ADHS/POS beim health check

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier wie man sicher sieht :D
    Wir probieren mit Hilfe eines Agenten das South Australia sponsor Visa zu bekommen.
    Im moment sind wir an der Berufsanerkennung und angemeldet für den IELTS Test....

Nun meine Frage: Mein Sohn hat sehr wahrscheinlich POS (es wurde noch nicht diagnostiziert,er ist erst 3,5 Jahre alt ,aber die Symptome stehen alle dafür). Weis jemand hier ob das evt. sogar probleme geben könnte bei der Visabeantragung?Muss man das bei der Arztuntersuchung angeben?
    Leider hat mein Mann (auch) ADHS , seit kurzem Diagnostiziert,er arbeitet aber ganz normal und hat keine EInschränkungen....

Würde mich freuen ein paar antworten zu bekommen....Habe mir das Formular vom Health Test bei der Embassy raus gesucht aber blicke nicht ganz durch.... :rolleyes:

Bis bald!
    LG,noworries

• Herzlich Willkommen hier.

Ich würde sagen: Mach mal deinem Nick Name alle Ehre - und frag einfach deinen Agenten, wenn du sowieso einen hast. Wenn der das nicht weiß, wer dann???

Viel Erfolg.

• Hallo du
    ich würde dies nicht angeben da es bei deinem Sohn gar nicht sicher und noch nicht diagnostisiert ist.
    Ich als Lehrerin und Psychologin finde sowieso dass man zu schnell Heute zu Tage sagt es sei pos oder adhs.Sobald ein Kind auffälig ist......
    Ich würde auch zur Sicherheit den Agenten fragen.
    GOOD LUCK!
    chrissy

• @fernweh/chrissy
    Danke vielmals für die Antworten!
    Ja mein Name =) Mir gefällt halt einfach der Spruch =)
    Werde den Agenten fragen.Er ist moment so gestresst das ich praktisch nichts von ihm höre.Darum habe ich die Frage hier rein gestellt weil ich ihn nicht auch noch mit meinen vielen Fragen löchere muss.
    Chrissy ja ich weis das sehr schnell mal eine "Diagnose" gestellt wird die dann nciht bestätigt wird.Das problem ist halt nur das wir einen Heilpädagogen haben seit fast 2 Jahren und der meinte nach seinen Erfahrungen sei es eindeutig klar! Finde es auch mega mühsam wenn man jedes normal-gesunde Kind sofort beurteilt wenn es ein bisschen munter ist...

Vielleicht hat jemand erfahrung mit POS der ausgewandert ist,oder dabei ist auszuwandern?Würde halt auhc gerne wissen wie es aussieht mit Hilfe vor Ort u.s.w.

Danke,noworries :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!