Kann das 175 Visum mit einem Bridgingvisa "gebridgst" werden?

• Ich bin momentan mit einem 457 in Australien und momentan dabei ein 175 zu beantragen. Sollte ich meinen Job, und damit mein Sponsorshipvisum verlieren, koennte dann aufgrund des laufenden 175 Visaantrages ein Bridging Visa bewilligt werden?

Ich suche momentan nach einem Ausweg oder potentiellem Schlupfloch im Visa Wirrwar. Theoretisch muesste es doch Ausnahmen fuer bereits in Australien lebende temporaere Visaholders geben, oder?

• leider kann ich dir dazu nur raten auf der immi nachzufragen oder einen agenten aufzusuchen.

wobei der jens ein bridging visa bekam als er seinen job verlor und einen neuen sponsor fand durfte da aber nicht arbeiten und war jetzt so 5 monate ohne einkommen in Australien.

geh mal auf die immi.

• Hi busybee,

ich hab mir vor einigen Monaten genau die gleiche Frage gestellt. Nein, du bekommst kein Bridging Visum, hab die Antwort von der Immi bekommen.

Optionen:
    Du suchst dir innerhalb eines Monats einen neuen Job auf einem 457 Visum.
    Du verlässt Australien.

Eventuell kannst du vielleicht mit einem Tourivisum hierbleiben, aber das weiß ich nicht 100%...

Gruß
    Melanie

• Yep, 175 ist ein offshore visa und aufgrund dessen nicht bridgbar. Kennt ihr das, wenn man denkt, dass es doch irgenwie doch gehen muesste und man selbst den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr sieht?

Noch habe ich ja einen Job. Im momentanen Klima ist es nicht gerade einfach einen neuen Sponsor zu finden, sollte man seinen Job verlieren.

Falls irgendwer doch einen Weg zum Bridging Visa gefunden hat, her damit!!! Ansonsten muss ich wieder auf nach Deutschland. Wenigstens ist es dort gerade Sommer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!