Hallo :)

• Hallo,
    ich bin die Neue hier ;) Bin 19 Jahre alt, mache diesen Monat mein Abi und plane, in 2 Monaten (vllt. auch 3) nach Australien zu gehen. Wie das genau ablaufen wird, weiß ich noch nicht (ob mit Organisation, ohne Organisation etc.), deswegen versuch ich hier im Forum mal zu recherchieren, was alles beachtet werden muss, v.a. möchte ich nicht unvorbereitet sein ;)

• Am besten alles, was man wissen sollte, wenn man nicht blauäugig ne Zeit im Ausland verbringen will :) D.h. Organisation des Ganzen, sich finanziell über Wasser halten können, wo am Besten starten, welche Routen und das was ich jetzt vergessen habe *g*

• Hallo,

die rste Frage ist doch, was Dein Budget her gibt, dann was Du sehen willst und wieviel Zeit Du hast. Dann gehe ich mal von einem Working Holiday Maker Visum aus. Da ist dann die Frage, was Du kannst, welche Berufserfahrung Du mitbringst und wie gut Dein English ist.

Wenn Dein Budget nicht nur für den Flug reicht, macht es vielleicht Sinn, erst einmal für ein paar Wochen einen Sprachkurs zu machen und dabei dann nach einem Job zu schauen. Beim Flug ist zu berücksichtigen, dass Du ggf. schon Inlandflüge mit einbuchst. Dazu muss aber klar sein, was Du sehen willst und das Routing muss klar sein.

• Hallo,

bitte beachten...soweit ich weiß, muss man mit Working holiday visum a. den Flug (Hin- und Rückflug) bezahlt in der Tasche haben und b. mindestens 5000 Dollar nachweisen können...zumindest für die Visumbeantragung.

Ansonsten würde ich a. in einer Großstadt anfangen und b. Hostel etc. buchen um unterzukommen und einen guten Beginn zu haben. Alles weitere findet sich....und mit 19 ist das Leben eh viel unkomplizierter.

Für Routen etc. solltste Du ein wenig die Katze aus dem Sack lassen. Wo willst Du starten, wie willst Du vorankommen (Auot, Bus, Flüge etc.), was willst Du sehen, wie lange hast Du Zeit. Dann wirst Du eine Menge von allen zu hören bekommen.

Einen Sprachunterricht würde ich allerdings nicht machen. Das lernst Du auf der Straße, vorausgesetzt Du kannst Schulenglisch.

See ya...

• Zitat

Original von nitmiluk

Für Routen etc. solltste Du ein wenig die Katze aus dem Sack lassen. Wo willst Du starten, wie willst Du vorankommen (Auot, Bus, Flüge etc.), was willst Du sehen, wie lange hast Du Zeit. Dann wirst Du eine Menge von allen zu hören bekommen.

Danke schonmal :)

Ich werde auf Bus und Bahn angewiesen sein. Als Start habe ich an Sydney gedacht. Was ich sehen will? Größere Städe, die Natur, Dinge, die völlig anders sind als bei uns in Europa, .... natürlich weiß ich diesbezüglich auch noch nicht, was da eben "sehenswert" wäre. Bin also noch voll der Anfänger ;) Zeit hätte ich quasi bis Juni, Anfang Juli 2010.

• Hallo..

am Besten Du blätterst hier im Forum und sonstigen Seiten im Netz und dann würde ich mal schauen, ob es in Deiner Nähe einen Australien - Stammtisch gibt. Da kannst Du sicherlich alles Wichtige erfahren.
    In Australien ist alles anders, als in Europa und die größeren Städte sind verdammt weit auseinander, Natur reichlich.

See ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!