Darwin to Perth in 25 Tagen

• Zitat

Original von Bluey

Könnt ihr die ganze Reise nicht einen Monat vorverschieben?

Scherzkeks :D

Ist ja alles schon gebucht. Lt. DEC ist der Purnululu NP bis Ende Dez. offen. Sollte sich in Kununurra wirklich herausstellen, dass der Park schon zu ist, dann machen wir eben den Rundflug und fahren beim nächsten Mal rein. No worries würde der Aussie sagen 8)

Und wir hätten 2 Tage mehr Zeit für den Rest der Strecke, wären dann 2 Tage früher in Mornington....

Ich werde jedenfalls mal so planen, als ob er offen wäre, daher danke für die Tipps! =)

lg

• Dezember scheint zu stimmen, die Oktober-Ente hatte ich von http://www.kimberleyaustralia.com/bungles.html . Ist wohl mit der Schliessung des Bellburn Camps durcheinandergebracht worden, welcher tatsächlich jeweils im Oktober zu schliessen scheint. Ansonsten ist dies übrigens eine sehr informative Website, und ihr vollständiger Kimberley Guide (kostenpflichtiger Download) ist jeden A$ wert!

Nachdem ich die Bungles schon mal bei 42C im (höchst spärlichen) Schatten bereits im August(!) erlebt habe, bitte ich um Nachsicht wenn ich mich mit der dortigen Situation in noch grenzwertigeren Jahreszeiten noch nicht allzu sehr beschäftigt habe...
    Deswegen übrigens die Empfehlung, jeweils möglichst früh am Morgen zu wandern. In der Cathedral Gorge und um Echidna Chasm bleibt's am längsten kühl. Auch wenn als erster Mensch am Morgen alleine in der Cathedral Gorge zu sein auch seinen Reiz hat. :]

Edit: Ach ja, kauf Dir in Kununurra im Visitor Centre gleich einen WA Holiday Park Pass für 35$. Vor Ort zahlst Du dann nur noch für die Campgrounds.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (29. Mai 2009 um 15:11)

• Zitat

Original von Bluey
    Dezember scheint zu stimmen, die Oktober-Ente hatte ich von http://www.kimberleyaustralia.com/bungles.html . Ist wohl mit der Schliessung des Bellburn Camps durcheinandergebracht worden, welcher tatsächlich jeweils im Oktober zu schliessen scheint. Ansonsten ist dies übrigens eine sehr informative Website, und ihr vollständiger Kimberley Guide (kostenpflichtiger Download) ist jeden A$ wert!

Hab ich mir schon zugelegt. Bin zwar noch nicht ganz durch, finde es aber auch sehr informativ, wesentlich umfangreicher als die üblichen Reiseführer. Und vor allem recht erfrischend geschrieben.

Zitat

Nachdem ich die Bungles schon mal bei 42C im (höchst spärlichen) Schatten bereits im August(!) erlebt habe, bitte ich um Nachsicht wenn ich mich mit der dortigen Situation in noch grenzwertigeren Jahreszeiten noch nicht allzu sehr beschäftigt habe...
    Deswegen übrigens die Empfehlung, jeweils möglichst früh am Morgen zu wandern. In der Cathedral Gorge und um Echidna Chasm bleibt's am längsten kühl. Auch wenn als erster Mensch am Morgen alleine in der Cathedral Gorge zu sein auch seinen Reiz hat. :]

Ja, vor den Temperaturen hab ich auch schon ein wenig Angst. Frühmorgens los zu starten dürfte kein Problem sein, da unsere kleine Maus ohnedies Frühaufsteherin ist. Sollte es dort wirklich zu heiß sein für sie, werden wir nur eine Nacht bleiben und dann wieder rausfahren. Möglicherweise werden wir auch auf diversen Campingplätzen (natürlich nur wo vorhanden) klimatisierte Cabins mieten, um ihr einen besseren Schlaf zu gönnen. Ich hab ja kein Problem damit, denn nach einem Karton VB schlaf ich eh wie ein Walross =)

Zitat

Edit: Ach ja, kauf Dir in Kununurra im Visitor Centre gleich einen WA Holiday Park Pass für 35$. Vor Ort zahlst Du dann nur noch für die Campgrounds.

Der ist schon auf dem Postweg. Den bestell ich immer schon vorab über die Homepage, die schicken ihn dann sogar gratis zu.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!