freomax

• Aehm,
    was sind denn alfresco areas, schanigarten ?(

Stimmt schon, Raucher werden im Lande gejagt als waere es 'ne Totsuende, da ham'se sich echt festgebissen.
    Sollten sich mal anschauen wieviele an Alkohol u. Fettleibigkeit erkranken.
    Ich will jetzt nix schoenreden, aber man kann nicht alle Probleme durch Verbote regeln, so schlimm ist die Raucherei nun auch wieder nicht.

• .. alfresco aeas ... sind (meistens) ueberdachte gastgaerten .... schanigarten ist die wiener bezeichnung fuer einen gastgarten ...

sprich wenn du in einem cafe in perth im freien sitzt, ist rauchen bei strafe verboten.....

lg freomax

• Als nichtraucher hab ich kein problem wenn sie die gesetze noch verschaerfen weils mic ja nicht betrifft.

schade das sie in Oesterreich noch 20 jahre hinten sind mit dem schutz des unfreiwilligen rauchers.

ich wuensche allen rauchern das sie sich von der sucht des sich selbst zerstoerens befreien koennen.

• Zitat

Sollten sich mal anschauen wieviele an Alkohol u. Fettleibigkeit erkranken.

rockie:
    Dabei vergisst Du aber, dass Rauchen im Ggs. zu Fettleibigkeit und Alkoholkonsum auch Mitmenschen direkt belästigt und schädigt.
    Mich nervt es schon, wenn jemand am Nebentisch in einem Café raucht. Der Rauch zieht doch immer herüber, auch wenn es im Freien ist. Ich bekomme da sofort Halsschmerzen und der Gestank ist einfach fürchterlich. Nervig auch an Bushaltestellen, wenn es z.B. regnet stehen alle unter der Überdachung und die Raucher stecken sich erstmal eine an. :rolleyes: Und meine 22 Monate alte Tochter und ich dürfen das dann einatmen, na danke.. X(
    Von daher bin ich der Meinung dass es schon Sinn macht, es auch im Freien zu verbieten, bei allen Plätzen wo sich eben viele Menschen aufhalten.

Aber klar, Fettleibigkeit ist auch ein enormes Problem für die Gesundheitskassen, da sollte es auch mehr Gerechtigkeit geben. Ich persönlich fänd es auch okay, wenn Menschen mit BMI über 30 (ab da ist es medizinisch Adipositas) höhere Beiträge zahlen müssten. ;) Ausgenommen natürlich Menschen mit Stoffwechseldefekten, aber das sind ja die allerwenigsten. Oder wenn es Rabatte gäbe, wenn man nachweislich regelmäßig Sport treibt (außer Schach :D ).

• Zitat

Original von brocken
    I don't give a shit what smokers think! :)

Klasse, wie brocken das wieder auf den Punkt bringt...
    ...man könnte fast meinen, sein Vorname wäre "Kotz" :D :D :D

Aber er hat natürlich Recht.

Gruß
    Günter, der vor über 15 Jahren das Rauchen beendet hat...!

• Hi

Vorneweg: ich bin Nichtraucher.

Trotzdem frage ich mich, bis an welchen Punkt Gesetze sein müssen und ab wo sie extrem werden und Richtung Polizeistaat gehen. Heute verbietet man einem, draussen auf der Hotelveranda zu rauchen und Morgen? Wer zuviel Alkohol trinkt wird eingebuchtet? Und Uebermorgen? Wer seine Tagesration Kalorien um 124 überschritten hat dem wird im Spital zwangsweise ein Magenband eingebaut - oder was? Die Grenze ist sicher subjektiv. Meiner Meinung nach sind wir in einigen Bereichen aber schon auf oder ein bisschen über der "gesunden Gesetzesgrenze".

Grüsse. Tim

• well well Brocken ..... thats exactly the attitude which brings us forward ....
    imagine a smoker saying your words " i dont give a shit what non smokers think " ..... and then the war started .....

cheers
    freomax

Einmal editiert, zuletzt von freomax (10. Mai 2009 um 01:28)

• Natuerlich sollten Raucher Ruecksicht auf Nichtraucher nehmen, und nicht umgedreht!!!!!

Ich finde es selbstverstaendlich, das man nicht in einem geschloessenen Raum oder Auto qualmt in dem sich z.b. und insbesondere Kinder aufhalten. Genauso finde ich auch das 'neue' Rauchverbot in Restaurants in Deutschland Klasse (gibts das noch?)

Und ich finde es ausserordentlich Schade, das sowas erst zum Gesetz werden muss, damit das getan wird, was eigentlich selbstverstaendlich sein sollte.

LG
    Ela
    (rauchende Minderheit)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hiya , also von meiner warte aus gesehen (ebenfalls rauchende minderheit)..... rauchverbot in geschlossenen raeumen ist absolut ok , ebenso nicht rauchen im auto wenn kinder mitfahren .... rauchverbot in clubs , bars, restaurants .. begruesse ich auch.... aber das rauchen im freien zu verbieten ist fuer mich schon etwas merkwuerdig .....
    speziell am strand ????? dann ists wirklich nicht mehr weit bis polizeistaat singapore wo auf rauchen oder kaugummikauen in der oeffentlichkeit 20 stockhiebe als strafe anstehen ......

an den straenden um joondalup herrscht ja jetzt schon rauchverbot .... wenn ich dorthin zum angeln gehe entlockt mir das schild "no smoking at the beach" jedesmal einen grinser .....und ich muss zugeben dass ich gerade dort brockens aussage umgedreht ausuebe....

lg freomax

Einmal editiert, zuletzt von freomax (10. Mai 2009 um 03:49)

• als Nichtraucher habe ich doch gleich mal eine Anekdote fuer Euch.

Als ich damals in der Schweiz gearbeitet habe,hatten wir so eine Staffparty in einem Zimmer mit
    18 Leuten.Es war recht lustig.
    Auf einmal fingen einige an doch tatsaechlich Gras zu rauchen.Als guter Kollege habe ich natuerlich wegeschaut.Von den 18 rauchten auf einmal 10 Leute Gras.Ich weis nicht wieso,
    aber auf einmal musste ich ueber alle kichern ;)

Ansonsten,wer sich selber verletzen will.soll es machen.Aber bitte nicht wenn Tiere oder Kinder alles einatmen muessen.Gerade in der Gastro muessen doch Kellner und co alles einatmen.

Meine Scheibe Brot dazu

Frohen Muttertag

Breadrock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!