Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal Hallo sagen. Ich heiße übrigens Julia.
Vor ca. 4 Jahren war ich mit dem WHV für 1 Jahr das erste mal in Australien. Da mich dieses Land einfach nur sowas von verzaubert hat war ich seitdem noch zweimal da.
Tja, jetzt bin ich auch tatsächlich soweit, dass ich überlege nochmal für eine längere Zeit nach Australien zu gehen! Es ist zwar erstmal eine Idee und ein Wunsch, aber ich hoffe doch, dass sich dieser Wunsch irgendwann mal erfüllt wenn es wirklich sein soll!
Allerdings muss ich gestehen weiss ich nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich habe mich schon einige male durch immi.gov.au gewälzt, aber irgendwie will nicht wirklich ein Visum für mich passen....
Dass ich als Reiseverkehrskauffrau eine Firma finde die mich sponsered ist eher unwahrscheinlich, ein skilled migration visa fällt auch flach, ein zweites WHV ebenfalls da ich nur einen Bürojob hatte und dann fällt mir schon nichts mehr ein. Verwandte habe ich auch nicht, nur eine ganz liebe Familie die ich das erste mal in OZ kennen gelernt habe, aber das hilft auch nicht wirklich weiter.
Ich werde auf jeden Fall die nächste Zeit mal in der australischen Botschaft anrufen...
Vielleicht habt ihr in der Zwischenzeit ja schonmal Erfahrungen, Ideen oder Vorschläge die Ihr mir mitteilen könnt. Dafür wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
butterlfy**