von Asien nach Australien

• Hallo miteinander,

wir, meine Frau und ich, sind schon ältere Semester (gut das sie das jetzt nicht liest =)) und wollen uns endlich mal in Richtung Australien aufmachen. 2010, vermutlich im Feb./März wird so die Reisezeit sein. Zu dieser Zeit waren wir sonst im schönen Asien, sprich Thailand unterwegs.

Zu dieser Jahreszeit ist es uns am Niederrhein (Deutschland) zu kalt (die alten Knochen :D )

So nun genug geplaudert und erst einmal ein paar Infos gesammelt.

Wir werden Euch sicherlich mit Fragen löchern natürlich nachdem wir die Suche gequält haben.

Einstweilen viele Grüße an dieses und ans andere Ende der Erde

Ede

• Hallo Ede,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Und sofort ein Tipp - preiswerter und trockener seit ihr im April/Mai/Juni unterwegs.

• Hallo,

das kommt wirklich drauf an, welche Teile Australiens auf dem Programm stehen. Ich werde im Juni wieder in Melbourne sein, kenne zu der Zeit auch Perth, Adelaide, Sydney und Brisbane. Ein von Brisbane abgesehen, ist Juni in Australien nichts für meine alten Knochen. Melbourne mit 8-12 Grad und Regen ist grausam, ich kenne das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!